Honda/ Allianz Versicherung

  • #1

    Hallo,


    Habe eine Fhrzg Versicherung beim Kauf der CT abgeschlossen, Honda hat eine Kooperation mit Allianz. Alle Verträge laufen auf Allianz, Rechnung geht auf Allianz etc. Nun musste ich feststellen, dass Marokko ausgeschlossen ist und Allianz weigert sich auf meine Police einen Zusatz zu machen, da es eben ein Kooperationsabkommen mit Honda ist. Sie sind sich nicht einmal sicher ob ich aus der Versicherung aussteigen kann, da Fahrzeuggebunden (habe nun meinen Anwalt und seine hübsche Assistentin losgeschickt).


    Bin jetzt trotzdem sauer, Honda Crosstourer; und Marokko wird fest ausgeschlossen. Hat jemand anders ebenfalls die Honda/ Allianz Versicherung abgeschlossen? Wie sind da die Erfahrungen?


    MfG,


    Moppel

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • #2

    Hab mein Fahrzeug auch bei der Allianz versichert, allerdings nicht über Honda sondern direkt. Da gibt es keine Ausschlüsse!

  • #4

    Für Nordafrika gibt es derzeitig keine "normale" Versicherung.... hier muss man schon Spezialisten für teueres Geld bemühen oder vor Ort eine Versicherung abschließen.


    Den RA völlig unnötig in Bewegung gesetzt....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #6

    Hallo erst mal….
    Bei der Signal Iduna ist Marokko nicht gestrichen auch kein anderes Land.
    Ich fahre nächste Woche mit der CT nach Marokko.


    Gruß thomas007
    Bis dann

    Keine Sorge, die Zukunft wird rechtzeitig fertig.

  • #7

    Na, dem Rechtsanwalt habe ich nicht den Marschbefehl gegeben damit ich nach Marokko kann :snooty:
    Auf meine Frage, ob ich nach Marokko kann (mit meinem Viech) oder ob ich etwas separat abschliessen kann, gab es folgende Antworten:


    1. Nein, nicht versichert. Die Allianz bietet aber einen Zusatz an.


    2. Ja, ich kann. Man meldet sich wieder.


    3. Nein, nicht versichert. Die Allianz bietet aber einen Zusatz an.


    4. Die Allianz bietet keinen Zusatz an. Auch keine andere Versicherung bietet diesen Zusatz an.


    (Mein Kollege hat mit seiner Versicherung abgeklärt (Zürich Versicherung) - er kann nach Marokko)


    5. Ich bin nicht versichert, weil ich die Police über Honda abgeschlossen habe. Hätte ich mit der Allianz direkt abgeschlossen, ginge das schon.


    6. Ich bin nicht versichert, weil ich die Police über Honda abgeschlossen habe. Die Allianz bietet nichts an. Man muss abklaeren ob ich ueberhaupt aus der Police rauskann.


    ???? Da habe ich die allgemeine Mobilmachung verfügt. :twisted:


    (P.S. Ein Anruf bei Red Wing hat ergeben, dass Allianz der Versicherer ist; Honda ist nur der Angelhaken der beim Verkauf von Neumaschinen eingesetzt wird, um den Umsatz von Neuabschlüssen zu forcieren)


    Bei solchen Geschichten, fängt glatt meine Fettleber an zu tropfen. :angry-screaming:

  • #8




    Hallo Mopel,
    dass muß doch Grund genug sein sich eine seriöse Versicherung zu suchen.
    Sicherlich bist Du mit dieser Versicherung auch Beitragsmäßig ziemlich hochpreisig, da gibt es ungesehen deutlich günstigere.


    Wenn Du nun denkst, Du kommst aus dem Vertrag nicht raus, meldes es einfach ab und neu an, damit hast Du freie Bahn Dir eine anständige Versicherung zu suchen. Die Kosten für das Ab und Anmelden amortisieren sich in der regel sehr schnell.




    Gruß
    Rüdiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!