Beiträge von WW-Biker



    Hallo Mirko,
    ich habe noch eine BMW K1200 wo ich ebenfalls Bridgestone Reifen montiert hatte. Nach etwa 3000 Km bildete sich ebenfalls eine Sägezahnoberfläche auf den Reifen.
    Mir hat damals Bridgestone mitgeteilt, das diese Sägezahnbildung keinen Einfluß auf die Laufkultur des Reifen hätte. Es würde an der Gewichtsverteilung des Motorrades liegen (zu viel Gewicht auf der Vorderachse).


    Der Bridgestone Mann hat mir empfohlen, den Reifen druck von 2,7 auf 2,9 Bar zu erhöhen und alles wäre in Ordnung.


    Er hatte recht !!


    Gruß
    Rüdiger



    Hallo Wolfgang,
    danke für die ernüchternde Antwort.
    Dann hilft nur der Weg über die Lichthupe. Ich kann die Nebellampen ja auch schalten, wenn kein Gegenverkehr ist. Wir wohnen ja nicht in "Tokio Innenstadt".


    Danke für den Beitrag und Gruß ins Sauerländle !


    Rüdiger


    Hallo,
    Du hast 2 möglichkeiten den Autoswitsch zu schalten:
    Lichthupe 2x kurz oder 1x lang drücken (Nebellampe an oder aus), finde ich nicht so gut, da der entgegenkommenden meine Lichthupe sieht.
    Die 2. Möglichkeit den Autoswitsch zu schalten ist durch 2x kurz oder 1x lang den Blinkertaster in Stellung aus (Mitte) zu drücken. Der Vorteil dieser Version ist. das es Dein Gegenüber nicht stört, da die Blinker aus sind.


    P.s. Es gibt keine dummen Fragen


    In diesem Zusammenhang würde ich Thomas noch eimal bitten zu schauen, welche Kabelfarbe das Blinker aus Kabel hat.
    Ich weis nicht ob das Kabel zum Blinkrelai oder in ein Steuergerät geht.



    Ich hoffe es ist etwas mehr Licht im Dunkel.



    Gruß
    Rüdiger

    Sehr geehrte Herren,
    zunächst danke für die Antworten euerseits.


    Der Autoswitch ermöglicht es, z.b einen zusätzlichen Nebelscheinwerfer-Schalter zu ersetzen.
    Den Autoswitch interesiert es nicht, ob der Scheinwerfer aus oder an ist. Ich möchte lediglich die Schaltfunktion der Lichthupe oder die Schaltfunktion der Blinker aus nutzen, die Nebelscheinwerfer zu schalten.


    Wie man die Nebelscheinwerfer nutzt (immer an oder aus) liegt doch bei jedem selbst. Es ist ja auch schön zu sehen, dass es Fahrer gibt, die wegen Ihres Sicherheitsdenken nicht ständig mit Fernlicht fahren.



    Gruß
    Rüdiger



    Herzlichen Glückwunsch.


    Ich habe meine neue silberne mit DCT schon seit mitte Oktober zu Hause stehen und warte sehnsüchtig auf den 03.03. zum Anmelden.


    Mein trost ist aber auch, das die Garantie auch erst ab 03.03. gilt.



    Gruß
    Rüdiger





    Hallo,
    Du sprichst mir aus der Seele.




    Gruß
    Rüdiger







    Hallo Leute,
    ich habe mir den Motorschutz im November in der Bucht für 99,95 Euro gekauft und müß sagen, er passt wunderbar. Als Anleitung kann man die von SW-Motesch nehmen.
    Desweiteren habe ich den Bügel ebenfalls 99,95 und das Kühlergitter 60,00 Euro gekauft, passt ebenfalls top.



    Gruß
    Rüdiger