Beiträge von Varajan


    Na ja, ich habe zu viele freunde die BMW fahren. Da ist doch permanent was drann. In einer tour muss was repariert und geschraubt werden. Klar der BMW Motor hat noch mehr Zorn als der 12er V4 der Honda aber eine BMW kommt mir nicht ins Haus.


    Wenn ich mir überlege das mein Kumpel mit seiner Bj 2011er GS im Laufe der Saison 7x in der Werkstatt war. Da haben sie unsere Hondas den Nibus der Unzerstörbarkeit erarbeitet. Ich hoffe das meine CT diesen hohen Anspruch ebenfalls auf dauer gerecht wird. Die Varadero, Afrika Twin, Deauville, CBF 1000 haben die Latte verdammt hoch gelegt. Honda hat mir in den vergangenen 15 jahren nie Ärger gemacht und ich fahre echt viel Motorrad.


    Ich verzichte gerne auf das eine oderer andere sinnlose BMW Gimick, auch auf das ESA. Wenn ein Fahwerk halbwegs passt ist es schon gut so und ich bin mit dem originalen CT Fahrwerk nicht unzufrieden. Klar auch da ist Luft nach oben. Ein verstellbares fahrwerk..... na ja man kann´s auch übertreiben.
    Das ist alles Zeugs das Geld kostst, technisch anfällig ist, und mein Leben nicht verbessert.


    Wenn ich nicht Honda Fan wäre könnte mir noch die neue KTM gefallen, nofalls auch noch die Tenere ab er BMW ist für mich ein no go, schon optisch.....


    Aber der Thread läuft wieder aus dem Ruder


    Gruß Jan

    Ja stimmt, das ist ja "nur" ein Schaltassistent. Man muss eben nicht kuppeln, aber schalten muss man noch selbst.


    Das ist von der bedienung her ungefähr so wie eine VFR mit DCT im manual Modus. Auch für die gibt es ja ein Fußschalthebel der natürlich
    nur via Kabel Kontakt zum Getriebe hat, nicht mechanisch.....


    Also einigen wir uns so, es ist eine Halbautomatik....
    Gruß Jan


    P.S. Ein Getriebe mit Halbautomatik hatte 1967 / 86 der VW Käfer schon aber die BMW Lemminge glauben das ist total neu am Markt. So wie BMW
    Fahrer ja auch glauben BMW hätte das Kurvenlicht und den Allradantrieb erfunden......


    Die Honda hat wenigstens ein echtes Doppelkupplungsgetriebe. Das haben die Japaner zwar auch nicht selbst erfunden aber immerhin das erste
    Motorrad mit dieser Technologie auf den Markt gebracht.
    Wenn BMW in ein paar Jahre auch ein Motorrad mit Doppelkupplung baut denken die BMW Fahrer sofort,wie so oft, auch das wurde von BMW erfunden.


    Meine Meinung zu den Automatik Motorrädern egal mit welcher Technik.... Momentan noch ein Nieschenprodukt so wie die ersten Automatik Autos in Deutschland.
    Ich bin überzeugt das in 15 bis 20 Jahren Automatik Motorräder min 20 - 30% der Motorräder in Deutschland sein werden. Die Tourenmaschinen zuerst, dann auch die Sportler.


    Die Ablehnung, vergleiche mit Rollern, das wird irgenwann nicht mehr das Thema sein.


    Hmm das sehe ich nicht so. Ich finde das sich der Integra eben mehr wie ein ( Automatik ) Motorrad fährt als wie ein Roller.


    Und natürlich müssen wir nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Natürlich ist ein 50 ccm Roller nicht mit einem "Richtigen" Motorrad zu vergleichen. Aber Integra vs. CBF 600 da sieht der Integra gar nicht so übel aus. Nicht besser nicht schlechte...anders....


    Gruß Jan

    Also wie Barney schon geschrieben hat ist die Idee ein Automatik Motorrad zu bauen nicht neu.


    Aktuell gibt es da neben der 1300er Yamaha, der BMW K1300 und den 700er NC Modellen von Honda auch noch die Aprilia Mana.


    http://www.aprilia.de/pages/modelle/457/Mana-850-ABS/


    Die verwendet die gleiche Motor / Getriebe Baugruppe wie der RSV 850 Roller. Das soll ganz gut laufen.


