Beiträge von Varajan

    Hallo Leute,


    heute habe ich die Sonnenstrahlen genutzt um mein Projekt Zusatzbeleuchtung zu starten.
    Gefahren wird mein Bike im Moment noch nicht wegen dem Salz auf der Straße....


    Also, Scheinwerfer sind provisorisch montiert, für die BMW Scheinwerfer musste ich erst ein Adapter bauen. Die SW Motech machten da weniger Arbeit. Ein Schalter für die Nebli´s ist auch schon montiert.


    Bilder von den Scheinwerfern, ich hoffe das auffällt das ich das "V" Thema des Original Scheinwerfern aufgegriffen habe. Die Rohrhalter sind von SW-Motech.



    Och Aufschrei.... ich weis nicht..... aber OK weil Du es bist.....


    WAAAAAAASSSSS....... BEEE EMMM WEEEEEEE !!!!!! :angry-teeth:


    Nee mal ehrlich das sind schon gute Klamotten aber das geht eben gar nicht. Dem "Feind" kaufe ich nicht mal einen Gürtel ab... Wenn das einer sieht. Zumal die aber auch nicht made in Germany sind. Kostenmäßig kann man da auch RUKKA oder Stadler nehmen.
    Die Honda Fashion ist ja auch schick aber ich habe noch nie einen BMW Fahrer gesehen mit Honda Jacke.


    Gruß Jan



    Och Aufschrei.... ich weis nicht..... aber OK weil Du es bist.....


    WAAAAAAASSSSS....... BEEE EMMM WEEEEEEE !!!!!! :angry-teeth:


    Nee mal ehrlich das sind schon gute Klamotten aber das geht eben gar nicht. Dem "Feind" kaufe ich nicht mal einen Gürtel ab... Wenn das einer sieht. Zumal die aber auch nicht made in Germany sind. Kostenmäßig kann man da auch RUKKA oder Stadler nehmen.
    Die Honda Fashion ist ja auch schick aber ich habe noch nie einen BMW Fahrer gesehen mit Honda Jacke.


    Gruß Jan

    Hi, da etwas zu empfehlen ist echt schwer. Wie auch bei Helmen ist es immer eine Passform Sache. Eine Jacke die mir toll passt kneift bei Dir evt unter den Armen oder die Ärmel sind zu kurz etc..... also anprobieren und nicht blind kaufen.


    Zu bedenken ist:


    Optik: Enduro ( Adverture Style ) oder lieber Street look
    Material: Leder ist nach wie vor das sicherste aber teilweise unpraktisch ( Da muss ich natürlich mein Maul halten...ich fahre
    im Hochsommer immer nur mit Motocross Klamotten rumm....aber immerhin mit ProtektorenWeste und Hose..... )
    Hinweis: Inzwischen gibt es Wasserdichte Lederkombis


    Hose: Leder meistens Im Stiefel getragen, bei Wasserdichten Klamotten sitzt das Hosenbein über dem Stiefel. Passt es zu Deinen Stiefeln?
    Schneidet es im Schritt ein auch beim Aufsteigen? Da geht die Membrane oft zuerst kaputt. ( Eines meiner POLO Probleme.....)


    Protektoren: Ich würde nur Klamotten mit Premium Protektoren nehmen.... z.B. SAS Tec.


    Auch sonst ist Sicherheit natürlich erstes Gebot. Da ist die Pharao Ralley Jacke kein schlechter Tip denn die hat
    recht gute Protektoren, eine hochwertige Membrane und schon die Aufnahmelaschen für die MOVEO Neck Brace. Das ist meiner Meinung nach DIE Sicherheits- Innovation der letzten Jahre. Gut wer die trägt. Leider passen mir die POLO Hosen nie. Die Beine sind mir immer zu weit so das die Protektoren hin und her rutschen können.


