Beiträge von Varajan


    Ja das kann schon sein....


    Ich finde das Fahrwerk der CT eigentlich ganz OK, bei der Vara z.B. war die Gabel ja viel zu lasch ... Wilbers Federn und gut.
    Ich gebe zu das ich bisher noch nicht mal was an der CT verstellt habe, obwohl ich schon 12 tkm drauf habe.


    Mein HH hat das Ding bei Übergabe so eingestellt wie er es für einen Fahrer von 100 Kg inkl Bekleidung für brauchbar erachtet...so ist es geblieben und ich bin zufrieden. Gut, ich fahre auch nicht auf der letzte Rille...
    Ich sage mal das ein anderes Fahrwerk in der CT eher ein "nice to have" ist weniger eine echte Notwendigkeit. Aber so ist es bei einem Hobby.
    Ich hätte ja auch keinen Auspuff gebraucht....


    Gruß Jan



    Wohl wahr...wir werden hier in DE was gequält.


    Jetzt muss man auch dazu sagen das für die meisten Asiatischen Hersteller Deutschland ein eher kleiner Markt ist
    und auch die Europäischen und deutschen Hersteller sehen das eher Pragmatisch. Wenn von 10.000 Motorrädern
    nur 1000 in DE verkauft werden habe ich weltweit 9000 potentielle Kunden für mein Anbauteil ( z.B. ein Fahrwerk ) und die kreischen
    nicht nach ABE oder Zertifikaten.


    Ich kann mir gut vorstellen das man als Japaner wenig Bock hat auf jeden kleinen Furz aus Deutschland zu reagieren wenn am ende sowieso die Stückzahlen fehlen.


    Gruß Jan

    Ich habe ja auch den Leo drauf.


    Ich kann aber allen sagen die in noch nicht montiert haben, schraubt eure Erwartungen nicht
    zu hoch.


    Optisch ist er 1000 mal schöner als der Honda Edelstahlkamin. Leichter ist er sicher auch aber SOUND..... nöö leider nicht.


    Sound mäßig war ich herb enttäuscht. Das Motorrad hört sich fast genau so an wie mit dem originalen Topf und es spielt keine fast dabei keine Rolle ob der DB Killer drin steckt ist oder nicht..... villeicht ein bisschen Dumpfer aber na ja...


    EGAL...schön ist er ja und das ist mir ja auch wichtig.


    Wenn ich da an die Varadero denke, die hörte sich komplett zugestopft an mit den Original Tüten aber mit den Leo´s holla holla...
    die Brüllte was los, ohne DB Killer was das dauerhaft nicht ohne Gehörschutz fahrbar. Gut, ein V2 hat ganz andere bewegte Gasmassen.


    Ich finde sogar das sich die CT auch mit Original Auspuff recht gut klingt, leider drückt der V4 einfach nicht mehr Sound in die Krümmer als eine Waschmaschine. Da hilft leider auch kein Sportauspuff.


    Das Leo Vince Pleite ist finde ich sehr schade, das Preis Leistungsverhältnis war TOP und ich bin froh an meiner CT noch einen zu haben
    und ich würde jederzeit wieder einen Kaufen.
    Ich wäre z.B. nicht bereit gewesen 650 - 700 EUR für einen Akarapovic zu latzen, das ist ja fast das Doppelte von einem LEO.


    Wenn ich für mein nächstes Bike keinen anderen Auspuff finde der dem Leo ähnlich ist ( Qualität und Preis ) werde ich den Originalen fahren. Soll ja auch möglich sein.


    Gruß Jan

    Ich will mir noch die Vergaser Innenbeleuchtung montieren.
    Wo soll ich Die nur hinbauen. Ich finde den verflixten Vergaser nicht.
    Die CT wird dann schnell weil das Benzin sieht wo es
    Hin soll. Tolles Teil, leider keine LED.…


    Gruß Jan


    Ach ja du armer... Rücken.... kenne ich leider nur zu gut wobei meine Wirbelsäule glücklicherweise
    nicht ganz so am Arsch ist wie Deine....


    Schau mal hier:
    http://www.louis.de/_20cabd56f…rtnr_gr&artnr_gr=10014385


    Oder bei den beiden kannst Du dir das Gefummel mit dem T-Shirt sparen:


    http://www.polo-motorrad.de/de/2-in-1-nierengurt-117890.html


    http://www.polo-motorrad.de/de/2-in-1-nierengurt-117894.html


    Gruß Jan

    Ich habe mal "Ja" geklickt wobei das mal so mal so ist.


    Man kann nicht generell sagen das ein Nierengurt stützend ist, es gibt natürlich rubuste Modelle
    mit Stäben die schon dem Oberkörper etwas mehr halt geben.


    Das die Dinger die Nieren vor Vibration und auskühklen schützen ist aber wie musikmirko111 geschrieben hat blödsinn.


    Schützen kann er aber vor Zugluft und auch das ist Abhängig von der Bauform. Es gibt ja dick gefütterte aus Leder...


    Auf einigen Motorrädern bekommt man mehr Zugluft ab als auf anderen und es kommt darauf an was man als Oberbekleidung trägt.


