Beiträge von Varajan

    Hallöle zurück..


    Schön das Dir die CT gefällt. Wenn dich das DCT nicht überzeugt kannst Du Dir ja 1000 Eur sparen und ein Fußgeschaltetes Exemplar kaufen.


    Zumal das DCT Thema hier im Forum in vielen Threads recht Kontrovers behandelt wird. Für viele gibt es nur schwarz oder weiß, love it or hate it....
    Ich sehe das locker, jeder so wie er mag denn alles auf der Welt hat Vor und Nachteile ich finde beides gut habe mich aber aus Finanziellen Gründen für eine Fuß geschaltete CT entschieden.


    Was die Sitzbank angeht. Wenn du vorher eine Bandit bzw ein Straßenmodell gefahren bist bist Du noch eine andere Sitzhaltung gewohnt. Leicht nach vorne gebeugt und man sitzt eher auf den Oberschenkeln. Die Sitzknochen werden weniger belastet. Auf eine Reiseenduo sitzt man aufrechter. Damit werden die Sitzknochen stärker belastst was zuerst weh tut aber man gewöhnt sich dran.


    Wenn ich ( habe schon immer Enduros gehabt ) die CBF meiner Freundin fahre brechen mir immer fast die Handgelenke ab....


    Gruß Varajan



    Ich habe NIE die 6000er Intervalle als zu Kurz bemängelt zumal die kleine Inspektion sehr günstig war. Meines Wissens wurde
    ja auch nur bei den großen Inspektionen ( also alle 12 tkm ) das Öl gewechselt.
    Ich bringe die CT zum Zwischendurch - Ölwechsel nicht in die Werkstatt, ich mache das selbst und das dauert ca 20 Minuten.
    Das ist kein Problem. Ich habe mir extra die Ölfilter Schale besorgt das ich den Filter mit dem Vorgeschriebenen Drehmoment anziehen kann.


    Dann will ich auch keine Vergleiche mit MAN Dieseln ziehen....ok auch das sind Kolben - Verbrennungsmotoren das war es dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten zum Cosstourer V4 Motorradmotor.


    Bevor das hier aus dem Ruder läuft..... Mir ist 100% klar das dieser Extra Ölwechsel der absolute Humbug ist und mein Motor auch weiter laufen würde wenn ich den Ölwechsel nur alle 48tkm machen lassen würde. Dennoch will ich das so.


    Ich bin eben sehr penibel und das nicht nur mit dem Öl sondern mit allen Technischen Geräten. Das ist wahrscheinlich so eine art Tik...nein es IST ein Tik...Meine Motorräder sehen nach 5 - 6 Jahren immer aus wie aus dem Laden. Der letzte Käufer ist eine halbe Stunde ungläubig um die Varadero geklettert auf der Suche nach Gebrauchs spuren..... keine zu finden und das nach 50tkm.... 99,9% NEUZUSTAND. Selbst mein HH kann es nie glauben wie meine Motorräder aussehen. Ich habe da ein SEHR umfangreiches Pflegeprogramm das nicht in diesen Thread gehört und diesen auch sprengen würde.


    Gruß vom Ölkännchen vor dem Herrn....


    Varajan

    Für kurze und mittlere Strecken wie auch für meinen täglichen Weg zur Arbeit ( 2x 25 km ) nehme ich meine Simson S70....
    Die nippt nur wenig am Fass. 1,8 - 2,0 l/100km


    Notfalls wird der genügsame Suhler auch mal zum Lastentier....


    Schön ist das ich ( netter Tüv Mann sei Dank ) alle S70 Mopeds auf 85 km/h eingetragen bekommen habe.
    Normal sind 74 Km/h. So kostet mich so ein Moped 50 - 60 EUR im Jahr Versicherung, muss aber zum Tüv.


    Die Ersatzteile sind saubillig. Nur Fahrradfahren oder laufen wäre billiger. Inzwischen hat die graue S70 über 100 tkm
    auf der Uhr.... und das mit einem 70ccm 2 Takter. Da muss so manches neues Bike erst mal bringen.


