Neue Klamotten aber welche????

  • #11

    Moin Moin


    Jo die Pharao Rallye sieht sehr gut aus und liest sich auch gut in der Beschreibung. Hat jemand mit der Wasserdichtheit Erfahrung gesammelt????? Meine Freundin und planen eine Norwegen tour, da ist mir die dichtheit aus eingener Erfahrung wichtig.


    Von IXS habe ich auch sehr tolle Sachen gesehen. Ich werde mich wohl dehmnächst erstmal auf Tour machen zur Modenschau.

  • #12

    Servus miteinander,


    bin seit 2 Jahren mit der Textiljacke Okovango von Vanucci und einer Held Avolo Lederhose unterwegs. Bei der Jacke kann auch die Membran entnommen werden, damit ist sie Im Sommer sehr angenehm zu tragen. Bei der Hose bin ich wieder auf Leder zurückgekommen, nachdem ich vor 3 Jahren von einem PKW (wollte rückwärts aus einer Parklücke fahren) umgesäbelt worden bin und die Textilhose nicht das gehalten hat, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte (war an 2 Stellen durch).

  • #13

    Hi,


    auch auf die Gefahr, dass es jetzt zu einem großen Aufschrei kommt: die Klamotten von BMW sind mit das Beste, was ich in dem Bereich erfahren habe.


    Ich habe als den Streetguard 3 für Mehrtagestouren bzw. Schlechtwetterfahrten und den Atlantis 4 für die sportlichere Tagestour.
    Passform, Tragekomfort und v.a. Schutzausstattung (konnte ich mich leider schon persönlich davon überzeugen) ist top. Preislich liegen sie dafür halt eben auch im oberen Bereich.


    Gruß
    Dirk

  • #14


    Moin Moin


    Haben mit den Sachen (Pharao Rallye) auch schon sehr lange Regenfahrten gemacht und es ist alles absolut dicht. Die Polo Klimamenbran der Pharao Rallye Sachen ist von Sympatex und hält super dicht, kein Wind, kein Wasser, alle Nähte sind sauber verklebt und an allen Stellen dicht.
    Der Vorteil der herausnehmbaren Klimamenbran ist der;
    wenn es sehr heiß und trocken ist und man die Klimamenbran heraus nimmt ist natürlich auch der Windstopper weg und die Jacke ist hoch atmungsaktiv und wenn man noch die Belüftungsreisverschlüsse vorne und hinten und an der Hose öffnet, weht schön der Fahrtwind durch, was sehr angenehm ist. Bei meinen früheren Jacken war die Klimamenbran fest in der Jacke und das war bei Hitze nicht so toll, hatte aber auch ein Vorteil.
    Nun komme ich zum Nachteil bei der herausnehmbaren Klimamenbran wenn es regnet.
    Da die Klimamenbran direkt auf der Haut liegt und nicht im Stoff der Jacke eingenäht oder eingeklebt ist, dringt das Wasser komplett durch den ganzen Stoff bis runter auf die Klimamenbran die ja direkt auf der Haut liegt. Dadurch hast du das Gefühl als seihst du komplett nass, bist du aber nicht, dass Problem, dadurch kühlst du extrem schnell aus.
    Die Sachen mit herausnehmbarer Klimamenbran sind also ganz toll für starke Hitze und Trockenheit. Wie der Name ja schon sagt; Pharao = Wüste.
    Also für mich der fast immer nur fährt wenn es schön ist und warm und mal von ein plötzlichen Regenschauer überrascht wird, optimal.
    Für dich der nach Norwegen will und vielleicht öfters mit Regen zu rechnen ist und vielleicht noch kalt ist, musst du selbst entscheiden. Wie gesagt wenn du nass bist kühlst du schnell aus, weil ja alles durch kommt bis zur Klimamenbran und die auf der Haut ja anliegt.
    Aber sonst eine ganz tolle Jacke und Hose die ich nur empfehlen kann.
    Hoffe konnte dir helfen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #15

    Hi, da etwas zu empfehlen ist echt schwer. Wie auch bei Helmen ist es immer eine Passform Sache. Eine Jacke die mir toll passt kneift bei Dir evt unter den Armen oder die Ärmel sind zu kurz etc..... also anprobieren und nicht blind kaufen.


    Zu bedenken ist:


    Optik: Enduro ( Adverture Style ) oder lieber Street look
    Material: Leder ist nach wie vor das sicherste aber teilweise unpraktisch ( Da muss ich natürlich mein Maul halten...ich fahre
    im Hochsommer immer nur mit Motocross Klamotten rumm....aber immerhin mit ProtektorenWeste und Hose..... )
    Hinweis: Inzwischen gibt es Wasserdichte Lederkombis


    Hose: Leder meistens Im Stiefel getragen, bei Wasserdichten Klamotten sitzt das Hosenbein über dem Stiefel. Passt es zu Deinen Stiefeln?
    Schneidet es im Schritt ein auch beim Aufsteigen? Da geht die Membrane oft zuerst kaputt. ( Eines meiner POLO Probleme.....)


    Protektoren: Ich würde nur Klamotten mit Premium Protektoren nehmen.... z.B. SAS Tec.


