Bin dabei wann geht's los[emoji122]
Beiträge von raso
-
-
Zitat von Kurare79
Hallo Ralf,
das ist schon gemein das Wetter. Hatten wir doch die letzten Jahre so milde Winter in denen wir reichlich Motorrad fahren konnten, so sieht es diesen Winter wieder ganz anders aus.
Ich bin die Crossrunner (Vorgängermodell) sehr gerne gefahren. Was ich an diesem Moped auch sehr zu schätzen wusste, das war ihre Laufruhe und, dass man kaum Vibrationen an dieser spürt. Es gibt Mopedfahrer, die stehen auf so etwas und nennen es Charakter. Mich nervt das Rumvibriere und Gerattere dieser Maschinen hingegen nur. Besonders hinsichtlich der Verarbeitung haben sie noch einmal eine Schippe draufgelegt und viele kleine Details verbessert.
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch einen Satz neue Reifen von Metzeler habe. Die kannst Du für €80,- haben, wenn Du möchtest. Habe ich mir letztes Frühjahr gekauft, da die Saison noch nicht begonnen hatte und sie günstiger gewesen sind, als zur warmen Jahreszeit. Das ist mein persönlicher Favorit an der Crossrunner gewesen. Vor allem wegen seiner Haftung bei Nässe. Gib einfach Bescheid, wenn Du Interesse hast.
Hi Karim
Danke nehme ich Dir gerne ab
Gruß Ralf
-
Hallo zusammen
Das Wetter lässt es im Moment leider nicht zu ein paar schöne Runden zu drehen also müssen die Medien herhalten um das Verlangen zu befriedigen
Dabei bin ich über den Artikel beim Spiegel online Magazin gestolpert.
Ist zwar über die F geschrieben aber ich Hab ja den gleichen Motorhttp://www.spiegel.de/auto/fah…otorradtest-a-973347.html
Der Schluss hat mir am besten gefallen und hätte ich so nicht besser in Worte fassen können.
Das werden wir nicht vergessen: Der Moment, wenn der Drehzahlmesser der VFR 800F über 6.500 U/min springt und sich die zweite Nockenwelle einklinkt. Ein leises Rasseln, und der Sound der Maschine ändert sich plötzlich - die acht zusätzlichen Ventile machen aus einem tiefen Brummen ein helles Aufschreien. Als ob ein Orchester mit Beethovens "Freude schöner Götterfunken" Verdis "Gefangenenchor" von der Bühne bläst.Große Oper. So wie die VFR 800F müssen Motorräder klingen.
Hoffentlich hört es bald auf zu schneien und ich darf wieder zu meinem Orchester
Gruß Ralf
-
Zitat von Comfort_Paket
Hallo raso,
ich keine das Problem mit dem Wind, der überall durch geht. Ich habe es so gelöst: Aus dem geschäumten Material, das in meiner Kombi an Stelle eines Rückenprotektors in der entsprechenden Tasche war (ca. 1 cm dick und so eine Art Dämm-Matte) einen entspechenden Schutz geschnitten. Den trage ich zwischen Unterwäsche und Jacke.
Hallo
Bei der heutigen kleinen Testrunde konnte ich mit einem Stück einer Neoprentasche
deinen Vorschlag testen.
Das Ergebnis spricht für sich nach ca 1std bei 2-4* Außentemperatur blieb alles im grünen Bereich daher gibt es von mir eine klare Empfehlung für diese günstige Methode.[emoji106]Gruß Ralf
-
Hallo Karim
Ich glaube deinen Gedanken teilen zu können, ich habe heute Abend meinen CR von Manfred geliefert bekommen jetzt steht der gute vor der Türe in der kalten Nacht.
Alles Bitten und betteln bei meiner Angetrauten hat nichts gebracht sie muss leider draußen bleiben.
Nun sitze ich über dem Fahrer Handbuch und habe Bilder vor Augen ........
Also lass den Kopf nicht hängen Du bist nicht alleine......Gruß Ralf
-
Zitat von jonny69
Was kostet denn die Versicherung für den neuen CR? Sie liegt ja auch über der 100 PS Marke, wenn es diese denn noch so gibt.
Ich zahle für meine CBF 1000 (SC58) im Jahr 125 €. Habe Haftpflicht mit SF2 und TK mit 150 € SB incl. Schutzbrief (für den Fall, dass ich mit der Karre mal in Italien liegen bleibe)
Ich bezahle 280€ im Jahr.
Vk mit 500€ SB und TK 0 €
Gruß Ralf -
Morgen Kinder wirds was geben ....
Brief ist da morgen gehts zum Anmelden [emoji106] -
VW Passat mit 143 PS
-
Zitat von Ernie
Sag mal Ralf, sitzt du wirklich mit den Nüssen auf oder am Tank? Das würde ich gerne mal sehen, muss doch lustig aussehen.
Beim scharfen Bremsen kommt da dem Begriff "Bremsklötze" eine ganz neue Bedeutung zu! Aua!
Hallo
Auch hier bestätigt sich ein altes Sprichwort
" Wer den Schaden hat braucht für den Spott der anderen nicht zu sorgen"[emoji23]
Aber Spaß bei Seite nein ich sitze mit den Nüssen nicht Direkt auf dem Tank[emoji21] und nutze diese auch nicht als Bremsklötze..
Ich hatte mir mal durch Unterkühlung eine Harnröhren Entzündung eingehandelt.Bei der Fertigmontage und dem anschließenden Probe sitzen auf der CR habe ich dann den kalten Tank zu spüren bekommen und sofort wieder an die Harnröhren Geschichte denken müssen.
Darum habe ich hier den Beitrag gestartet um Vorsorge zu treffen.Gruß Ralf
-
Zitat von Kurare79
Ich kann noch alternativ den Thermoboy empfehlen. Habe ich bei Polo online bestellt.
Was mir an dem Anzug gut gefällt, ist die Kapuze, die im Nacken am Kragen noch mit dickerem Stoff ist und sich kopfwärts verdünnt, sodass man diese unter dem Helm tragen kann. So zieht es nirgends herein.
Verdutzt war ich über den, für mein Empfinden, geringen Preis von €119,- und habe keine allzu großen Erwartungen gehabt. Das Ding erfüllt aber vollends seinen Zweck und hält gut warm. Ich ziehe ihn über meine Motorradklamotten drüber. Er hat zwar eigene Taschen für Protektoren, sodass man theoretisch mit normalen Klamotten einsteigen könnte, aber bei dem Preis dürfte die Schutzwirkung gegen Null gehen (im Vgl. zu einem "richtigen" Textilanzug).
Bisher hatte ich ihn rund 1000km bei ca. 3 - 5 Grad an und er hat seinen Zweck erfüllt.
Hallo Karim
Danke für den Tipp schaut gut aus. Wie fällt der Größen mäßig aus ? Passen die Maß Angaben vom Hersteller oder eher größer oder kleiner?
Gruß Ralf