Beiträge von WW-Biker




    Hallo Mopel,
    dass muß doch Grund genug sein sich eine seriöse Versicherung zu suchen.
    Sicherlich bist Du mit dieser Versicherung auch Beitragsmäßig ziemlich hochpreisig, da gibt es ungesehen deutlich günstigere.


    Wenn Du nun denkst, Du kommst aus dem Vertrag nicht raus, meldes es einfach ab und neu an, damit hast Du freie Bahn Dir eine anständige Versicherung zu suchen. Die Kosten für das Ab und Anmelden amortisieren sich in der regel sehr schnell.




    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen,
    ich habe vor Jahren das selbe Problem mit dem Verladen gehabt und habe für mich eine Lösung gefunden das Motorrad auf den Hänger zu fahren.
    Wie auf den nachfolgenden Bilder zu vermuten ist, kann ich mit schleifenden Füßen das Motorrad auf den Hänger fahren und mich jederzeit mit den Füßen abstützen.
    Die 3 Auffahrrampen a' 30 cm breit kann ich seitlich in die Ladebracken einhängen, wo sie nicht stören.


    Ich finde der Vorteil dieser Lösung ist, dass man die Verladung komplett alleine machen kann.


    Leider habe ich noch keine Bilder von dem Verladen des Crosstourers aber es funzt auch mit ihm.



    Gruß
    Rüdiger

    Hallo geschätzte CT-Gemeide,


    ich bin gestern das erste Mal ohne Handschuhe gefahren (mit Griffheizung) und hatte anschließend die komplette Innenhand schwarz von den orginalen Griffgummis.
    Habt Ihr eine Idee, wie man das verhindern kann (ohne den Tip "mit Handschuhe fahren") oder Alternative Griffgummis die nicht abfärben ?


    Als Griffheizung benutze ich die Coolride-Patronen mit den org.Griffgummis.





    Gruß
    Rüdiger

    Hallo CT-Gemeinde,
    ich möchte euch nur die Empfehlung geben, im Falle eines Umfallers die nötige Ruhe zu bewahren.


    Mir ist vor Jahren bei meiner BMW der Seitenständer in Rasengittersteine eingetaucht und so lag das Motorrad.
    Vor lauter Wut habe ich zwar die 280 Kg alleine aufgestellt, konnte mir jedoch anschließend im Krankenhaus bestätigen lassen, dass ich mir den Bizep am rechten Oberarm abgerissen habe. Der Arzt empfahl mir beim nächsten Umfaller erst die Muskel etwas aufzuwärmen.


    Dies ist kein Scherz !!!!



    Gruß
    Rüdiger



    Hallo Mirko,
    ich habe noch eine BMW K1200 wo ich ebenfalls Bridgestone Reifen montiert hatte. Nach etwa 3000 Km bildete sich ebenfalls eine Sägezahnoberfläche auf den Reifen.
    Mir hat damals Bridgestone mitgeteilt, das diese Sägezahnbildung keinen Einfluß auf die Laufkultur des Reifen hätte. Es würde an der Gewichtsverteilung des Motorrades liegen (zu viel Gewicht auf der Vorderachse).


    Der Bridgestone Mann hat mir empfohlen, den Reifen druck von 2,7 auf 2,9 Bar zu erhöhen und alles wäre in Ordnung.


    Er hatte recht !!


    Gruß
    Rüdiger



    Hallo Wolfgang,
    danke für die ernüchternde Antwort.
    Dann hilft nur der Weg über die Lichthupe. Ich kann die Nebellampen ja auch schalten, wenn kein Gegenverkehr ist. Wir wohnen ja nicht in "Tokio Innenstadt".


    Danke für den Beitrag und Gruß ins Sauerländle !


    Rüdiger


    Hallo,
    Du hast 2 möglichkeiten den Autoswitsch zu schalten:
    Lichthupe 2x kurz oder 1x lang drücken (Nebellampe an oder aus), finde ich nicht so gut, da der entgegenkommenden meine Lichthupe sieht.
    Die 2. Möglichkeit den Autoswitsch zu schalten ist durch 2x kurz oder 1x lang den Blinkertaster in Stellung aus (Mitte) zu drücken. Der Vorteil dieser Version ist. das es Dein Gegenüber nicht stört, da die Blinker aus sind.


    P.s. Es gibt keine dummen Fragen


    In diesem Zusammenhang würde ich Thomas noch eimal bitten zu schauen, welche Kabelfarbe das Blinker aus Kabel hat.
    Ich weis nicht ob das Kabel zum Blinkrelai oder in ein Steuergerät geht.



    Ich hoffe es ist etwas mehr Licht im Dunkel.



    Gruß
    Rüdiger

    Sehr geehrte Herren,
    zunächst danke für die Antworten euerseits.


    Der Autoswitch ermöglicht es, z.b einen zusätzlichen Nebelscheinwerfer-Schalter zu ersetzen.
    Den Autoswitch interesiert es nicht, ob der Scheinwerfer aus oder an ist. Ich möchte lediglich die Schaltfunktion der Lichthupe oder die Schaltfunktion der Blinker aus nutzen, die Nebelscheinwerfer zu schalten.


    Wie man die Nebelscheinwerfer nutzt (immer an oder aus) liegt doch bei jedem selbst. Es ist ja auch schön zu sehen, dass es Fahrer gibt, die wegen Ihres Sicherheitsdenken nicht ständig mit Fernlicht fahren.



    Gruß
    Rüdiger