Beiträge von Varajan

    Mal ein Beamshot:


    Leider kommt das auf dem Foto nicht so wirklich gut rüber. In echt ist das Ergebnis absolut BRUTAL....


    Der Original LED Lichtkegel wird komplett von der LED Keule überdeckt.


    ACHTUNG Überhol - Prestige.... Mit angeschalteter Anlage ( alle 4 ) auf der Autobahn machen die Autos fast panisch platz. Ist man vorbei
    sieht man die ungläubigen verdutzten Blicke..... ach was das ist ein Motorrad, ich dachte eine F16 im Landeanflug... hi hi hi.


    Gruß Varajan

    Schaut mal in der neuen Motorrad ( 08 vom 28.03.2013 mit dem 48PS Spezial auf dem Titelblatt )


    Schlagt Seite 6 auf Rubrik "Leserpost"


    Gleich der erste Beitrag. Euer guter Varajan hat dort einen Bericht platzieren können der da heißt: "Heilige GS".


    Immerhin drucken sie auch BMW Kritik obwohl das so eine art Majestätsbeleidigung zu sein scheint.


    Ich will jedenfalls kein Lemming sein und ein Carl Dall Mopped fahren. Honda ist meine Nummer 1..... neben SIMSON ;) hi hi hi


    Ich vermute nach wie vor stark das aus München viel Geld an die Zeitungen fließt um das Bike künstlich besser zu machen wie es ist.
    Und mit unfairen mitteln Kämpfen... tia Leute, das ist leider nur all zu...Deutsch eben....


    Gruß Jan

    [quote ="PanAL>SW ASSY FOG LIGHT, TN 08332-MGS-P00< ist heute eingetroffen. Soll ca. 20 € kosten.


    (Der Schalter für die TC hätte eh nicht gepasst, da er elektronisch funktioniert statt mechanisch. Soll übrigens wirklich über 55 € kosten.)


    Kann mir denn jetzt noch jemand sagen, welcher ausgehende Kontakt auf welchen Pol des Relais geht?


    Beste Grüße
    Achim[/quote]



    Ja aber der 33220 MGS D31 ist ein Schalter der für die Original LED Zusatzscheinwerfer verwendet wird. Der ist mechanisch und kostet 30 EUR..... Da ist auch ein Nebelscheinwerfer Symbol drauf, er passt in den bei der Crosstourer dafür vorgesehene Verkleidungs - Slot und er ist beleuchtet...


    Zum Relais: Ich würde ein normales Relais nehmen ( z.B. Hella ) Die haben 4 Füße. Zum einen die 2 Schaltstrom - Anschlüsse. Auf den einen wird geschaltetes Plus angelegt, der andere geht zur Masse. Liegt da Strom zieht ein Magnet einen Schalter zu. Dieser schließt den Kontakt zwischen den beiden anderen Kontakten. Auf diese wird dann der Kabel zu den Scheinwerfern gelegt. In der Reihenfolge....Batterie, Sicherung, Relais, Scheinwerfer.
    Ein kleiner Schaltplan ist auf den Relais aufgedruckt. Ist eigentlich simpel.


    Allerdings sollte mann über etwas Grundwissen über die Elektrotechnik verfügen und entsprechendes Werkzeug haben. Eine Profi Chrimpzange ist das A und O, sonst wird es Pfusch. Ich habe schon viel Scheiß, gesehen. Da wurden die Kabelschuhe mit der Kombizange gequetscht u.s.w.
    Kabel, Sicherungen, kabelschuhe u.s.w. und die Relais kannst Du bei Louis oder bei Conrad kaufen.
    Louis hat 0,75 mm² Kabel in zig Farben, 1,5mm² in rot und schwarz. Da kann man Prima Kabelbäume basteln.


    TIP Kauf die einen 10 - 12 mm Silikon Schlauch im Fachhandel. Den benutze ich als Hitzebeständiges Futterrohr unter dem Tank.
    Ein Spritzer Silikon Spray und die Kabel flutschen wie nix da durch.



    Gruß Jan

    Stimmt, meine Info war älter...
    Zur Explorer: Ja auch die ist elektronisch eingebremst... bei 213 oder 215 in jeder Zeitung steht was anderes.


    In der "Motorradfahrer" vom Januar 2013 wird im "Big Bikes im Enduro Dress die Höchstgeschwindigkeit bei
    Honda und Triumph die 215 km/h angegeben.


    Meine CT läuft nach Navi 218 km/h und ich habe (mit Top Case ) die Triumph liegen lassen. Ich war etwas schneller und konnte
    mich sogar einige Meter absetzten. Teststrecke war der die Autobahn Richtung Köln ( zur Intermot )
    An einer Tankstelle traf ich einen Holländer mit Explorer. Wir waren beide interessiert wie es aussieht. Als dann frei war...feuer frei...


    Gruß Jan

    Mal wieder ein Fundstück:


    In der "Motorrad" werden ja derzeit die dicken Reiseenduros getestet.


    Zeitung "Motorrad" 08 vom 28.03.2013 Seite 25 Punktewertung der "Zwischenbilanz"


    Spalte "Motor" - Topspeed Da hat die CT 14 Punkte ( Von 30 ) bekommen die Triumph Explorer 17 Punkte.


    Komisch, sind sie doch beide bei 215 gedrosselt.... Die Punktevergabe ist ganz klar ANTI Honda.... die zahlen wohl nicht so viel....


    Ich meine auch das eine Enduro mit über 200 km/h schon recht flott ist. Wären da nicht mehr Punkte wie 14 gerechtfertigt.
    Was soll sie denn laufen? 250... 280.... 300 km/h....am besten mit Koffer.


    Die Tests sind voll für den Allerwertesten....


    Gruß Varajan

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner CT.
    Ich wünsche Dir damit eine gute, unfallfreie Fahrt.


    Achtung Klugscheißeralarm :idea: :


    Das Doppelkopplungsgetriebe bei Honda heißt übrigens DCT ( Dual Clutch Transmission )
    DSG ist eine VW Bezeichnung.....


    Erfunden hat es eigentlich ein französischer Erfinder Adolphe Kégresse und
    quasi Parallel dazu der Darmstädter Professor Rudolf Franke. Das war 1939 / 1940.



    Zu deiner ersten Tour.
    180 km.... pha....Ich hatte damals eine Africa Twin gekauft.... Freitags. Damit bin ich nach Hause gefahren,
    habe den Koffer angebaut und bin 450 km nach München zur Intermot Gefahren.
    Am nächten Tag zurück. Montags stand sie zur 1000 km Inspektion bein restlos ungläubigen Händler :o .


    Gruß Varajan




    Das ist für mich die bisher schönste Variante....
    Auch das dieses Teil seitlich abgewinkelt ist trägt bestimmt dazu bei das noch mehr Dreck zurückgehalten wird.
    Das bestelle ich mir.
    Auch wenn einige selbstbauten bestimmt genauso Wirkungsvoll sind und viel billiger spielt die Optik bei einem 14.000 EUR
    Hobel auch eine Rolle.


    Gruß Varajan