Beiträge von Varajan

    Ich hatte ja auch schon gedacht die wabbeligen Plastedinger gegen anständige Acerbis zu tauschen.


    Hast Du sowas gemacht, wenn ja, wie, welche und ich hätte gerne BILDER......


    Gerne auch per PN


    Na ja.... Kunststück oder? Ein Produkt von HONDA zu kaufen ist IMMER die beste Entscheidung des Jahres.....
    Egal ob Rasenmäher, Stromerzeuger, Bootsmotor, Auto, Motorrad.... einmal HONDA immer HONDA.


    Gruß Jan


    P.S. Was das Helmknallen angeht, da ist die CT wirklich TOP. Die Sitzbank ist lang und sehr Rutschfest. Meine Sozia lehnt sich oft
    am Topcase ( mit Rückenlehne ) an und genießt die Fahrt. Die Platzverhältnisse sind echt FÜRSTLICH......
    Rangieren mit Sozius geht bei mir auch gut, ich habe aber auch lange Stelzen.

    Ich habe ja eine CT und ich finde die Sozius Tauglichkeit sehr gut, meine Freundin ( fährt selbst CBF 1000 )
    fährt gelegentlich mit und klagt nicht.
    Die Sozius Tauglichkeit bewerte ich aus verschiedenen Kriterien.


    1. Wie stark macht sich der Sozius an der fahrdynamik bemerkbar.
    Im falle der schweren CT merke ich meine Freundin hintendrauf fast gar nicht. Sie wie 178 groß und wiegt +-65 Kg
    Gut ist das man den hinteren Dämpfer per Handrad verstellen kann wozu ich meist dann doch zu Faul bin.....


    2. Leistung
    Der Motor ist mit seinen 130 PS und Nm potent genug um 2 Personen + Gepäck auch eine Passstraße nach oben zu schieben.
    Das ist alles suverän machbar ohne durch die Drehzahlen zu Orgeln und das getriebe übermäßig bemühen zu müssen.
    Zu der Suveränität passen auch die starken Bremsen.


    3. Bequemlichkeit für den Sozius.
    Meine bessere Hälfte sitzt hinten recht bequem, der Kniewinkel ist akzeptabel, nicht zu spitz also alles im grünen bereich. Die Sitzbank
    ist ausreichend bequem wenngleich die Varadero Sessel besser und der Kniewinkel noch offener waren.
    Auf lange Strecke konnten wir das nicht testen denn dann fährt mein Hase selbst, 150 km sind wir aber schon, ohne Probleme gemeinsam gefahren.


    Insgesammt bewerte ich die Soziustauglichkeit mit "Gut" eine Pan European ist da aber besser.


    Eine andere Anmerkung habe ich aber noch.
    Ich finde es unveratwortlich wenn man mit Sozius so schnell fährt das die Fußrasten Kratzen. Feder hin oder her,
    man trägt ja nicht nur die Verantwortung für sich selbst sondern auch für den Sozius mit.
    Selbst wenn man ein guter Motorradfahrer ist ( und das GLAUBEN 98% aller Biker von sich selbst ) hat man ein Problem wenn dann doch
    Öl oder Dreck in der Kurve ist. Dann kann man duch eine angepasste Geschwindigkeit doch wenigstens die Folgen minimieren oder
    im Optimalfall den Sturz verhindern.


    Gruß Varajan

    Au weia... was soll man da sagen.... Kopf hoch, wird schon wieder werden.


    Wir sind in Gedanken bei Dir. :romance-threesome:


    Und dem Dieb wünsche ich: :obscene-hanged: oder ein modernes Sitzmöbel :scared-shocked:



    Für deinen HH bist du aber der Held. Wer kauft schon zwei 14.000 € Moppeds in 4 Wochen. Man o man.... das ist ja ein warmer Regen
    für den Freundlichen.


