Beiträge von WW-Biker

Hallo geschätzte Tourer-Gemeinde,

ist es normal, dass sich das Hinterrad relativ schwer drehen lässt wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht oder
    wenn man das Motorrad schiebt ?

An den Bremsen schleift das Hinterrad nicht.

Vielleicht haben das mehr Crosstourer-Fahrer und es ist normal ?

Bitte kurze Info

Danke und Gruß aus 'm Westerwald

Rüdiger

Hallo zusammen,
    seit diesem Jahr funktioniert nach der Motorradwäsche der Blinkerschalter nicht mehr.
    Bei Betätigen des Blinkerschalters nach rechts oder links geht der solange ich den Schalter in einer Richtung festhalte.
    Wenn ich den Schalter loslasse, geht der Blinker aus.
    Nach einiger Zeit, wenn der vermutlich das Schaltergehäuse trocken ist funktioniert alles tadellos.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Gruß
    Rüdiger

Hallo zusammen,
    ich habe die Coolride jetzt im 3.Jahr verbaut und der Lenker hält trotz 8mm Loch immer noch.
    Wenn das Loch zwischen den Lenkerbefestigungen gebohrt wird, kann doch gar nichts passieren.
    Ich habe die Griffheizung über einen Podi gesteuert, den ich dort befestigt habe, wo normal der Schalter für die Zusatzscheinwerfer hin gehört.

Warme Hände, fester Lenker alles wunderbar.

Gruß
    Rüdiger

Hallo Tuppes,
    da Dein Motorrad erst 2 Jahre alt ist, aber 3 Jahre Garantie (Mobilitätsgarantie) hat , stelle Deinem oder irgendeinem freundlichen HH das Ding zur Reparatur hin und nimm Dir für die Reparaturzeit ein Leihmotorrad mit Heim.

Dafür gibt es die "Garantie".

Gruß aus dem Westerwald
    Rüdiger

Hallo Rogi,
    wenn Du den Crosstourer mit DCT-Getriebe hast, liegt es vielleicht daran, dass Du entgegen einem normalen Schaltmotorrad nur sehr wenig bis gar keine Motorbremswirkung hast.
    Das Heist im Umkehrschluß, wenn Du mit einem Schaltmotorrad bergab fährst, schaltest Du zurück und brauchst sehr oft nicht zu bremst. Beim DCT-Getriebe bremst Du wenn Du langsamer werden willst (kaum Motorbremswirkung) und die Elektronic schaltet wenn gewisse Kriterien erfüllt sind einen Gang zurück.

Dadurch entsteht bei mir der größte Verschleiß.

Gruß
    Rüdiger

Hallo geschätzte Crorsstourer,
    ich habe noch eine BMW K1200RS Bj.2000 die inzwischen über 90000 Km ohne Reparaturen gelaufen ist.
    Das muß mein Crosstourer Bj.2014 (12000 Km) erst mal absolvieren.

Ich für meinen Teil denke, dass man Glück und Pech mit einem 2-und/oder 4-Rad haben kann.

Gruß
    Rüdiger