Beiträge von Varajan

    Hallo Leute,
    ich habe vor einiger Zeit ( da war ich noch Varadero Fahrer ) im Varadero Forum einen Thread zur Neck Brace gestartet. Ich übernehme mal den Text, ich bin Faul und will den nicht noch mal tippen ;)



    Jeder von euch kennt mit sicherheit die Neck brace oder auch die leat Brace. Die Dinger schließen die Sicherheitslücke zwischen Rückenprotektor und Helm. Leider haben wir bei dem Wetten Das Kandidat gesehen wie schnell so ein Hälschen gebrochen ist. Da braucht man kein 280 kg Motorrad dazu.


    Die Neckbrace gehört inzwischen bei vielen Fahrern der Dakar wie auch bei allen sonstigen off road Fahrern zur Grundaustattung.


    Leider ware diese Teile für onroad Fahrern nicht brauchbar da sie extrem Steif sind, die Handabung ist kompliziert und sie beeinträchtigen den Fahrspaß schon enorm. Man hätte den eindruck eher an die Front zu fahren als zu einer Wochenendtour.


    Ich habe auf der Intermot 2010 in Köln aber ein Produkt endeckt das der Neckbrace sehr ähnlich ist aber viel leichter zu handhaben ist. Es handelt sich um die Moveo Brace.


    http://www.moveosafety.com/de/produkte


    Der Vorteil ist das dieses Teil nach vorne zu Öffnen ist. Es ist sogar denkbar dieses Teil an der Jacke zu befestigen, von O Neal gibt es inzwischen sogar Jacken it Integrierten Klett Schlaufen für die Moveo Brace


    Ich konnte sie kurz testen und war begeistert. Das anlegen geht Kinderleicht in Sekunden, sie trägt kaum auf und bei der geraden Endurotypischen Sitzhaltung beeiträchtigt die Moveobrace in keinster weise die Kopfbewegung. Bei der nach vorne geneigten Sitzhaltung eines Sportbikes könnte es Probleme geben was man mal probieren müsste aber Auf einer Enduro oder bei den meisten Tourern dürfte es keine Probleme geben.


    Ich habe mir das Ding sofort nach der Messe gekauft, trage sie seither viel und bin nach wie vor begeistert.


    Leider gibt noch immer genug Biker die ohne jegliche Schutzkleidung unterwegs sind. Der eine verzichtet auf einen Rückenprotektor, der nächste kauft einen für 300 EUR. Der eine Fährt ohne Handschuhe der andere kauft Held Titanium für 350 EUR. So ist es auch bei Helmen die zwischen 50 - 1000 Eur liegen und alle ihre Käufer finden.


    Ich glaube wer für seine Schutzkleidung 1500 EUR und mehr ausgiebt ist eher etwas mehr sicherheitsbewusst und für den könnte auch eine Neck brace interessant sein wer seinen Helm für 50 EUR bei Louis kauft für den eher nicht.


    Gruß Jan

    Oft lese ist eine CT mit dem DCT Getriebe fährt wie ein Roller und das ist negativ gemeint.
    Ich frage mich da warum das so ist. Der Motorroller wird das geradezu als „Antimotorrad“ hingestellt.
    Das haben die Roller eigentlich nicht verdient!


    OK, lassen wir mal die 45 km/h Fuffis außen vor, die sind wirklich blödsinn man kann damit sogar im Stadtverkehr nur mühsam mit schwimmen. Früher durften die wenigstens 50 km/h fahren in der DDR sogar 60 km/h. ( Deshalb habe ich noch eine Schwalbe :P )


    Die meisten 125er sind spurtstarke Stadtflitzer die oft 80 - 110 km/h schaffen. Das ist doch schon mal OK. Stauraum, Wind Wetterschutz, weing Verbrauch… Das ist als Stadtfahrzeug ideal gerade auch wegen den Automatikgetrieben. Auch wenn eine Riemen – Varaiomatik nichts mit einem Doppelkupplungsgetriebe zu tun hat ist die Benutzung ähnlich, Hahn auf und los geht’s.
    Das ist auch der Grund warum die Südländer oft Roller fahren vom Bänker bis zur Rentnerin… alle fahren wie selbstverständlich Roller.


