Beiträge von WW-Biker

    Hallo geschätzte Crosstourer,


    ich möchte mir eine Motorradkamera anschaffen und wüßte gerne von den erfahrenen Kamerafahrer was man kaufen soll.


    Für eure Vorschläge danke ich euch vorab.


    P.s. Ich möchte aber keine Diskusion über Sinn und Unsinn einer Kamera starten :o



    Gruß
    Rüdiger

    Hallo Guzziopa,
    wenn es sich um die beiden Rundeisen handelt die in den Lenker kommen, habe ich noch für jede Seite ein Gewicht übrig.
    Ich habe sie im Frühjahr gegen "Heizpatronen" für die Griffheizung getauscht.
    Wenn Du Interesse hast, bitte PN an mich mit Angebot.



    Gruß
    Rüdiger

    Hallo liebe Crosstourer,
    wenn ich die Vorspannung an der Hinterradfederung verringern (auf 9 Klicks Werkseinstellung einstellen) möchte und nicht weiß wo sich die Einstellung jetzt befindet kann ich das Einstellrad bedenkenlos gegen den Uhrzeigersinn drehen bis ein Anschlag auf Minimal kommt oder ist kein Anschlag vorhanden und ich habe das Einstellrad ingendwann in der Hand liegen ?



    Danke für eure Antworten.



    Gruß
    Rüdiger


    Hallo Johosodo,
    wenn Du auf dem Weg nach Mayen oder Herborn bist, kannst Du auch noch mal in Altendiez (A3 Abfahrt Diez) bei MCA vorbeischauen. Der vertreibt seid 2013 Honda und hat auch immer einige stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine 2014 zum Probefahren hat


    Ist doch bei Dir um die Ecke.



    Gruß aus dem Westerwald ;)
    Rüdiger




    Hallo Mopel,
    dass muß doch Grund genug sein sich eine seriöse Versicherung zu suchen.
    Sicherlich bist Du mit dieser Versicherung auch Beitragsmäßig ziemlich hochpreisig, da gibt es ungesehen deutlich günstigere.


    Wenn Du nun denkst, Du kommst aus dem Vertrag nicht raus, meldes es einfach ab und neu an, damit hast Du freie Bahn Dir eine anständige Versicherung zu suchen. Die Kosten für das Ab und Anmelden amortisieren sich in der regel sehr schnell.




    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    ich habe vor Jahren das selbe Problem mit dem Verladen gehabt und habe für mich eine Lösung gefunden das Motorrad auf den Hänger zu fahren.
    Wie auf den nachfolgenden Bilder zu vermuten ist, kann ich mit schleifenden Füßen das Motorrad auf den Hänger fahren und mich jederzeit mit den Füßen abstützen.
    Die 3 Auffahrrampen a' 30 cm breit kann ich seitlich in die Ladebracken einhängen, wo sie nicht stören.


    Ich finde der Vorteil dieser Lösung ist, dass man die Verladung komplett alleine machen kann.


    Leider habe ich noch keine Bilder von dem Verladen des Crosstourers aber es funzt auch mit ihm.



    Gruß
    Rüdiger

    Hallo geschätzte CT-Gemeide,


    ich bin gestern das erste Mal ohne Handschuhe gefahren (mit Griffheizung) und hatte anschließend die komplette Innenhand schwarz von den orginalen Griffgummis.
    Habt Ihr eine Idee, wie man das verhindern kann (ohne den Tip "mit Handschuhe fahren") oder Alternative Griffgummis die nicht abfärben ?


    Als Griffheizung benutze ich die Coolride-Patronen mit den org.Griffgummis.





    Gruß
    Rüdiger

    Hallo CT-Gemeinde,
    ich möchte euch nur die Empfehlung geben, im Falle eines Umfallers die nötige Ruhe zu bewahren.


    Mir ist vor Jahren bei meiner BMW der Seitenständer in Rasengittersteine eingetaucht und so lag das Motorrad.
    Vor lauter Wut habe ich zwar die 280 Kg alleine aufgestellt, konnte mir jedoch anschließend im Krankenhaus bestätigen lassen, dass ich mir den Bizep am rechten Oberarm abgerissen habe. Der Arzt empfahl mir beim nächsten Umfaller erst die Muskel etwas aufzuwärmen.


    Dies ist kein Scherz !!!!



    Gruß
    Rüdiger