Hallo Tom,
Haustechnik Kupferleitungen verlegt man starr. Z.B. in der Wand. Das Problem bei dicken, starren Kupferleitungen besteht im "brechen" der Leitung durch Erschütterungen / Vibrationen. Deine Lösung wird wohl einige Zeit funktionieren, vielleicht auch Monate und Jahre.
Aber ein Bruch kann zu hohen Übergangswiederständen führen. Das heißt, das der benötigte Strom, durch einen hohen Wiederstand "strömen" muss. Und dass wiederum bedeutet Wärme / Hitze (Kabelbrand).
Ich persönlich würde deine Lösung als eine Übergangslösung betrachten und wenn der Winter kommt und man sowieso nicht so oft fährt, kann man eine Bastelstunde einlegen und sich intensiv mit dem Problem beschäftigen.
Beiträge von Master
-
-
Jungs,
vielen Dank. Morgen wird die Airflow bestellt. -
Hallo CT Fangemeinde,
ich versuche gerade meine CT auf mich einzustellen. Das original Windschild ist Geräuschtechnisch nicht toll. Ich bin 1,87 m groß und es rappelt am Helm (bei dem Lärm verstehe ich meine eigenen Gedanken nicht). In Forum scheinen die Meinungen in Richtung Airflow von Givi, als sehr gute Alternative, zu gehen. Meine Frage hat jemand ein Tomtom Rider an einem Edmaier Navihalter und die Airflow Scheibe von Givi verbaut? Reicht der Platz um noch die Einstellungen an der Scheibe vorzunehmen? Ein Bild wäre toll.
-
Hallo,
jemand eine Ahnung wofür das Grüne Kabel ist? -
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
-
Hallo CT Fangemeinde,
nächsten Samstag (11.4.15) findet beim HH des Vertrauens, in Erkelenz, eine Roadshow mit Bikerfrühstück statt. Hier der Link zur Homepage:
http://www.motorradkunze.de/site/?content=aktuellesVielleicht gibt es ja den ein oder anderen CT-Fahrer der sich auch hier hin verirrt.
-
Der war gut !