    Was auch zu bedenken ist:


    Premium Membranen wie GORE oder SYMPA sind meist hochwertiger und langlebiger wie no Name aber auch die POLO Premium Tex funktioniert sehr gut und das Jahrelang.
    Speziell GORE hat eine gute Produktionsüberwachung. Wenn sich da Probleme häufen bekommt der Hersteller des entsprechenden Teils die Maschine und die Konzession abgenommen.
    Rückenprotektor:
    Oft ist bei den Jacken kein CE geprüfter Protektor verbaut und nur ein Platzhalter Schaum eingelegt. Ein weiteres Problem ist das die Protektor - Taschen oft viel zu hoch sind und Hüfte + Steiß werden nicht richtig geschützt. Die Protektoren sind auch zu kurz auch wenn sie die CE-Norm erfüllen. Ich rate immer dazu einen externen Rückenprotektor oder sogar eine Protektoren Weste zu verwenden. Da sitzt alles wo es hingehört ist aber etwas unpraktischer beim Anziehen.
    Nur ein Rückenprotektor ist aber schwuppdiwupp umgelegt, das ist die Sache Wert. Wichtig ist das er die NORM DIN 1621-2 erfüllt.


    Ich erwähne den Protektor deshalb weil er am unteren Ende mit in die Hose geschoben werden soll. Also braucht man evt. eine Nummer größer.


    Auch wichtig:
    Helle Bekleidung ist sicherer und es wird im Sommer nicht so heiß untendrunter aber es sieht schnell schmuddelig aus und wird auch
    nach dem Reinigen nicht mehr sooooo schön.
    Die Beste Tex - Membrane bringt nix wenn die Unterbekleidung die falsche ist. Also Finger weg von Baumwolle. Die saugt Schweiß auf, klebt am Körper und man fühlt sich nass und man kühlt aus. Da muss Funktionsunterwäsche daunter getragen werden die man dem Klima anpassen kann.


    Viel Spaß beim an und rumprobieren.


    Viele Grüße Varajan

    Ja, da hast Du recht. Es ist schon der Hammer wie die Jungs so ein schweres Trum durch die
    Wüste scheuchen. Da geht es hier und da recht Rustikal zu Sache. Aber in den Sanddünen haben
    die dann aber oft zu Kämpfen bis in die Nacht.


    Na ja das ist eben der Geist der DAKAR. Man schindet sich, kämpft, bringt Mensch und Material an das Limit und darüber
    hinaus. Auf den Etappen werden Konkurrenten zu Freunden, Teams die eigentlich gegeneinander Fahren helfen sich untereinander
    aus. Gerade die kleinen Teams leisten teilweise übermenschliches.


    Die Stars bei den Top Teams werden da behandelt wie Könige, die müssen "nur" fahren.
    Leider vermisse ich bei gerade diesen Stars den DAKAR Geist. Die streite sich lieber mit den Renn Kommissaren und den "Offiziellen" umd Zeitstrafen und Zehntelsekunden.


    Die Motorradfahrer die keine eigene Teams haben und von größeren Teams wenigstens ihr Gepäck, Ersatzteile und Werkzeugboxen transportieren lassen müssen nach der Etappe noch ihr Bike Fit machen, das Roadbook vorbereiten und auch nebenher auch noch pennen, natürlich im selbst aufgebauten Iglo Zelt... nicht im Luxus Trailer mit Klimaanlage.


    Teilweise kämpfen sogar die Fahrer der TOP Teams innerhalb eines Teams um den Sieg un um eine Vormachtstellung. Ist schon vorgekommen das sich der "Wasserträger" mit dem Top Fahrer so lange gedroschen hat bis am Ende beide ausgefallen sind und der Sieg für das gesamte Team verloren war. Das kann nicht sein das der Prinz nach der Krone Greift. Ein Team muss vorher klar stellen wer der König ist und die Fahrer müssen sich in ihre Rolle einfügen. Aber was da teilweise abgeht...

    Das ist das Gegenteil von DAKAR Geist.


    Auch bei der DAKAR 2013 wird es Beispiele geben wie es sein soll und so wie es nicht sein soll.


    JEDER der es schaft die Dakar bis zum Schluß durch zu fahren ist ein Sieger, selbst wenn er als letzter ankommt.


