Beiträge von Varajan



    Erste Frage zum Wheelie.... wie alt bist Du? Sowas macht man doch nicht und schon gar nicht auf der öffentlichen Straße mit Sozius..... :naughty:



    Zweite Frage zum TC.... keine Ahnung, ich habe sofort schockiert den Hahn zugemacht weil ich dachte da währ was kaputtgegangen :o
    Ich hatte ja auch beinahe meinen Helm auf den Tacho geschlagen. Ehlicherweise muss ich gestehen das ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte das die Crosstourer sowas überhaubt hat. Ich fahre normalerweise nie so das die TC auslöst.
    Ich musste aber einem getunten 3er BMW zeigen das ein anderer Chef im Ring ist. Ampel...Hahn auf....Fahrbahnmarkierung...und die TC machte den Alarm..... sehr peinlich.


    Gruß Jan



    Oh ja.... das ist so.


    Das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Nachteile der CT.
    Die TC ist stumpf ruppig und Brutal, das geht besser.


    Bei KTM ist es sogar einstellbar und wie es bei der schwulen GS ist will ich nicht wissen .....


    Gruß Jan

    Ja auch von mir alles gute. Du hast Dir das GEILSTE MOPPED AM DEUTSCHEN MARKT...ach was AUF DER WELT gekauft.


    Was das wetter angeht:


    Ich bin gegen Gewalt aber die Wetterfee bekommt bald eine aufs Maul...... Grrr


    Gruß Jan


    Sorry...irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Worte nicht.


    Ich klemme die Scheinwerfer ja nicht einfach irgendwo drauf. Selbstverständlich wird mit den Schalter nur der Schaltstrom für ein Relais geschaltet.
    Der Arbeitsstrom für die Scheinwerfer läuft von der Batterie über eine Sicherung zum Relais, vom Relais dann zum Scheinwerferpärchen.


    Wichtig für mich ist das ich einen eigenen Kabelbaum parallel zur Motorrad-Elektrik lege und den Originalen Kabelbaum völlig unangetastet
    lasse. So verhindere ich Elektrische Fehler und Schäden am Bike.


    Gruß Jan

    Das ist quatsch.... Es gibt den Schalter mit dem Nebelscheinwerfer Symbol. Der ist sogar
    beleuchtet. Ich habe meine Rechnung nicht mitgenommen. Ich kenne die Bestell Nummer nicht.


    Man muss die Blindkappe abschrauben ( von Unten ) und dann den Nebelscheinwerfer Schalter einsetzen und festschrauben.....fertig.


    Gruß Jan



    Ja das ist schon mal klar..."alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.... "


    Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen das meine Übertreibung nur nötig ist weil Honda mit dem Original Scheinwerfer untertrieben hat.


    Ich bin sowieso mit den Scheinwerfersystemen der meisten Motorräder am Markt unzufrieden.


    Wer z.B. vorher eine BMW - GS hatte wird kaum merken das der CT Scheinwerfer beschissen ist. Auch die BMW fährt bei Abblendlicht nur mit einer einzigen 55 Watt Funzel ( H7 oder H1 ) bei Fernlicht wird da noch eine weitere Funzel zugeschaltet. - Jämmerlich -
    So ist das auch bei der CBF und vielen anderen Bikes. Ganz beschissen sind ja die H4 Scheinwerfer bei denen beim Umschalten von Abblend auf Fernlicht die eine Glühwendel ab und die andere Angeschaltet wird. Beide zusammen gehen nur für einen kurzen Moment bei Lichthupe.
    Also wird es bei Fernlicht direkt vor dem Bike duster nur das bisschen treulich war noch übrig. Aber auch das wurde durch Moderne Reflektoren und Klarglas Technik immer weniger.


    Wer vorher eine Varadero hatte ( so wie ich ) oder z.B. eine Pan European der hatte ja immerhin 2 x H4 was diesen Nachteil des umschaltens durch das die doppelte Streulichtmenge etwas reduzierte. Aber immerhin erleuchteten beim Fahren mit Abblendlicht 2 H4 Birnen die Straße was insgesamt ein großartiges Ergebnis brachte. Da waren wir den meisten Bikes um längen voraus.


    Was ich nicht verstehe ist warum die XENON Technik beim Motorrad kein Einzug hält ( außer bei der 1600er BMW ).


    Hella hat z.B. inzwischen BI-LED Scheinwerfer am Markt ( Bi = Umschalten von Abblend auf Fernlicht ) die in ø90mm Modulbauweise angeboten werden. Gerade bei Motorrädern wird der Strom so mühsam produziert, da macht das doch Sinn.


    OK, die meisten Motorräder werden nur Tags gefahren und der Scheinwerfer brennt um gesehen zu werden aber für Tourenbiks müsste Bi-LED oder Bi-Xenon Scheinwerfer wenigstens als Option angeboten werden.
    Bei Motorrädern muss ja laut Gesetz noch nicht mal eine Streuscheiben Waschanlage oder Niveau - Regulierung verbaut werden.
    Also könnten die Hersteller das für + 1000 EUR anbieten. Das wär mir wichtiger wie DCT oder sowas.


    Da also die Technik meinen Anforderungen hinterher hinkt muss ich mir selbst mit Zubehör Scheinwerfern helfen. Da bringt es die LED Technik.
    Viel Licht bei wenig Strom. ( BMW Scheinwerfer 14 Watt per Stück und die Hawk 10 Watt per Stück ) macht zusamen 48 Watt Verbrauch bei ca 200 - 240 Watt Lichtleistung bezogen auf Halogen Leistung.


    Zur Optik kann ich nur sagen.... es ist Fett und mir gefällts. Ist aber nicht jedermanns Sache....keine Frage.
    Ich finde es auch völlig OK wenn es jemandem nicht gefällt un das auch sagt.


    Gruß Jan



    Also die Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen aber die BMW - Scheinwerfer werden mit einem Original HONDA Einbauschalter geschaltet. Das ist schon mal sicher, den Schalter habe ich auch schon in den noch freien Schacht über dem Traktionskontrolle Schalter montiert.
    Da ich aber einen eigenen Kabelbaum verlege habe ich aber den Stecker vom Schalter abgeschnitten.


    Die SW-Motech Hawk LED´s werde ich etweder mit dem Fernlicht koppeln es kann aber sein das ich mich spontan dazu hinreißen lasse
    den im Set mitgelieferten Schalter zu verwenden um die Hawk separat zuschalten zu können..... mal sehen.


    Gruß Jan