Zitat von musikmirko111Alles anzeigender Tüv Mann hat mir heute gesagt das ich mir einen neuen Vorderreifen besorgen muss, da dieser zu zackig ausgefahren ist. (nach nur 12000 km ) Profiltiefe ist noch über nen TWIs, Es ist vorne noch die Erstbereifung von Bridgestone Battle Wing BW 501. Gibt es von diesem Reifen schon ein Nachfolgemodell, das nicht so zackig ausfährt?
Hinten habe ich seit ca 2500 km einen neuen Bridgestone drauf, weil ich sehr zufrieden damit bin. Muss ich vorn dann auch Bridgestone nehmen oder darf auch ein anderer Hersteller drauf?
Hallo Mirko,
ich habe noch eine BMW K1200 wo ich ebenfalls Bridgestone Reifen montiert hatte. Nach etwa 3000 Km bildete sich ebenfalls eine Sägezahnoberfläche auf den Reifen.
Mir hat damals Bridgestone mitgeteilt, das diese Sägezahnbildung keinen Einfluß auf die Laufkultur des Reifen hätte. Es würde an der Gewichtsverteilung des Motorrades liegen (zu viel Gewicht auf der Vorderachse).
Der Bridgestone Mann hat mir empfohlen, den Reifen druck von 2,7 auf 2,9 Bar zu erhöhen und alles wäre in Ordnung.
Er hatte recht !!
Gruß
Rüdiger