Kühlerschutz CT - sinnvoll?!

  • #1

    Hi CT-Gemeinde!


    Auf einigen eurer Bilder sind Küher-Schutz-Vorrichtungen zu sehen. Nun kann ich mir auch vorstellen, dass der Kühlerschutz auch Kühlleistung nimmt auf Grund seiner Abdeckfunktion.
    Der Kühlerschutz kann optisch etwas her machen - aber ist er in der Praxis notwendig, wenn man nicht im off-road Gelände 'rumturnt?


    Wäre schön, von eurer Erfahrung etwas mit zu bekommen.


    VG Martin J.


    PS: Bitte Finger kreuzen, dass das Wetter am Freitag die Abholung meiner neuen CT zulässt. :pray: :pray: :think:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #2

    Hallo Martin,


    wie so Vieles muss das jeder für sich entscheiden. Ich habe einen Kühlerschutz, der die Kühlleistung nicht merkbar reduziert. Entscheidend war für mich, dass ein aufgewirbelter Stein o.ä. die empfindlichen Lamellen ganz schnell erheblich beschädigen kann. Und so ein Kühler ist teuer. Daher habe ich mich für diese Form der Vorsorge entschieden.


    gloster11

  • #4

    Als bekennender Saubermann möchte ich auf den Kühlerschutz nicht mehr verzichten.


    Ohne den Schutz ist der Kühler nach einem Wochenende ein Insektengrab. Dann das
    Ganze einweichen und das tote Getier mit der Pinzette aus den Lamellen puhlen, bäh.


    Seit ich den Schutz dran habe, hat sich das doch merklich reduziert, also nie mehr ohne.

  • #5

    Vielen Dank für eure Ratschläge,


    Habt ihr auch Empfehlungen, welcher Kühlerschutz ausreichend Schutz, eine gute Optik und geringe Kühlleistungsbeeinträchtigung bietet?


    VG Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #6

    Also ich habe den von Protech, kostet in der Bucht 80 Taler.
    Montage recht einfach und in ca. 15 Minuten erledigt.
    Und das Wichtigste, das Teil passt perfekt.


    Einschränkung der Kühlleistung habe ich auch nach Tagestouren
    von 700 Kilometer und mehr nicht festgestellt

  • #7


    Hallo,


    und es geht nicht nur um einen Stein der den Kühler beschädigt. Da sind die kleinen lästigen Insekten die in irgendwann zu machen. Darum habe ich mich auch für den H&B entschieden, hat schöne kleine Löcher. Die Kosten liegen noch unter der Bucht. Eingebaut hat ihn mein Freundlicher bei der 1. Durchsicht. Kann nicht sagen wie es geht aber er passt perfekt und sieht auch super aus (siehe meine Bilder).


    Gruß Jörg

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #8

    Hi Jörg, danke für den Tip! Spreche meinen Freundlichen gleich morgen an.
    Übrigens: tolles outfit! Was sagen die Grünen bzw. jetzt Blauen dazu? :o


    VG Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #9


    Die hatten extra für uns die Straßen von Berlin frei gemacht............
    War ein schönes Gefühl mal über jede ROTE Ampel zu fahren.


    http://www.berlin-christmas-biketour.de/

    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.

  • #10

    Ja, ja - in Berlin ist alles möglich. Tolle Idee!


    Martin J.

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!