Beiträge von Master

Hallo CT -Gemeinde,

da viele bereits im April schon "ausgebucht" sind, werde ich den Termin auf den 30. März 2019 setzen.
    In Abhängigkeit vom Wetter hoffe ich mal auf eine rege Teilnahme. Dabei ist es egal ob 3 oder 100 Mopeds dabei sind.
    Platz ist reichlich vorhanden.

Hallo liebe CT-Gemeinde,

dieses Wochenende hatten wir ja schon ein Traumwetter für Mopedfahrer. Mitten im Februar !
    Mir kam der Gedanke das ich ein Angrillen, bei uns auf dem Bauernhof, organisieren könnte.
    Das wäre Postleitzahl 52525 .
    Ich dachte an Anfang April und frag einfach mal in die "Runde" wer interresse hätte und kommen würde?

Lg Thomas + Vera

Hallo zusammen,

Thomas und Vera sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen.
    Nochmals vielen Dank an die Organisation diese Treffen. Es war wieder alles bis ins letzte geplant und vorbereitet.
    Als Teilnehmer hatte man von anfang an "entspannte Tage".

Vielen Dank nochmal dafür.

1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
    2. Ein Hauptständer sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören und nicht als extra.
    3. Kabel, Hydraulikschläuche und Züge zum Lenker hin, sollten länger sein, um ggf. eine Lenkererhöhung oder einen anderen Lenker anzubauen.
    4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
    5. Sitzbankpolsteerung sollte härter ausfallen. Die meisten Menschen in Europa wiegen über 80Kg.
    6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
    7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
    8. Verstellbare Fussrasten
    9. Hinteradabdeckung Serienmäßig
    10. Tempomat
    11. Cockpit z. B. à la AT
    12. eine richtige Hupe. Siehe Stebel Nautilus
    13. Abschaltbare Leistungsreduktion im 1. Gang
    14. Verstellbarees Motormapping (am Lenker) für z.B. Regen
    15. Verstellbares Fahrwerk (am Lenker)
    16. Kurven ABS
    17. Bedienbarer Bordcomputer vom Lenker (so wie es sich für einen Tourer gehört)
    18. Ab Werk bestellbares NAVI inkl. Bedienung über den Lenker
    19. SOS Notruf
    20. Serienmäßige Reifendruckanzeige im Cockpit
    21. Größerer Tank für mehr Reichweite oder Verbrauchssenkung für mehr Reichweite.
    22. Adaptives Kurvenlicht
    23. Griffheizung sollte serienmäßig verbaut sein.
    24. Leistungserhöhung auf beispielsweise 150 PS
    25. Optional zu den Speichenfelgen auch schicke Alu Gussfelgen
    26. Anpassung der Reifendimension an die erhöhte Leistung, beispielsweise 160er bis 180er Hinterrad
    27. Ein geändertes Kardankonzept, welches das "klackern" abstellt.
    28. Die allgemeine Optik interessanter, aufregender gestalten.