Danke für die Info!
Beiträge von Siggi
-
-
[attachment=0]Nürburgring Anlassen 2018 - Zeitplan.jpg[/attachment]Ich werde dieses Jahr wieder mit meinem Sohn vorbeischauen und
nach Möglichkeit den Korso über die Nordschleife (ca. 16:15 Uhr)
mitfahren.Ich denke wir werden so gegen 12:30 / 13:00 Uhr am Ring ankommen.
Dann gibt's zuerst einmal eine Currywurst im "ring boulevard".
Dort können wir uns dann gerne treffen.Siggi
-
Hallo Gerd,
hast Du neu sortiert?
Ich bin von Nr. 14 auf 34 gerutscht?!Siggi
-
Hallo Volker,
bei der Prämie für Vollkasko ist natürlich die Selbstbeteiligung (bei mir 500 €,
bei Dir 1.000 €) kann wesentlich.Gruß
Siggi -
Zur Information
Ich habe soeben meine Versicherung gewechselt. Hätte nicht gedacht, daß doch ein so
erheblicher Preisunterschied insbesondere bei der Vollkaskoversicherung besteht.Alte Versicherung: HUK24
Haftpflicht SF 7 = 29 %, R2, 100 Mio. € Versicherungssumme: 91,32 €/Jahr
Vollkasko SF 7 = 35 %, N, VK 500 € SB, Teilkasko 150 € SB: 581,10 €/Jahr
673,02 €/JahrNeue Versicherung: DEVK
Haftpflicht SF 7 = 29 %, R2, 100 Mio. € Versicherungssumme: 110,73 €/Jahr
Vollkasko SF 7 = 35 %, N, VK 500 € SB, Teilkasko 150 € SB: 397,84 €/Jahr
508,57 €/JahrDas ergibt eine Ersparnis von 164,45 €/Jahr = 24,4 %.
Die Bedingungen sind vergleichbar: 6.000 km/Jahr, Garage, Einfamilienhaus, nur ein Fahrer älter 25 Jahre, ganzjährig, etc.
Bei der DEVK ist sogar noch den Komfort-Schutz enthalten, bei dem noch weitere Leistungen (z. B. Schäden
an der Schutzbekleidung, etc.) mitversichert sind.Fazit: Jährlich vergleichen kann sich lohnen!
-
Die diesjährige Honda Roadshow im
Motorradhaus STUTE
Kalk-Mülheimer-Straße 255-257
51103 Köln-Kalk
https://stutehengst.de/events/…link=2018-04-21-honda-tagfindet am Samstag, den 21.04.2018 von 09:00 bis 15:00 Uhr statt.
Wer von Euch hat vor hinzufahren?
-
dann mach ich mal weiter:
x4!
-
Im Handbuch steht: Hypoidgetriebeöl SAE 80.
Ich habe das Liqui Moly 4406 Hypoid-Getriebeöl GL 5 SAE 80 W-90 genommen:
-
Bei Honda ist die grüne Ader Masse. Ob das beim EVO-Kabelbaum auch so ist, kann ich Dir nicht sagen.
Einfach mal mit einem passenden Multimeter durchmessen. -
Hallo zusammen
Ich möchte meinen CT2017 mit LED-Nebelscheinwerfer EVO (2x12W) von SW-Motech ausrüsten und diese mit den Halterungen von SW-Motech befestigen. Dazu habe ich mir nebst den LEDs auch den originalen Schalter von Honda zum Einbau in den dafür vorgesehen Ort in der linken Verkleidung organisiert, sowie das Original-Verteilerkabel (1:3) von Honda.
Ich habe schon viel recherchiert, trotzdem ist mir noch nicht alles klar. Obwohl ich über El-Fachkenntnisse verfüge, ist mir die Fahrzeugelektrik fremd.Der mit den Scheinwerfern gelieferte EVO-Kabelbaum ist sehr massiv ausgelegt, die Leiterquerschnitte für LED erscheinen mir völlig überdimensioniert.
Können die 2x12W LEDs direkt mit dem Honda Originalschalter für Nebellampen geschaltet werden, also ohne das Kabelbaum-Relais? Hat das schon jemand so gemacht?
Kennt jemand die Verbindung zwischen Kabelbaum EVO mit Honda-Schalter?
Anschlüsse Kabelbaum EVO zu Schalter: grün, weiss, schwarz
Anschlüsse HONDA Originalschalter: grün, braun/weiss, braun/blauDie beiden Anschlüsse auf dem HONDA-Verteilerkabel sind grün und braun mit je 0.75mm2 Querschnitt. Kann ich davon ausgehen, dass grün=geschaltetes plus und braun dauerhaftes minus ist und weiss jemand, wie diese Anschlüsse abgesichert sind, ev. zusammen 10A?
grün ist Masse, braun ist geschaltetes Plus, abgesichert mit 10 Ampere-Sicherung (wennn ich mich recht erinnere ist die Sicherung mit ACC bezeichnet).
[color=#FF0000]Ich habe meine Hellas / BMW-Nebelscheinwerfer mit 2 x 7,5 Watt direkt über den original Schalter (ohne Relais) verkabelt, völlig problemlos. Selbst bei 2x12 W = 24 W fließen gerade einmal 2 Ampere, daß sollte der Schalter aushalten.
[color=#000000]Danke für eure Hilfe
Gruss
Harald
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
[color=#000000]