Beiträge von Master

    1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
    2. Ein Hauptständer sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören und nicht als extra.
    3. Kabel, Hydraulikschläuche und Züge zum Lenker hin, sollten länger sein, um ggf. eine Lenkererhöhung oder einen anderen Lenker anzubauen.
    4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
    5. Sitzbankpolsteerung sollte härter ausfallen. Die meisten Menschen in Europa wiegen über 80Kg.
    6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
    7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
    8. Verstellbare Fussrasten
    9. Hinteradabdeckung Serienmäßig
    10. Tempomat
    11. Cockpit z. B. à la AT
    12. eine richtige Hupe. Siehe Stebel Nautilus
    13. Abschaltbare Leistungsreduktion im 1. Gang
    14. Verstellbarees Motormapping (am Lenker) für z.B. Regen
    15. Verstellbares Fahrwerk (am Lenker)
    16. Kurven ABS
    17. Bedienbarer Bordcomputer vom Lenker (so wie es sich für einen Tourer gehört)
    18. Ab Werk bestellbares NAVI inkl. Bedienung über den Lenker
    19. SOS Notruf
    20. Serienmäßige Reifendruckanzeige im Cockpit
    21. Größerer Tank für mehr Reichweite oder Verbrauchssenkung für mehr Reichweite.
    22. Adaptives Kurvenlicht
    23. Griffheizung sollte serienmäßig verbaut sein.
    24. Leistungserhöhung auf beispielsweise 150 PS
    25. Optional zu den Speichenfelgen auch schicke Alu Gussfelgen
    26. Anpassung der Reifendimension an die erhöhte Leistung, beispielsweise 160er bis 180er Hinterrad
    27. Ein geändertes Kardankonzept, welches das "klackern" abstellt.

    1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
    2. Ein Hauptständer sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören und nicht als extra.
    3. Kabel, Hydraulikschläuche und Züge zum Lenker hin, sollten länger sein, um ggf. eine Lenkererhöhung oder einen
    anderen Lenker anzubauen.
    4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
    5. Sitzbankpolsteerung sollte härter ausfallen. Die meisten Menschen in Europa wiegen über 80Kg.
    6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
    7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
    8. Verstellbare Fussrasten
    9. Hinteradabdeckung Serienmäßig
    10. Tempomat
    11. Cockpit z. B. à la AT
    12. eine richtige Hupe. Siehe Stebel Nautilus
    13. Abschaltbare Leistungsreduktion im 1. Gang
    14. Verstellbarees Motormapping (am Lenker) für z.B. Regen
    15. Verstellbares Fahrwerk (am Lenker)
    16. Kurven ABS
    17. Bedienbarer Bordcomputer vom Lenker (so wie es sich für einen Tourer gehört)
    18. Ab Werk bestellbares NAVI inkl. Bedienung über den Lenker
    19. SOS Notruf
    20. Serienmäßige Reifendruckanzeige im Cockpit
    21. Größerer Tank für mehr Reichweite oder Verbrauchssenkung für mehr Reichweite.
    22. Adaptives Kurvenlicht

    Hallo liebe CT-Gemeinde,


    ich stelle mir vor ich könnte mir etwas wünschen was am Crosstourer verändert werden könnte.
    Wer kann sich auch etwas vorstellen?
    Meine Frau (und ich) fangen mal eine Liste an, die nach belieben erweitert werden kann.


    1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
    2. Ein Hauptständer sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören und nicht als extra.
    3. Kabel, Hydraulikschläuche und Züge zum Lenker hin, sollten länger sein, um ggf. eine Lenkererhöhung oder einen anderen Lenker anzubauen.
    4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
    5. Sitzbank polster sollte härter ausfallen. Die meisten Menschen in Europa wiegen über 80Kg.
    6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
    7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
    8. Verstellbare Fussrasten
    9.

    Hallo liebe CT-Gemeinde,


    ich stelle mir vor ich könnte mir etwas wünschen was am Crosstourer verändert werden könnte.
    Wer kann sich auch etwas vorstellen?
    Meine Frau (und ich) fangen mal eine Liste an, die nach belieben erweitert werden kann.


    1. Einen Rückwärtsgang (meine Frau möchte auch 1200 ccm fahren. Fahren geht ja, aber rangieren?)
    2. Ein Hauptständer sollte eigentlich zum Lieferumfang gehören und nicht als extra.
    3. Kabel, Hydraulikschläuche und Züge zum Lenker hin, sollten länger sein, um ggf. eine Lenkererhöhung oder einen anderen Lenker anzubauen.
    4. Sitzbank sollte wie bei der AT zweigeteilt und in der Höhe justierbar sein.
    5. Sitzbank polster sollte härter ausfallen. Die meisten Menschen in Europa wiegen über 80Kg.
    6. LED Licht. Oder zumindest mal wirkliches Licht.
    7. Der CT müsste leichter werden und einen tieferen Schwerpunkt bekommen.
    8.

    Hallo,


    ich hatte auch eine CT von 2013. Ich fand sie in der Stadt, im "D" Modus, unfahrbar. Das geklackere hat einem schon in der Seele wehgetan.
    Deshalb hab ich meine CT nur im "manuellen" Modus bewegt.
    Ich wollte mir einen neuen CT zulegen (Neu abgestimmtes DCT), aber angesichts der stagnation der Neuerungen in den letzten Jahren, hab ich mir was anderes zugelegt.

    Hallo,


    nachdem meine Frau, vor ein paar Wochen einen Motorradunfall hatte (wurde von einem belgischen PKW in Spa angefahren), machen wir ab Sonntag Urlaub im Hotel Rennsteig.
    Motorrad war totalschaden und meine Frau hat immer noch mit den Prellungen und Quetschungen ihre Probleme. Hatten daran gedacht nicht am CTT teilzunehmen. Erstens: Weil ich keinen Crosstourer mehr fahre und Zweitens: Meiner Frau geht es den Umständen entsprechend.
    Nun haben wir vor 2 Wochen eine neue AT für Sie gekauft (Honda Center Düsseldorf) und werden es langsam angehen. Die AT wird nächste Woche ausgeliefert und da werden wohl oder übel die 1000er Inspektion in Thüringen machen müssen.
    Trotz allem freuen wir uns auf die alten und neuen Gesichter und Freunde beim CTT.
    Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende.