Beiträge von malony

    Hallo Thomas,


    ich habe bei meinem Crossrunner auf Wunsch von meiner Freundin für hinten auch breitere Fußrasten angebaut.



    Seitdem ist sie zufrieden, fühlt sich damit wohler und hat einen sicheren Stand.
    Auf- und absteigen fällt ihr seitdem auch leichter.
    Sie steht jetzt auch mal bei einer längerer Tour kurz auf, um sich die Beine zu strecken.
    Das hat sie sich früher mit den Originalfußrasten nicht getraut.


    Die Fußrasten Puig Trail hab ich bei bei Motea gekauft.


    http://www.motea.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=280004


    Es gibt auch noch die Puig Enduro Fußrasten und sind breiter.



    Aber mir gefallen die nicht so am Crossrunner und passen eher zum CT, ist aber Geschmacksache.


    Gruß Malony


    Michelin Anakee II für den Crossrunner ???
    Nach Deinem Profil fährst Du einen Crosstourer und keinen Crossrunner.



    Hallo Jürgen,


    schau mal in diesen Thread rein: Welche Reifen für den Crossrunner?
    Ich habe schon alle von Dir genannten Reifen gefahren.
    Der Michelin Pilot Road 4 und Pirelli Scorpion Trail II sind für meine Bedürfnisse am besten geeignet.
    Das sind beides klasse Reifen, gute Haftung bei Nässe und funktionieren sehr gut auf dem Crossrunner.
    Ich bin Ganzjahresfahrer und habe kein Auto. Außer bei Schnee, Glatteis und Minusgraden fahre ich täglich.


    Gruß Malony

    Meine Schwester war gerade zu Besuch bei mir und hat mitgelesen. Sie arbeitet bei einem Orthopäden.
    Sie meinte gegen Arterienverkalkung und entzündliche Gelenkerkrankungen wie Arthritis gibt es spezielle Handschuhe.
    Die sind wärmend, sorgen für eine bessere Blutzirkulation, man hat weniger Taubheitsgefühle und wirken schmerzlindernd.
    Das sind fingerlose Handschuhe aus einem dünnen und dehnbaren Material mit Anteilen von Zink.
    Die kann man unter die normalen Handschuhe drunterziehen. Ein Tipp von meiner Schwester und nicht von mir.

    Ich würde es auch mit einer anderen Lenkerposition probieren und öfter mal eine Pause machen.
    Gruß Malony

    Als immer noch begeisterter Biker der alten Crossrunner bin ich natürlich ein ganz großer Fan vom 2015er Modell.
    Ich werde mir das neue Modell gebraucht kaufen, sobald die Preise auf ein für mich erträgliches Niveau gefallen sind.
    11990 Euro sind mir zu viel und kann ich mir nicht leisten. So lange fahre ich mit meiner "alten" weiter.
    In einem Jahr sehen wir weiter.


    Ich finde dieses Video überhaupt nicht aufschlußreich und dieser Testbericht schon mal gar nicht.
    Weder das Video, noch der Testbericht, geschweige denn diese bescheuerte Fotoserie
    sagen irgendetwas über die Qualitäten der neuen Crossrunner aus.
    Kein Wort zum Fahrwerk, zum Spritverbrauch, zum Soziusbetrieb, zur Tourentauglichkeit,
    zur Alltagstauglichkeit, kein Wort zur Ausleuchtung der neuen LED Scheinwerfer, kein Leistungsdiagramm
    und keine Gegenüberstellung (Vergleich) zum alten Modell, keine Meßdaten usw. usw.


    Aber in jeder noch so kleinen Kurve wird das Knie bis zum Boden rausgestreckt.
    Klasse, ganz große Show :clap: Ich denke jeder Crossrunner-Fahrer nimmt diese Kurven auch ohne Hanging Off.





    Ich persönlich kann mit diesem Testbericht nicht viel anfangen und hätte mir mehr erwartet.
    Den Bericht hätte auch jemand schreiben können, ohne dass er die Crossrunner gefahren ist.


    Gruß Malony