    Allerdings ist das DCT System technisch allen anderen weit voraus und konstruktiv nicht mit der Variomatik zu vergleichen...
    Neben den technischen Unterschieden fährt sich das eben auch ganz anders.


    INFO für die DCT - Besitzer bei der CT und VFR1200F...


    Honda hat einen Fußschalthebel im Programm der das Getriebe elektronisch schaltet. Das bedeutet das der Schalthebel im Prinzip genau wie die + / - Tasten an der linken Lenker Armatur nur einen Impuls für das Schalten freigibt. Das Kuppeln entfällt natürlich weiterhin.


    Gruß Jan

    > Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    > Speichen locker IIIII (5)


    > Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIII (9)


    > Rost am Tank, gewechselt I (1)


    > Kardan undicht, Simmering gewechselt III (3)


    > Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    > Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    > Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    > Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    > Original Honda Heizgriffe defekt, werden getauscht. I (1)


    >Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht 1


    > Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)

    Verdammt..... da kommt dich die Ersparniss durch die Tageszulassung evt im nachhinein teuer zu stehen.


    ..... ich gehe Pfeile schnitzen..... ach was, es gibt super Jagdspitzen die sogar für Schwarzbären geeiget sind. Das reicht für einen Diebstahlstehler locker.
    In Amiland z.B. ist die Jagt mit Pfeil und Bogen noch erlaubt, da wird viel gemeines hergestellt.


    Gruß Robin Hood alias Varajan.

    Mir haben Sie mal versucht mein erstes Mopped zu klauen ( RG 80 Gamma )
    Ich wollte gerade auf die Toilette als ich ein Knacken im Garten hörte....
    Da machte sich jemand mit dem Bolzenschneider am Schloss von meinem Gartenhaus zu schaffen.....


    Ich war damals ein recht respektabeler Bogenschütze und am nächsten Tag hatte ich Wettkampf.
    Auf dem Schreibtisch lag mein Bogen den ich am Abend vorher für den Wettkampf Fit gemacht hatte.....


    Lange Rede kurzer Sinn ich habe aus dem Fenster geschossen und den Pfeil 5 cm neben den Depp in das Holztor
    krachen lassen....... PANIK.......
    Ich habe noch nie jemanden so schnell über ein 1,5 m hohen Gartenzaun springen sehen. Mein 20 DM Pfeil war natürlich hin.


    Juhuuuu Feind abgewehrt. Wenn ich mir das heute überlege war das ein Wahnsinn. Hätte ich den voll getroffen..... Blattschuss....kaum auszudenken....
    Zum Glück war ich da noch nicht volljährig.... sonst hätte ich ihn unter dem Komposthaufen verscharren müssen....
    Seither hat es aber niemand mehr versucht mein Mopped zu stehlen hi hi hi hat sich evt. im Einbrecher-Forum rumgesprochen.


    Gruß Jan



    Ja und nein....


    Ja, sie werden kaufen kaufen kaufen..... zweifellos das werden sie tun....die Lemminge.... ABER.....


    Nein sie kaufen sie nicht weil es ein gutes Mopped ist sondern weil es eine BMW ist.


    OK sie ist bestimmt ein sehr gutes Mopped aber wenn BMW eine alte DDR Maschine nimmt
    z.B. eine MZ ETZ 250, mit ´nem Edding R250GS Sonderedition draufschreibt werden die Lemminge
    wieder kaufen kaufen kaufen und sie werden ÜBERZEUGT sein die beste Maschine der Welt zu haben. :liar:


    Die BMW ist TOP, keine Frage, aber ist sie besser als die CT? :naughty: niemals.
    Mag sein das sich das Ding super fährt ( wenn man Boxer mag ) aber die Verarbeitung ist der Honda unterlegen
    und der V4 Motor ist über jeden Zweifel erhaben da kann der Rappelbüchsenboxer nicht mithalten. Da hilft
    auch die längst überfällige Wasserkühlung nichts.


    Gruß Jan