    Da können viele Sportler, egal welche Sportart, noch was lernen. Dabei sein ist alles, Fairness muss immer das wichtigste sein.


    Gruß Jan

    Hallo Leute,


    ich bin ja seit ich denken kann DAKAR Fan und ich möchte euch auf die bevorstehende RALLYE DAKAR 2013 aufmerksam machen.


    Im Januar ( vom 5. bis 20. Januar ) werden die Boliden wieder in die Dünen von Peru, Argentinien und Chile hämmern und kein Staubkorn da lassen wo es war. Ich freu mich tierisch den die Dakar ist die einzige Sportart die ich mit Interesse verfolge.


    Endlich ist HONDA auch wieder am start:


    http://www.honda.de/news/commo…ye_marokko_29-10-2012.php


    Honda konnte unter anderem Helder Rodriguez als Fahrer gewinnen. Eine gute Wahl denn die 2012er Dakar konnte er mit einem hervorragendem 3. Platz hinter Cyril DESPRES ( 1. Platz ) und Marc COMA ( 2. Platz ) beenden. Leider kann COMA wegen einer Schulterverletzung nicht teilnehmen. Das ist schade für den mehrmaligen DAKAR Sieger aber es ist eine extra Chance für Rodriguez die neue HONDA ganz nach vorne zu treiben.


    Wir können gespannt sein und die Daumen drücken. Hoffentlich kommt dieses Jahr keiner der Fahrer um Leben oder verletzt sich schwer.


    Gruß an alle DAKAR Fans....


    P.S. ich weis das es auch DAKAR Gegner gibt die aus Umweltschutz Aspekten die Dakar ablehnen. Meine Bitte, fangt in diesem Thread nicht an auf der Dakar rum zu Hacken und über Sinn und Unsinn zu sinnieren. Lasst den Dakar Fans einfach ihren Spaß.

    Hallo Leute,


    ich bin ja seit ich denken kann DAKAR Fan und ich möchte euch auf die bevorstehende RALLYE DAKAR 2013 aufmerksam machen.


    Im Januar ( vom 5. und 20. Januar ) werden die Boliden wieder in die Dünen von Peru, Argentinien und Chile hämmern und kein Staubkorn da lassen wo es war. Ich freu mich tierisch den die Dakar ist die einzige Sportart die ich mit Interesse verfolge.


    Endlich ist HONDA auch wieder am start:


    http://www.honda.de/news/commo…ye_marokko_29-10-2012.php


    Honda konnte unter anderem Helder Rodriguez als Fahrer gewinnen. Eine gute Wahl denn die 2012er Dakar konnte er mit einem hervorragendem 3. Platz hinter Cyril DESPRES ( 1. Platz ) und Marc COMA ( 2. Platz ) beenden. Leider kann COMA wegen einer Schulterverletzung nicht teilnehmen. Das ist schade für den mehrmaligen DAKAR Sieger aber es ist eine extra Chance für Rodriguez die neue HONDA ganz nach vorne zu treiben.


    Wir können gespannt sein und die Daumen drücken. Hoffentlich kommt dieses Jahr keiner der Fahrer um Leben oder verletzt sich schwer.


    Gruß an alle DAKAR Fans....


    P.S. ich weis das es auch DAKAR Gegner gibt die aus Umweltschutz Aspekten die Dakar ablehnen. Meine Bitte, fangt in diesem Thread nicht an auf der Dakar rum zu Hacken und über Sinn und Unsinn zu sinnieren. Lasst den Dakar Fans einfach ihren Spaß.

    Super, ich werde bestimmt auch kommen zumal Schmitten in weniger als 1 Stunde für mich erreichbar ist.


    Muss ich mich denn auch verbindlich anmelden? Ein Hotel brauche ich ja nicht, ich kann ja mi der Reiseenduro anreisen,
    und abends wieder nach hause Reisen und am nächsten Tag wieder anreisen....


    Ich kenne mich im Taunus zwar nicht so aus aber schön ist es da ( soviel ist mal klar ) und mein Navi findet Schmitten mit links.


    Gruß an alle, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.... aber nicht mit der CT....


    Varajan