Beiträge von Varajan

    Ja das sieht bei einem 14.000 Mopped wirklich unschön aus.


    Ich nehme seit Jahren das S100 Korrosionsschutz Spray.


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10004028


    Damit schütze ich Stellen die Rostgefärdet sind. und evt verborgen liegen. Die Tankbefestigung z.B. habe ich schon
    bearbeitet mit dem Spray. Die untere Gabelbrücke wird als nächstes bearbeitet. Man muss ein Fahrzeug auch erst mal Kennenlernen um Schwachpunkte zu entdecken.
    Es lohnt sich immer nach der Wäsche mit einer Taschenlampe auch mal die Ecken zu inspizieren.
    VOR der Wäsche überprüfe ich Motor, Gabel und Dämpfer auf undichten.


    Aber mal ehrlich, ich habe eine neulich eine GS eines Kunden gesehen die erst ein 1 Jahr alt war. Da waren die
    Isolierungen der Kabel an mehreren Stellen gerissen und spröde. Mann konnte schon die Litze sehen.
    Auch nicht schön sowas.


    Gruß Jan



    Das sind die Argumente die ich hören will.... und das ist VOLL OK.

    Ich hatte in all den Jahren nie Ärger mit der Polizei trotz illegalen Scheinwerfern und Hupe etc.


    Ich bin ein sehr ruhiger ausgeglichener Fahrer und ich falle nie negativ auf. Bei Routine-Kontrollen wir normalerweise
    nur geprüft ob der Bock mir ist, ich einen Führerschein habe und das war es dann auch schon. Die Polizisten waren bisher immer SEHR Freundlich zu mir.
    Sogar als ich aus versehen und verbotenerweise in eine Straße eingefahren bin die am Wochenende für Motorräder gesperrt ist blieb der Ton nett, freundlich und ich wurde nur verwarnt.
    Polizisten sind Menschen die ihre Arbeit machen. Wenn man absteigt, den Helm Auszieht und freundlich grüßt ist schon mal alles OK. Freundlichkeit ist ein Boomrang, sie kommt zurück....


    Der Tüv Mensch prüft das Motorrad, bemerkt den "exquisiten Zustand" übersieht die Scheinwerfer mit Kopfschütteln und klebt die Plakette drauf.... fertig. Der geilt sich nicht am fehlenden "E" Prüfzeichen auf. Es geht alles wie es soll... dann ist es OK.


    Mir ist aber schon klar das im Falle eines Unfalls unter Umständen danach geschaut wird. Aber inzwischen wird kein Richter einen Verknacken wenn man am lichten Tag einen Auffahrunfall hat. Wie sollen die Scheinwerfer ( evt abgeschaltet ) daran schuld sein.... Wenn jemand geblendet wird und deshalb einen Unfall baut ist das sicher was anderes.
    Prozentual ist aber so das mehr Motorradfahrer in Unfälle verwickelt werden weil sie NICHT oder zu spät gesehen wurden und nicht weil sie zuviel gesehen werden oder? Somit vermeidet gutes Licht Unfälle sogar. Mit und ohne "E" auf dem Gehäuse


    Gruß Jan

    Herrjeh... das ist natürlich ein Super fahrwerkstuning vom Profi. Aber Finanziell ist das auch ein Mords aufwand oder?


    Was mich jetzt interessiert..... WARUM.


    Ok ich komme von der Varadero, also ich bin ein Luftmatratzen Fahrwerk gewöhnt. Dagegen ist das CT Fahrwerk supersportlich
    straff und Hart.
    Das Original CT Fahrwerk wird doch in der Fachpresse auch immer gelobt und es funzt meiner Meinung nach sehr gut.
    Lohnt sich das wirklich?


    OK... Härtere Gabelfedern... ist wie bei 90% aller Japan Bikes zu überlegen aber sonst ist doch alles prima an der CT.


    Meine Überlegung, ich fahre meine Moppeds immer nur so 6 Jahre und ich habe gemerkt das die Sonderumbauten wie Auspuff, Fahrwerk, Licht keinen Käufer wirklich interessieren. Den Verkaufspreis treibt das auch nur unwesentlich hoch.


    Ich rüste meine Mopeds üblicherweise vor dem Verkauf sogar zurück und verkaufe die Brocken einzeln. Deshalb verlege ich ja imer meinen eigenen Kabelbaum parallel zum Motorradseitigen. Da muss ich an den Original Kabeln nix anknabbern.
    Ein Rückrüsten wird bei dem Fahrwerk Umbau kaum möglich oder sehr auffändig sein.


    Gruß Jan

    Och na ja das ist ja Geschmacksache.


    Es hat zwar keinen sittlichen Nährwert ist aber nett anzusehen. Ich bräuchte es nicht aber es ist OK.



    Ich warte aber gespannt auf die ersten Beitrage :naughty: :hand: :snooty:


    .... nach Stvzo..... bla bla... keine ABE ... Bla bla... Kein "E"Prüfzeichen ... bla bla ... nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ...


    Als wenn wir das nicht alles schon selber wüssten.... :whistle: ist uns aber sowas von egal....


    Gruß Varajan


    Das ist gar nicht nöten da ich ja modernste LED Technik verwende. Alle 4 zusammen brauchen gerade mal 48 Watt. Eine normale
    H7 frisst schon 55 Watt.


    Wenn ich also das Fernlicht auslasse und dafür die Lichtporgel anschmeiße spare ich schon mal 7 Watt. Dabei
    schlage ich aber mit 4 LED Hämmern ein Loch in die Nacht ( gut und gerne mit 200 - 240 Watt Halogen Leistung vergleichbar ) was mit dem Original Fernlicht aber sowas von nicht vergleichbar ist.....
    Schon die Kaltweiße Lichtfarbe ist der Hit und bringt viel Kontrast. Sogar Xenon ist da kaum stärker. Xenon braucht aber auch 35 Watt, im Startvorgang noch mehr.


    Der Original CT Scheinwerfer ist LÄCHERLICH fast schon eine Unverschämtheit. Das Abblendlicht ist ja noch akzeptabel aber das Fernlicht...ein Witz man erkennt kaum einen Unterschied. An oder Aus, zum Glück gibt es da die blaue Kontroll Leuchte im Cocpit,
    sonnst müsste man absteigen und nachsehen..... sowas von beschissen das Licht...... Teelicht Style :snooty:


    Gruß Jan