Willkommen im Club der Umfaller

  • #23

    Udo,
    verdammt ärgerlich, fühle mit dir.
    Toi, Toi, Toi, bis jetzt musste meine CT noch nicht seitl. parken.
    Ich führe schon ca. 10 Jahre ein Bremsscheibenschloss unter der Sitzbank mit,
    hab es aber aus diesem Grund noch nie benutzt.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #24

    So ich bin jetzt auch dabei. Ich habe mir über den Winter einen Anhänger zum Kippen gekauft und diesen etwas umgebaut. Motorradwippe Heckklappe mit Riffelblech verstärkt. Heute war dann die Generalprobe geplant. Beim letzten mal hat mir die Traktionskontrolle den Motor abgewürgt weil die Heckklappe zu glatt war. Also heute Riffelblech montiert Traktionskontrolle ausgeschaltet hochgefahren Hinterrad weggeschmiert. Flachgelegt. Sturzbügel hat einiges aufgefangen. Rechter Seitendeckel ist zerkratzt. Konnte einiges wieder aufpolieren. Aber jetzt habe ich es hinter mir.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #26


    Warum denn all die Mühe? Verladen ist doch ganz easy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :mrgreen:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #27


    Genau so oder ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. :D

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #28

    Westbandit: kann passieren, Glück gehabt mit dem Schaden



    Ich bin totaler Gegner von Bremsscheibenschlösser.
    Einmal vergessen zu lösen und versuchen anzufahren oder anzuschieben, schon haste den Schaden und es wird teuer.
    Verzogene Scheibe, Bremssattel kaputt und wenn Du Pech hast, hat die Gabel auch noch einen Knacks.
    Wenn es wirklich jemand darauf anlegt Dein Bike zu klauen, dann ist ein Bremsscheibenschloss,
    H.I.S.S., Lenkerschloss, Kette etc. sowieso kein Hindernis.
    Gruß Malony

  • #29

    Hallo CT-Gemeinde,
    ich möchte euch nur die Empfehlung geben, im Falle eines Umfallers die nötige Ruhe zu bewahren.


    Mir ist vor Jahren bei meiner BMW der Seitenständer in Rasengittersteine eingetaucht und so lag das Motorrad.
    Vor lauter Wut habe ich zwar die 280 Kg alleine aufgestellt, konnte mir jedoch anschließend im Krankenhaus bestätigen lassen, dass ich mir den Bizep am rechten Oberarm abgerissen habe. Der Arzt empfahl mir beim nächsten Umfaller erst die Muskel etwas aufzuwärmen.


    Dies ist kein Scherz !!!!



    Gruß
    Rüdiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!