Beiträge von Varajan

    Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher aber ich meine das bei der CT Serienmäßig Kegelrollenlager verbaut sind.
    Ansonsten sind es ja Schrägkugellager oder in der Bauart ähnliche Bauteile. Das wird aber eher bei leichteren
    Motorrädern verwendet.


    Leider sind das oft keine Standart Lager die man im Kugellager Handel kaufen kann sondern
    das sind sogenannte "Zeichnungslager" die von renomierten Kugellager Herstellern ( FAG / SKF / KOYO etc. )
    im Auftrag des Kunden ( in diesem falle Honda ) nach Zeichnung hergestellt werden.
    Da sind teilweise gummierte Dichtkappen dabei oder diese teilweise schon am Lager montiert.


    In der Technik ( Maschinenbau ) ist die einzige Möglichkeit ein Kegelrollenlager halbwegs Dicht zu bekommen
    ein sogenannter NILOS Ring. Es giebt diese Kegelrollenlager nicht in 2RS ( Japanisch: 2DU oder 2LU )wie normale Lager.
    Aber wirklich Wasserdicht werden die Lager mit einem Nilos Ring nicht da werden oft Sonderlösungen von den Motorradherstellern geschaffen.


    Ich arbeite ja im Kugellager Handel....was ich da für exoten auf dem Tisch liegen habe...Wahnsinn.


    Gruß Jan

    Ich hatte die Runner über das Wochende als meine CT zur inspektion war.


    Wir waren beide ( Meine Freundin und ich ) zuerst mal von der Optik sehr angetan wobei ich mich
    an einigen Kleinigkeiten gestört habe... ( z.B. Lenkerverkleidung z.B. )


    Wir haben sie dann beide länger gefahren und obwohl das Mopped total super gefahren ist waren beider nicht begeistert. Der Funken sprang einfach nicht über... schwer zu beschreiben. So ging es mir auch bei einer Probefahrt mit einer Fireblade und der VFR 1200F.... passt einfach nicht für mich.
    Genaus das was die Runner Fan´s super finden ( speziell der Motor ) gefiel uns beiden gar nicht.....


    Ich will da aber vorsichtig sein. Meine Kritik wird gerne als "stänkern" missverstanden und das will ich nicht.


    Aber auch die Crosstourer ist nicht perfekt und Sylvies CBF 1000 sicher auch nicht.
    Z.B. stört mich das Gewicht überhaupt nicht aber es gibt Leute die sagen
    das die CT viel zu schwer ist und deshalb nicht gut fährt oder einfach so eine ablehnung da ist weil man sie häßlich findet und und und.... Auch das akzeptiere ich denn es ist eine persönliche empfinung und letzlich geschmacksache.
    Auch für mich war de CT eher Liebe auf den zweiten Blick. Das war bei der Varadero anders...gesehen...und es hat suum gemacht...


    Was die CT angeht muss ich gestehen das mir die KTM 1190 Adventure und auch die Super Téneré optisch viel besser gefällt. Das ist schon emotional.... dieses "Wüsten-flair"....und dennoch, ich bin und bleibe ein 100%iger Honda Mann!!!
    Die extrem zuverlässige Technik und hochwertige Verarbeitung ist für mich wichtig und ich bin überzeugt das kein anderes Fabriktat einer HONDA das Wasser reichen kann....Die Japanische Qualität ist schon eine Wucht und da macht auch die Crossrunner keine Ausnahme.


    Letzlich zählt mein HH zu meinen besten Freunden, auch das spielt eine Rolle.


    Gruß Jan


    Ja das ist das was ich so interessant finde, wie kontrovers das behandelt wird.


    Genau der Motor war es der mir nicht gelegen hat. Leider ist es so das viele Interessenten
    die bei meinem Händler eine Probefahrt mit der Runner gemacht haben sich daran gestört haben.


    Aber es gibt eben auch die anderen, die diese Motor - Charakteristik super fanden und dann die
    Runner gekauft haben. Die sind damit total zufrieden und Glücklich. Auch das verstehe ich 100%.
    Bildschön ist sie ja sowieso...


    Ein Motorrad ist eben, mehr noch wie ein Auto, emotional und eben auch Geschmacksache. Leider
    hat die Runner nicht den Geschmack der breiten Masse getroffen und blieb eine Nieschen Moped.


    Gruß Jan

    Ich muss dieses Thema mal wieder aufwärmen.


