Beiträge von Master
-
-
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Im Urlaub (ab dem 27.6.15) , möchte ich mit meiner Frau, z.B. eine 2 tägige Eifeltour machen. (Wir können uns nicht weit weg von zu Hause bewegen, weil wir noch ein paar Kinder haben, die unserer Aufsicht bedürfen)
Zu diesem Zweck will sie sich eine Honda NC 750 X DCT mieten. Die CT ist definitiv zu schwer.
Die Frage ist nun, gibt es geführte Eifeltouren, damit wir nicht unnötig Zeit "verschwenden", für die Suche nach Strecken und schönen Aussichtsplätzen?
Kann auch etwas Geld kosten. Hat jemand schon Erfahrungen? -
Hi,
hat sich schon jemand erkundigt? -
Wäre auch dabei........
-
Hallo OompaLoompa,
Ich habe für das TomTom Rider 13 einen Navihalter von Edmaier verbaut. Funktioniert 1a und ist überhalb der Amaturen. Das Navi kann man so auch bei Verwendung eines Tankrucksack ablesen. Passt auch bei Verwendung einer Airflow Windschutzscheibe.
Hier der Link zum Objekt der Begierde: -
Hallo an alle,
da dieses Thema schon älter ist, möchte ich es noch einmal aufgreifen. Könnte ja sein das sich in zwischen etwas neues ergeben hat. Weiß jemand ob es mittlerweile verstellbare (Mit ABE) Fußrasten für den Fahrer gibt? Ich müsste ein wenig tiefer kommen.
-
Hallo Jungs und Mädels,
@ Pitterl : Danke für die prompte Lieferung der Givi Airflow
@ all : Also, die Givi Airflow mit Edmaier Navi Halter verbaut. Die Scheibe leicht nachgebohrt, da ich sie nicht unter Spannung montieren wollte. Dann ab auf die Road.
Was soll ich sagen. Alle Probleme mit Luftverwirbelungen und erhöhten Geräuschen am Helm sind Geschichte. Das tollste: nun kann ich meinem Feuerstuhl bei der Arbeit zuhören.
Und das Design? Passt. Wie von Pininfarina persönlich desinged. Einfach toll. Zumindest für mich. Denn Geschmäcker sind verschieden. -
Hallo Tom,
Haustechnik Kupferleitungen verlegt man starr. Z.B. in der Wand. Das Problem bei dicken, starren Kupferleitungen besteht im "brechen" der Leitung durch Erschütterungen / Vibrationen. Deine Lösung wird wohl einige Zeit funktionieren, vielleicht auch Monate und Jahre.
Aber ein Bruch kann zu hohen Übergangswiederständen führen. Das heißt, das der benötigte Strom, durch einen hohen Wiederstand "strömen" muss. Und dass wiederum bedeutet Wärme / Hitze (Kabelbrand).
Ich persönlich würde deine Lösung als eine Übergangslösung betrachten und wenn der Winter kommt und man sowieso nicht so oft fährt, kann man eine Bastelstunde einlegen und sich intensiv mit dem Problem beschäftigen. -
Jungs,
vielen Dank. Morgen wird die Airflow bestellt. -
Hallo CT Fangemeinde,
ich versuche gerade meine CT auf mich einzustellen. Das original Windschild ist Geräuschtechnisch nicht toll. Ich bin 1,87 m groß und es rappelt am Helm (bei dem Lärm verstehe ich meine eigenen Gedanken nicht). In Forum scheinen die Meinungen in Richtung Airflow von Givi, als sehr gute Alternative, zu gehen. Meine Frage hat jemand ein Tomtom Rider an einem Edmaier Navihalter und die Airflow Scheibe von Givi verbaut? Reicht der Platz um noch die Einstellungen an der Scheibe vorzunehmen? Ein Bild wäre toll.