Neue Klamotten aber welche????

  • #1

    Hey Leute,
    Ich verfolge seit langem das Forum hier. Ich überlege schon länger mir eine neue Hose zuzulegen wo sich später denn auch die Jacke dazu gesellen soll. Mein Traum ist der Stadler Companero aber der Preis aua aua http://www.honda-crosstourer.d…sting.php?mode=post&f=27#. Neben Stadler denke ich noch an Rukka, Held oder von Onkel Hein den Tuareg Sierra. Was fahrt ihr oder könnt mir Empfehlen??
    Freue mich schon auf eure Meinung


    Gruß Kevin

  • #3

    Hi,
    nachdem ich mir RevIT angeschaut habe bei Louis habe ich mich dann für eine Held
    Carese Gore-Tex Jacke entschieden und bis heute nicht bereut :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #4

    Moin,


    ich habe lange Jahre eine Kombi von Rukka getragen - absolut prima.
    Nach 12 Jahren hat sie allerdimngs angefangen wasser durchzulassen.


    Nun habe ich zu Stadler gewechselt.


    Hose (Name fällt mir gerade nicht ein ) ist ein Laminat mit Keramitbesatz an dem Hüften und Knien.
    Bisher kann ich nur Gutes sagen. Vorteil beim Laminat ist, das sie sehr wenig Wasser auf´nimmt und von daher nicht schwer wird und schnell trocknet.


    Die Jacke ist die Stadler Tour. Ansich eine prima Jacke (innenjacke, GoreTex Membranjacke und Außenjacke sowie Warn-Wendeweste.
    Was mich etwas stört ist das hohe Gewicht wenns regnet.

    Grüßle Barney

  • #6

    Da ich letztes Jahr ein Abflug hatte, würde ich nur Leder empfehlen, aber auch ich habe daraus gelernt! Habe hier paar Tipps
    worrauf zu achten ist!
    Das die Hüfte gut gepolstert ist und sie perfekt sitzt, so das sich der Protektor nicht wegdrehen kann.
    Das beste wäre, wenn der Bereich mit Leder abgesetzt ist.
    Bin auf der linken Seite gerutscht und A...backe und Wade eine schöne Asphaltflechte gehabt.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #7

    Ich habe seit 2 Jahren mit derzeit etwa 50.000 km auf dem Buckel den "Stadler Air gate pro" Anzug.


    http://www.stadler-bekleidung.…produktdetails.html?id=15


    Der Anschaffungspreis war zwar etwas stramm, ich finde aber, dass dieser Anzug jeden Cent wert ist.


    In diesem Anzug ist ein "ganz normaler" Reissverschluss verarbeitet, von einem "Lockout-Zipper", der bei Rukka und Stadler in den neuen Modellen verarbeitet ist, würde ich dir abraten.
    Das Zippen/Schließen von diesem Teil ist eine Wissenschaft für sich.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #9

    Vergangenen Samstag habe ich mir den Stadtler Concept angeschaut.



    Genauso wie beim Companero von Touratech hat man im Prinzip 2 Anzüge an (und bis auf kleine Unterschiede wie Taschenanlage, etc. ist der Concept im Prinzip der Companero). Die Verarbeitung hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Alle Nähte sehen sauber und exakt vernäht aus. Die Reisverschlüsse lassen sich ohne Einklemmen öffnen und schließen aufgrund einer zusätzlich eingenähten Naht im Reisverschluss. Der Rückenprotektor ist sehr groß und erfasst auch untere Bereiche der LWS, die bei anderen Rückenprotektoren oft frei sind. An Gesäß- und Kniebereich befindet sich elastisches Material, welches der Position beim Motorradfahren zugute kommt.


    Auffallend war für mich das wirklich hohe Gewicht, welches sicherlich aufgrund der im Prinzip doppelten Auflage (2 Anzüge) von abriebfesten Stoffen zustande kommt. Auch führt dies zu einer gewissen "Steife" was die Bewegungsfreiheit betrifft im Vergleich zu den Systemen, die eben nur einmal einen abriebfesten Stoff und darunter nur die Isolierungsschichten haben.


    Auch muss man eines bedenken: Was mache ich, wenn es regnet und es Sommer ist? Dann muss ich mir entweder eine dünne Regenjacke und -hose überziehen oder tatsächlich die warme und wasserdichte Aussenkluft.


    Hinzu kommt der Preis für die Jacke alleine von rund €1100,- und noch einmal €700,- für die Hose. Dafür kann ich mir schon fast drei mittelklassige Anzüge kaufen: Einen für ganz heiße Tage, für den Winter und für zwischendurch. Und wer meint, der Concept oder Companero sei für alle drei Zonen, der irrt... bei 15 Grad und weniger wird es angeblich schon so kühl in diesen, dass man um wärmende Funktionsunterwäsche nicht mehr drumherum kommt (laut Testbericht der Motorrad).


    Ich möchte den Anzug keineswegs schlecht machen - ich liebäugele selber mit einem solchen System -, aber man muss sich klar machen, dass es bei allen Anzugsystemen, auch wenn sie einen sehr hohen Preis haben, immer Vor- und Nachteile gibt. Es gibt keinen Anzug, der für alle Situationen passt. Was der eine hier gut kann, macht der andere dort besser.


    -


    Mit in's Rennen als Vorschlag möchte ich noch den Pharao Rallye werfen.




    Ist ein 3-in-1 System mit Membran (wasserdicht) und Thermoweste, welche aufgrund dessen sehr leicht werden kann. Gleiches gilt für die Hose. Mit €400,- (Jacke) auch noch ein Preis, der einen nicht gleich flachlegt. Zudem farblich auch weder in Alarmgelb oder Pechschwarz, sondern angenehme Silber-cremefarben-Töne mit roten Streifen (inkl. Reflexionsstreifen), sodass man auch noch relativ gut gesehen wird.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #10

    Morgen


    Genau die Jacke die mein Vorredner zeigt von Polo und auch die passende Hose von Pharao
    habe ich auch. Meine Frau übrigens auch, bloß als Frauenschnitt.
    Wir sind beide sehr zufrieden,einfach nur Top.Im Sommer wirklich sehr
    angenehm und luftig. Die Klimamembran kann in Jacke und Hose bei mir und
    meiner Frau entnommen werden, was wirklich toll ist.
    Kann diese Sachen wirklich nur empfehlen und bei Polo mal vorbei zu schauen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!