    Auch wenn ich viel geprügelt worden bin ist es ja nicht weg zu diskutieren das sich der CR bei den Händlern die
    Reifen Platt steht. Mein HH hat nur 2 Stück verkauft und Anfragen kommen nur Sporadisch.


    Ein wichtiger Grund das die CR bei den Kunden nicht so beliebt ist schein wohl auch die Tatsache sein das die
    24.000 Inspektion einen Haufen Geld kostet. Da müssen wohl sogenannte Referenz - Stößel eingebaut werden um das V-Tec System
    korrekt ein zu stellen. Wenn man schnell ist dauer das zwischen 6-7 Stunden somit kostst die Inspektion rund 700 EUR.


    Leider ist mein Händler in der Richtung offenbar ZU EHRLICH und erwähnt das im Verkaufsgespräch. Danach ist meist die Interesse erloschen
    Dafür hat er recht große Stückzahlen von der CT verkaufen können und die NC 700 X geht wie geschnitten Brot.


    ACHTUNG: In der Vergangenheit hat sich gezeugt das einige Händler dieses aufwendige Prozedere mit den Referenz Stößeln na ja..umgehen. Leider wurde das nicht nur von ein paar wenigen schwarzen Schafen gemacht worden sonder das Problem ist schon bei der Herzspenderin VFR 800 viel zu oft oft passiert.


    Das alles könnte einer der Gründe sein warum sich der Runner so schleppend verkauft.


    ******
    Ein Kumpel von mir arbeitet bei HONDA in Offenbach und hat mir was verraten.
    Nächstes Jahr soll auch eine neue 800er auf Basis der NC kommen. In der "X" Variante könnte das eine lang ersehnte "Africa Twin" Nachfolgerin sein aber diesen Namen wird sie nicht tragen....schade eigentlich... 2 Zylinder Parallel Twin, um die 80 PS viel Drehmoment bei wenig Drehzahl und DCT.... Genial.



    Wenn ich mir den Erfolg der 700er NC so ansehe könnte das ein Paukenschlag gegen die 800er GS und die 800er Tieger sein. Leider wird das dann für die CR endgültig das Todesurteil sein. Zwei 800er Parallel wird Honda nicht bauen. Klar die neue wird die CR nicht 1 zu 1 ersetzten aber vom Konzept her ist es eben eine 800er "X" und Honda lebt vom verkaufen Da sich die CR leider als Standuhr erwiesen hat wird sich Honda von diesem Versuch den 800er V-Tec V4 in ein Crossover Bike zu packen schnell verabschieden. Lieber ein paar CR Kunden vergrätzen aber dafür viele ex Africa Twin kunden von der 800er GS wieder zu Honda zurück holen.


    Ich habe ja schon untergeschoben bekommen das ich die CR "hasse" ,was absoluter Blödsinn ist, aber ich verstehe den Grund warum das Ding so schleppend abverkauft wird und die Neue Farbe...na ja ob die es bringen wird ????
    Da wird noch eine Sonderedition kommen so in Vollausstattung..Koffer Hauptständer Heizgriffe etc und dann ist das Lager leer. Das wirds dann auch gewesen sein.


    Gruß Jan



    Ich glaube das der Hauptgrund der ist das in den meisten Länder, so auch in DE das Abblendlicht permanent angeschaltet sein
    muss. Das bedeutet das es keinen Grund gibt das Licht abgeschaltet werden muss.


    Wenn man auf den Startknopf drückt wird das Abblendlicht ja sowiso abgeschaltet damit genug Saft für den Starter - Motor und damit für den Startvorgang an sich da ist.


    Was ich aber noch immer nicht verstehe warum in drei Teufels Namen jemand das STANDLICHT abschalten will. Was ist da der Sinn von der Sache ????


    Ich kann mich aber erinnern das früher, als in vielen Länder noch keine Tag - Lichtpflicht für Motorräder bestand die Mopeds mit Lenkerarmaturen ausgeliefert wurden die Von Land zu Land unterschiedlich waren.


    Bei meiner Africa Twin konnte ich das Licht noch abschalten, dieser Schalter wurde bei der Varadero dann für die Warnblinker verwendet worden, das Licht war da schon nicht mehr abschaltbar. Ansonsten waren die Armaturen gleich.


    Gruß Jan.