    Gruß Jan


    P.S. einen kleinen Trost habe ich doch noch für Dich: Die Saison war eh fast rum :roll:

    Hmm ich weis nicht....


    Normalerweise läuft die Pumpe kurz an, baut druck auf und verstummt dann. Anlaufen soll sie aber erst wieder
    wenn der Motor gestartet wird.... so ist das auch bei meinem Auto und an der CBF 1000 von meiner besseren Hälfte.


    Das Summen der Pumpe höre ich ja, die geht auch aus wie sie soll aber das komische techno-zwitschern bleibt.


    Ich habe das ein ähnliches Geräusch bei modernen Ladegeräten ( z.B. CTEK ) gehört, auch bei Ladegeräten von Werkzeug-Maschinen
    ( z.B. Akkuschrauber ) habe ich das schon mal gehört. Das machen aber nur die neuen Ladegeräte die Elektronisch geregelt sind
    also die LiIon Ladegeräte.


    Na ja evt ist das ja normal, der Bomber läuft ja auch TOP.
    Ich bin ja bei dem Computerbomber schon froh das ich vor dem losfahren nicht erst Windows hochfahren muss
    und das am Tacho keine USB Maus angeschlossen ist..... ;)


    Gruß Varajan

    Hallo Leute,


    bei meiner Crosstourer hört man, wenn man die Zündung anmacht, zuerst das Geräusch der Stellmotoren und
    das summen der Benzinpumpe. Nachdem diese normalen Geräusche weg sind hört man im Vorderen Teil des Motorrades
    ( evt unter dem Tank oder unter der Verkleidung ) ein elektronisches pfeifen und fiepsen. Das Geräusch ist ganz leise
    und hört sich an wie ein Elektronisch nachgestelltes Vogelgezwitscher.
    Hat das auch jemand von euch an seiner CT beobachtet bzw. gehört.


    Gruß Jan

    Ist ja inzwischen normal.


    Die Polizei blitzt ja auch bzw es wird im Auftrag der Polizei geblitzt. Dann aber nur an Unfallschwerpunkten und vor Schulen etc.
    wo es Sinn macht. das Unterstütze ich auch, man muss nicht mit 60 an einer Grundschule vorbeidonnern.


    Die Städte blitzen aber vorwiegend da wo es Geld bringt.


    Ich habe von einer Gemeinde gehört die im Zuge der Staßensanierung die Pläne von einen verkehrspsychologen dahingehend "optimieren"
    lassen hat damit die Autofahrer quasi animiert werden etwas zu früh aus Gas zu treten.....und BLITZ...die Kasse klingelt.


    Früher waren die Ördnungsämter nur Raubritter, inwischen auch Jäger und Fallensteller.


    Tolles Land in dem wir da leben.

    Ja das dieses Geschichte alles andere als richtig war ist mir schon klar. So darf man kein Fahrzeug bewegen aber sah keine Alternative.


    Es war ein ABSOLUTER HORROR Urlaub und ich stand kurz vorm Mord an 4 Kindern und 2 Erwachsenen.....


    Wir hatten die "Flodderrs" im Hotel. Nur waren diese Flodders aus der Schweiz und hatten 4 unerzogene
    Kleinkinder und die haben das ganze Hotel aufgemischt. Von morgend um 3.30 bis Nachts um 12 war Krach und schreierei.
    Ich bin extra in ein teures 5* Hotel gegangen aber auch da ist man vor Asozialen und Rücksichtslosen
    Vollpfosten nicht sicher.


    Ich hatte also die Alternative trotz Fieber nach hause oder in den Italienischen Knast ;)
    Ich hatte so den Urlaub auch 1 Woche vorher abgebrochen....



    Das ist jetzt 6 Jahre her und seitdem fahre ich nur noch in AO Anlagen ( AO = Adults Only) also +18 bzw Kinderfrei sind.
    Das gehört hier aber nicht in den Thread.


    Gruß Jan