Beiträge von Varajan

    Ja auch von mir Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner...


    Es wurden ja nur ein Teil verlost, der andere Teil wurde für eine Woche in den Polo Shops
    zum Kauf angeboten. Ich glaube es waren 99 EUR.


    Ich habe mir auch eine gekauft, es ist meine Alltagsjacke für das Moped ( Simson S70 ) mit dem ich
    immer zur Arbeit fahre oder wenn ich mit dem Roller unterwegs bin.


    Die Mohawk Klamotte sind wirklich sehr gut. Dauerhaft Wasserdicht, Belüftungsreißverschlüsse, und
    das Thermofutter ist entnehmbar.


    Das Außenmaterial ist recht dick und robust, die Sturtzstellen sind mit Nubuk Leder überzogen und die
    Protektoren bleiben an Ort und stelle. Die Passform ist Lederkombi ähnlich.
    Da flattert nix auch bei 200+ und das Sicherheitsniveau ist für eine Textilkombi sehr hoch.


    Meine Freundin fährt den seit vielen Jahren und dieses Jahr ist eine Neuanschaffung geplant. Die neuste
    Version hat ja eine Sympa Tex Membrane. Deshalb auch die Aktion.


    Was auch top ist: Die Klamotte gibt es in X Größen. Lange beine, kurze Beine, Damen und Herrengrößen alles da.
    Die serienmäßigen Protektoren sind schon recht OK aber im Polo Programm sind sogar noch bessere Protektoren die
    selbst höchsten Ansprüchen genügen.


    Ich stehe zwar optisch auf den "Enduro Style" aber die Mohawk passt auf alle Bikes. Schwarz ist sowieso universell.


    Fazit Mohawk: Alles top. Emotionslos, keine Schnörkel aber Funktional und sicher.


    Gruß Jan

    Also um das mal Klar zu stellen das ORIGINAL ist von Victrorinox .....


    Die habe mit dem Schweitzer Offiziersmesser das Multitool erfunden da haben die Amis noch
    auf die Indianer geschossen.....


    Das Swisstool ist wie gesagt 1000x besser als der Amischrott. Du fährst ja auch Honda nicht Harley....


    Gruß Varajan

    Ja klar, jeder setzt seine Prioritäten anders.


    Da ich nicht gerade ein Rennfahrer bin bringe ich auch einen Reifen der im Trockenen nicht der beste ist kaum an die Grenzen.
    Für mich ist der NASSGRIPP das absolut wichtigste denn im nassen kann ein Fahrfehler ( den jeder von und machen kann ) schnell in den Grenzbereich führen.


    Unwichtig ist für mich Preis und Laufleistung. Wenn er super fährt aber schnell runter ist .... OK ist eben so.


    Ins Gelände will ich nie also sind die Offroadqualitäten für mich kein Thema.


    Ich brauche als einen Reifen der neutral fährt, im Regen klebt und auch bei hohem Tempi nicht pendelt ( auch Beladen nicht )


    Kurven wetzten am Limit... nööö nööö nicht mein Ding.


    Gruß Varajan

    Ha Ha Ha :clap: sehr gut da hast Du mich aber erwischt....


    Na ja das in Frankfurt am Main, ein junger Kerl...Typischer Tuning 3er fahrer...Türke oder so.


    Der hat mich an einer sich verengenden Fahrspur geschnitten.... Reißverschluss - Fehlanzeige.


    Und um ihm zu zeigen das seine Eier nicht ganz so dick sind wie er meinte habe ich , aunahmsweise, für
    einen kleinen Moment den Hahn aufgemacht. Ich habe ihn trotz TC *****P U L V E R I S I E R T ******
    vernichtet und zerkleinert.


    Er war total enttäusch das ich über die Kreuzung weg war und er noch mitten drauf.... Hi HI Hi


    Ist eigentlich nicht meine Art.


    Gruß Jan

    Mit dem Test gebe ich Dir recht... ABS teste ich immer aus. Ich fahre ja recht viel Motorrad da ist eine sichere Kontrolle das A und O.
    Aber die TC... nö die hatte ich noch nicht getestet. Ich bin natürlich die ersten 1000 km extrem zurückhaltend gefahren um den Motor sauber einzufahren. Klar, bei max 50% Gas spicht die TC nicht an.


    Ich hatte mich ja auch nur deshalb erschrocken weil ich wie gesagt gar nicht mehr wusste das ich TC habe.
    Ich habe zuerst gedacht....Scheiße.... Kardanwelle gebrochen...Motor Kaputt, Getriebe gefetzt oder sowas.....
    Aber nein, der Druck setzte wieder ein also war alles OK.
    Mir geht es wahrscheinlich wie vielen, die CT ist das erste Motorrad mit TC.


    Gruß Jan