    Hallo Leute, mal eine Info für alle die es interessiert:


    Die CBR600 hat im 50tkm Dauertes der "Motorrad" ein beeindruckendes 0 Pannen Ergebniss
    hingelegt. Eigentlich unglaublich und noch unglaublicher das ausgerechnet die BMW Zeitung
    "MOTORRAD" das auch noch veröffetlicht....oh der war böse.... :whistle:


    Egal, wie auch immer, es ist ein weiterer Beweis welche unglaublich gute Qualität HONDA da
    an seine Kunden liefert. :dance:


    http://www.honda.de/news/mcnew…_dauertest_22-08-2013.php


    Auch die neue BC500X, definitiv ein low budget Bike, hat es aufs Siegertreppchen geschafft. Sie ist
    Alpen-Masters-Sieger mit 48 PS..... auch das ist absolut beeindruckend..... :text-bravo:

    http://www.honda.de/news/mcnew…_mit_48_ps_22-08-2013.php


    Ich bin ja sowieso ein HONDA Fan aber in diesen Tagen weis ich wieder warum und trage das Honda Embem mit
    besonderem Stolz.
    Normalerweise müsste das den BMW Fahrern die Tränen in die Augen treiben :crying-yellow: ....50tkm ohne Mängel... das verstehen die doch im Leben nicht. :confusion-shrug: Wie geht sowas ?????


    Tia liebe BMW Leute....wir sind eben BESSER .... :obscene-buttsway: :obscene-sexualvlick: :teasing-tease:



    Auch an dieser Stelle ein herzliches BRAVO HONDA :clap: ich freu mich für euch mit
    Gruß Jan

    Hallo Antje,


    tia, so was passiert leider ab und zu mal, aber viel ist ja glücklicherweise nichtzu Bruch gegangen. :romance-caress:


    Meine CT hat zum Glück noch nicht flach gelegen und ich hoffe das das auch so bleibt. :pray:


    Aber meine Varadero habe ich mal beim beladen umgeschuppst. Ich habe mich aber todesmutig dazwischen geschmissen und so Schaden am Moped verhindert, nur der Koffer hat was abbekommen.
    Ich hatte nur ein paar Prellungen abbekommen die mich dann auf der Tour gequält haben aber immerhin…Geld gespart….


    Aber eins ist klar, bei so einem teuren Bike und entsprechend gesalzenen Ersatzteilpreisen ist ein Stürzbügel bzw. Crash-Pad unerlässlich.


    Was bei der CT schnell vergessen wird ist der Kardan. Das klobige Ding berührt sehr schnell den Boden und zerkratzt rasend schnell sogar bei einem Umfaller oder spätestens beim versuch das Ding wieder hin zu stellen.
    Wenn man das Mopped aus der Fahrt auf die linke Seite fallen lässt, also klassisch „stürzt“ ist der Kardan garantiert total Ruiniert und der ist verdammt Teuer.


    http://www.amazon.de/GSG-Moto-…Crosstourer/dp/B00BO9DDX2


    Dieses Teil sieht unscheinbar aus hat beim Vorführer meines Händlers ganze Arbeit geleistet denn ein Kunde hat das gute Stück beim Anfahren noch auf dem Hof umgeschmissen.
    Der Kardan hat dabei null abbekommen, der Protektor war total zerkratzt.
    Mein Händler kannte das Kardan Problem von einigen Sturz – Umfaller Reparaturen, der Kardan sitzt einfach an exponierter Stelle.


    Gruß Jan

    Na ja das Park - Set von Tante Louise in alle Ehren aber der Problem muss duch in den Griff
    zu kriegen sein oder? Zumal der Fehler schon rein mechanisch eine Kleinigkeit ist.


    Ich meine das dein HH das Ding entweder repariert oder wenn er es nicht hin bekommt eine neue
    Bremszange montiert.
    Wenn alle Stricke reißen musst Du dich mal nach einem Händler umsehen der....na ja talentierter ist....


    Mein HH z.B. ist ein Schrauber vor dem Herrn. Ich bin mir sicher das ich das Motorrad nur ein mal mit diesem
    Problemchen zu ihm bringen müsste. Beim abholen wäre eins klar, der Fehler ist 100%ig weg.


    Ich bin mit so halbherzigen Reparaturversuchen von wegen " ich hab die Bremse gelockert und jetzt geht´s "
    nie zufrieden. Ich will alles richtig gemacht bekommen. Die Feststellbremse muss zu sein wenn ich sie anziehe und sie muss
    sich beim Rückstellen sofort, absolut sicher und zuverlässig lösen.


    Gruß Jan



    Ach ja da hätte ich noch HONDA:


    Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen


    Soooo ihr lieben BMW Fans...und so sieht´s nämlich aus.....


    Gruß Jan