    Im meiner Winterjacke habe ich einen eingebauten Rückenprotektor, da trage ich schon einen Nierengurt um wie oben erwöhnt den Oberkörper zu stützen und verspannungen vor zu beugen.


    Sonnst habe ich aber entweder einen externen Protektor an oder eine Protektorenweste. Die übernehmen dann die Funktion des Nierengurtes gleich mit. Dann lasse ich ihn logischerweise weg.


    Gruß Jan



    Sehr gute Idee...


    Ich schalte ja klassisch aber ich hätte kein Problem mit dem DCT.
    Die Probefahrt mit DCT hat schon Laune gemacht und das System funktioniert sehr sehr gut aber mir waren 1000 EUR zu viel
    Geld für eine "Spielerei" die zwar nett ist aber die ich nicht unbedingt brauche.
    Hätte es nur 250 EUR extra gekostet oder es hätte es das im Rahmen einer Aktion gegeben hätte ich das Bike
    sicher MIT DCT bestellt.
    Ich in jedenfalls total glücklich mit meiner CT ohnd DCT, die CT ist einfach ein großartiges Bike.... mit und ohne DSC.


    Gruß Jan


    Ganz einfach, keinen Kopf machen.


    Stecker in die Steckdose, mit dem Knopf die "Motorradstellung" wählen und dann die Batterie anklemmen. Alles andere geht von ganz alleine.


    Die anderen CTEK Ladegeräte unterscheiden sich vorwiegend in der Leistung und die älteren hatten noch keine 8 Stufen Programme.
    Das 5.0 ist aber das universellste da es sowohl die Kleinen Motorradbatterien schonend laden kann aber auch mit einer 60 Ah Batterie von deinem Auto keine Schmerzen hat. Ich habe sogar schon eine 120 Ah Batterie damit geladen...dauert ein paar Stunden länger geht aber.
    Wenn es nur zur erhaltung geht frisst das 5.0 sogar 160 Ah Blöcke.


    Gruß Jan

    Um da mal Licht ins dunkle zu bringen.


    Das CTEK ist ein Hochfrequenz Ladegerät das den Ladestrom über eine ( Achtung jetzt wird es technisch )
    8-stufige, vollautomatische IUoUp Kennlinie gesteuert. Das bedeutet das das Ladegerät zuerst die Batterie analysiert.
    Dabei stellt das Ladegerät fest um welchen Batterietyp es ich handelt. Offen, wartungsfrei, Fleece, Gel, Blei Cadmium sogar AGM
    Batterien gehen. Dann wird die Batteriegröße vollautomatisch ermittelt und danach die passende Kennlinie ausgewählt die auch die höhe des maximalen Ladestroms vorgibt. Max 10% der Batteriekapazität wird angestrebt weil das am besten für die Batterie ist. Also bei einer 15 ah Batterie sollte max 1,5 ah Ladestrom anliegen.
    Das CTEK macht das alles vollautomatsch, die Batterie bleibt dabei eingebaut und ANGESCHLOSSEN....


    Ist eine Batterie tief entladen kann sie mit der Impulsladung "wiederbelebt" werden aber Achtung... dabei darf die Batterie nicht am Bordnetz
    verbleiben, muss also abgeklemmt werden.



    Die Gefahr ist beim CTEC nicht gegeben da wie oben erwähnt der Ladestrom gesteuert und angepasst wird. 5Ah ist also das Maximal mögliche. Die CT Batterie kann auch im Auto Modus geladen werden das geht gerade noch so. Ist der Block kleiner als 10 Ah ist es natürlich nötig vorab schon auf "Motorrad" zu stellen um einen entsprechenden Analyse und Messbereich zu haben. Desweiteren ist der Ladesterom auf 0,8 Ah begrenzt. Früher, als Ladegeräte noch große rote Blechkästen waren die einen ungeregelten Ladestrom in die Batterie ballerte, da gab es totgekochte Batterien ohne Ende...



    Finger weg von sogenannten Batterie Trainern, die die Batterie im Zyklus Be - und entladen. Das ist dann jedesmal ein Zyklus der verloren geht und die Batterie verschleißt dabei.


    Link: http://www.kunzer.de/cms/werks…5_0.php?navanchor=1010362


    Ich selbst habe mehrere dieser Ladegeräte in der Garage fest an der Wand montiert und meine CT sowie Sylvies CBF sind permanent angeschlossen....quasi 365 Tage im Jahr auch die Varadero und die Africa Twin....waren immer am Ladegerät.
    Die Motorräder werden also nur abgestöpselt wenn wir damit wegfahren.
    Nach einer Zeit schalten die Ladegeräte auf Pulsladeerhaltung um und alles ist gut.


    Seit ich diese Geräte habe ( die Vorgängermodelle ) musste ich nie eine Batterie kaufen müssen damit ist das Geld für die Ladegeräte also wieder raus. Wenn dann wieder ein neues Modell rauskommt verkaufe ich den Vorgänger bei E.Bay und kaufe mir das neuste Modell.


    Gruß Jan