    Auch sonst ist Sicherheit natürlich erstes Gebot. Da ist die Pharao Ralley Jacke kein schlechter Tip denn die hat
    recht gute Protektoren, eine hochwertige Membrane und schon die Aufnahmelaschen für die MOVEO Neck Brace. Das ist meiner Meinung nach DIE Sicherheits- Innovation der letzten Jahre. Gut wer die trägt. Leider passen mir die POLO Hosen nie. Die Beine sind mir immer zu weit so das die Protektoren hin und her rutschen können.


    Was auch zu bedenken ist:


    Premium Membranen wie GORE oder SYMPA sind meist hochwertiger und langlebiger wie no Name aber auch die POLO Premium Tex funktioniert sehr gut und das Jahrelang.
    Speziell GORE hat eine gute Produktionsüberwachung. Wenn sich da Probleme häufen bekommt der Hersteller des entsprechenden Teils die Maschine und die Konzession abgenommen.
    Rückenprotektor:
    Oft ist bei den Jacken kein CE geprüfter Protektor verbaut und nur ein Platzhalter Schaum eingelegt. Ein weiteres Problem ist das die Protektor - Taschen oft viel zu hoch sind und Hüfte + Steiß werden nicht richtig geschützt. Die Protektoren sind auch zu kurz auch wenn sie die CE-Norm erfüllen. Ich rate immer dazu einen externen Rückenprotektor oder sogar eine Protektoren Weste zu verwenden. Da sitzt alles wo es hingehört ist aber etwas unpraktischer beim Anziehen.
    Nur ein Rückenprotektor ist aber schwuppdiwupp umgelegt, das ist die Sache Wert. Wichtig ist das er die NORM DIN 1621-2 erfüllt.


    Ich erwähne den Protektor deshalb weil er am unteren Ende mit in die Hose geschoben werden soll. Also braucht man evt. eine Nummer größer.


    Auch wichtig:
    Helle Bekleidung ist sicherer und es wird im Sommer nicht so heiß untendrunter aber es sieht schnell schmuddelig aus und wird auch
    nach dem Reinigen nicht mehr sooooo schön.
    Die Beste Tex - Membrane bringt nix wenn die Unterbekleidung die falsche ist. Also Finger weg von Baumwolle. Die saugt Schweiß auf, klebt am Körper und man fühlt sich nass und man kühlt aus. Da muss Funktionsunterwäsche daunter getragen werden die man dem Klima anpassen kann.


    Viel Spaß beim an und rumprobieren.


    Viele Grüße Varajan

  • #16



    Och Aufschrei.... ich weis nicht..... aber OK weil Du es bist.....


    WAAAAAAASSSSS....... BEEE EMMM WEEEEEEE !!!!!! :angry-teeth:


    Nee mal ehrlich das sind schon gute Klamotten aber das geht eben gar nicht. Dem "Feind" kaufe ich nicht mal einen Gürtel ab... Wenn das einer sieht. Zumal die aber auch nicht made in Germany sind. Kostenmäßig kann man da auch RUKKA oder Stadler nehmen.
    Die Honda Fashion ist ja auch schick aber ich habe noch nie einen BMW Fahrer gesehen mit Honda Jacke.


    Gruß Jan

  • #17



    Och Aufschrei.... ich weis nicht..... aber OK weil Du es bist.....


    WAAAAAAASSSSS....... BEEE EMMM WEEEEEEE !!!!!! :angry-teeth:


    Nee mal ehrlich das sind schon gute Klamotten aber das geht eben gar nicht. Dem "Feind" kaufe ich nicht mal einen Gürtel ab... Wenn das einer sieht. Zumal die aber auch nicht made in Germany sind. Kostenmäßig kann man da auch RUKKA oder Stadler nehmen.
    Die Honda Fashion ist ja auch schick aber ich habe noch nie einen BMW Fahrer gesehen mit Honda Jacke.


    Gruß Jan

  • #19


    Da muss ich dich leider korrigieren: der Atlantis 4 wird jedenfalls in Deutschland hergestellt. Meines Wissens erfolgen zwar einige Näharbeiten in Kroatien oder Slowenien, aber der Hersteller selbst ist Pyrnamics (Lodenfrey). Ich fand es jedenfalls gut, das ich nach meinem Sturz nicht eine komplett neue Jacke kaufen musste, sondern lediglich der linke Ärmel ersetzt wurde.
    Preislich ist Rukka einfach unverschämt: der Merlin kostet 2400€ (Jacke+Hose) der BMW Atlantis 4 "lediglich" 1340€, also gerade mal 56%
    Und Stadler konnte den Ocean damals nicht (mehr) liefern. Mittlerweile findet man ihn auch nicht mehr auf der Webseite.


    Gruß
    Dirk

  • #20

    Hi,


    Nimm den "Polo Mohawk" welches Modell davon ist egal sind beides die selben.
    Hab den Anzug nun seit 2007 und bin immer Top zufrieden gewesen.
    Ob bei -5 grad oder bei +40 durch seine Klima Öffnungen und das Winterfell ist alles bestens ertragbar.
    An allen Stellen auf denen man bei einem Unfall rutscht ist strapazierfähiges Büffelleder.
    Gruß Dennis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!