Willkommen im Club der Umfaller

  • #12

    Ich fühle mit Dir.
    Hatte ähnliche (psychische) Schmerzen im Sommer 2012.
    Meine war die erste, die am Colle de Tenda zur Seite gelegt wurde.
    Darauf hätte ich gern verzichtet.
    Auch wenn der Schaden, wie bei Dir nicht sehr hoch ist, es ist ärgerlich.
    Und es dauert ein Weilchen bis sich das Ego wieder stabilisiert hat.


    Ein Tipp von mir:
    Verzichte auf das Bremsscheibenschloß.
    Falls Du vergißt, es abzunehmen und gleich losfährst ist der Schaden
    ungleich höher. Mindestens der Bremszylinder und die Scheibe sind dann
    zu erneuern.
    In der TG ist eine Kette durch das Vorderrad günstiger. Beim Rangieren hast
    einen langsam wachsenden Widerstand und beim Losfahren ein Hindernis am
    Reifen aber nicht am Bremszylinder.


    Meine besten Wünsche an Dich.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #14

    Bääähää, da ärgert man sich ein Loch in den Bauch.




    Genau, DAS Scheibenschloss überhaupt. Nicht billig, aber richtig gut.

  • #17

    Am 23.5. ist mir das in Rotterdam am Schalter zur Fähre nach England auch passiert. Wollte sie nur ein klein wenig zum Ticketschalter weiterschieben. Muß wohl in der Aufregung vergessen haben wie schwer die CT ist. War auch noch Gepäck drauf für 2 Personen. Ist nach links umgefallen, konnte mich mit einem Sprung zur Seite retten. Kupplungshebel abgebrochen und Koffer verschrammt. Bin dann mit abgebrochenem Hebel quer durch GB gefahren und habe ihn dann erst auf der Isle of Man gewechselt :)

  • #19

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin. :)


    Das ärgerliche ist, ich hab so ein Alarmdingens, nur war da gleich nach zwei, drei mal die Batterie alle.
    So eine dünne Schnur mit einem gelben Knopf hab ich über den Lenker gespannt, leider in der dunklen Tiefgarage übersehen.


    Denke die Bremse hat nichts abbekommen, war ja beim langsamen schieben.

    [album]672[/album]

    Einmal editiert, zuletzt von Westbandit ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!