    Gruß Jan

    Nee....das ist eine Spiegelung im Makellosen Lack....
    Stimmt aber das sieht echt so aus. Ist mir nie aufgefallen.
    Wenn das Kratzer wären würde ich zappelnd mit Herzinfarkt daneben liegen... :lol:


    Auf dem Bild hatte die CT erst 60 km auf dem Tacho und der Sturzbügel fehlte noch.
    Ist inzwischen alles da.


    Gruß Jan

    Ich glaube auch das man sich über die Zuverlässigkeit eines DCT keine Sorgen machen muss.
    Erstens ist es im Grunde noch immer noch ein Getriebe mit Zahnrädern, Kugellagern etc. zweitens sind es immer noch Kupplungen
    die so funktionieren wie eine Kupplung nun mal funktioniert und drittens würde Honda das nicht verkaufen wenn
    sie nicht 100% sicher wären das das System funktioniert.


    Nur das man eben die Entscheidung an das Motorrad abtritt welcher Gang der beste ist und welche Kupplung
    wie schnell geöffnet und geschlossen wird. Das ist alles kein technisches Hexenwerk sondern Technik die Begeistert.


    An einem Motorrad gibt es 1000 Sachen die vor dem DCT kaputt gehen können.


    Gruß Jan

    Null Problemo....
    Die erste Fahrt war schon komisch aber nach 1 Stunde hatte ich das Ding vergessen. Heute fühle ich mich fast "Nackt"
    wenn ich die Brace mal zuhause lasse. Die Brace gehört für mich inzwischen dazu wie der Rückenprotektor.


    Da die Brace AUF der Oberbekleidung getragen wird hat man auch kein Druckgefühl oder so. Beim Lederkombi werden die
    Auflagepunkt gut verteilt und liegen teilweise auf den Protektoren. Wenn ich mit Cross - Shirt + Safety Weste fahre liegt die Brace hinten am Rückenprotektor, seitlich an den Schulterpolstern und vorn am Brustpanzer an. Auch da kein Problem also.
    Diese Safety Weste trage ich aber auch unter der IXS Sommer Textil Kombi ( mit Air Mesh ), auch da trägt sich die Brace bestens.
    Wobei seit ich die O-Neal Motocross Bekleidung für mich als Sommerklamotte entdeckt habe ( siehe Bild ) trage ich kaum noch die
    IXS - Textilkombi.


    Gruß Varajan

    Null Problemo....
    Die erste Fahrt war schon komisch aber nach 1 Stunde hatte ich das Ding vergessen. Heute fühle ich mich fast "Nackt"
    wenn ich die Brace mal zuhause lasse. Die Brace gehört für mich inzwischen dazu wie der Rückenprotektor.


    Da die Brace AUF der Oberbekleidung getragen wird hat man auch kein Druckgefühl oder so. Beim Lederkombi werden die
    Auflagepunkt gut verteilt und liegen teilweise auf den Protektoren. Wenn ich mit Cross - Shirt + Safety Weste fahre liegt die Brace hinten am Rückenprotektor, seitlich an den Schulterpolstern und vorn am Brustpanzer an. Auch da kein Problem also.
    Diese Safety Weste trage ich aber auch unter der IXS Sommer Textil Kombi ( mit Air Mesh ), auch da trägt sich die Brace bestens.
    Wobei seit ich die O-Neal Motocross Bekleidung für mich als Sommerklamotte entdeckt habe ( siehe Bild ) trage ich kaum noch die
    IXS - Textilkombi.


    Gruß Varajan

    Ich hatte sowas an meiner Africa Twin.


    Es sammelte sich mit der Zeit Blütenstaub, Dreck und kleine Tiere darunter. Zusammen mit dem Regenwasser
    begann das zu keimen und zu stinken. Ich habe das Ding dann sofort entfernt und siehe da.... ein Feuchtbiotop.
    In der Hoffnung das mein Tank nicht ab sofort unter Naturschutz steht habe ich den Dreck entfernt bevor noch die
    Frösche und Lurche einziehen. Den Tank konnte ich mit einer Politur retten weil die Haube nicht soooo lange drauf
    war ( ca 10 Monate ) aber nochmal will ich das nicht haben.
    Kurzzeitig für eine Urlaubs - Tour mit Tankrucksack.... Ok aber nicht dauerhaft.


    Gruß Jan