    Es geht aber auch in der Mittleren Hubraum Klasse was. Wenn ich da an den SH 300i von Honda denke….der zündet mit seinen 27 Variomatik PS die Straße an, da sind sogar 200 PS Autos ohne Chance.


    Als ich diesen Thread gestartet habe dachte ich aber Primär an die XXL Roller.
    Honda SW-T 600 ( ex Silverwing ), Suzuki Burgmann 650, Aprilia SRV 850, Gilera GP 800, die neuen BMW C 600 / 650 Modelle und viele mehr. Die Eckdaten von diesen Kolossen: 230 – 270 Kg Leergewicht, bis zu 75 PS, gute 200 km/h Höchstgeschwindigkeit…. Ist das noch ein Roller? Und wenn ja was ist daran schlecht?
    Dese Trümmer übertreffen viele „Motorräder“ in ihren Fahrleistungen. Zum Vergleich die Honda Crossrunner ist bei 200 km/h geblockt und wiegt 240 kg. Wenn es ein versierter Aprilia SVR Treiber eilig hat wird es aber eng.


    Mit diesen Rollern lässt sich auch trefflich Reisen. Sitzkomfort TOP, Wind und Wetterschutz TOP, Motorleistung passt auch für die Autobahn, oft sind praktische Staufächer vorhanden ( ich denke da an das Kleingeld an der Mautstation…. Da ist so ein Handschuhfach für Handy und Geldbörse super ) Da der Schwerpunkt auch meistens knapp über der Grasnarbe ist lassen sich die Dinger trotz hohem Gewicht gut rangieren.
    Dann kann man diese Roller auch noch mit Seitenkoffern und Topcase aufrüsten. Da steht der Reise nichts im Wege….
    Auf geht’s zum Kaffe trinken an die Côte d'Azur…..
    Wenn also jemand sagt die CT oder auch die VFR1200F MIT DCT fährt sich wie ein Roller ist das eigentlich als Lob gemeint, attestiert er dem Motorrad doch besten Touren Komfort und Benutzerfreundlichkeit.


    Meine CT hat kein DCT. Der Grund war das mir dieses Zubehör ( und so sehe ich das DCT ) keine 1000 Öcken extra wert war. Es ist nicht so das es mein Lebensglück ist selbst schalten zu dürfen aber es stört mich auch nicht sonderlich.


    Ich denke mal das die Roller Entwicklung weiter geht und auch die Deutschen irgendwann mal den Roller in ihr Herz schließen werden. Ich selbst werde mir bestimmt auch irgendwann mal einen Roller kaufen. Auch ich werde ( hoffentlich ) älter und irgenwann wird mir so ein Motorrad a`la Crosstourer / Varedero & Co zu schwer sein, in Deutschland ein Tempolimit von 130 gelten und der Sprit 3 EUR der Liter kosten. Ich habe jedenfalls keine Angst das mir meine Männlichkeit abfällt wenn ich einen Roller kaufe. Ich fahre die ja heute schon sehr oft und ich habe immer Spaß dabei.


    Gruß Varajan

    Jaaaaaa Recht hast Du. 100% sogar. Ich schäme mich ja auch ein bisschen
    Für dieses Umwelt Unfreundliche Verhalten. Dafür trenne ich
    aber sehr genau meinen Müll uns speise mein Klo mit Regenwasser.


    Dennoch bekommt die CT alle 6000 frisches Öl auch wenn es
    SCHWACHSINN ist....


    Gruß Jan

    Oh je, das kenne ich von meiner Varadero. Kaum hatte man eine Schraube gelöst...


    Boingggggg.......


    Alles verschob sich und war krumm und schief.
    Manchmal könnte man nicht mal mehr durch die Schraubenlöcher durchsehen.
    Irgendwie werden die Bikes unter Spannung verschraubt.
    Ich habe alles mit viel mühe, Hilfe und Geduld hinbekommen. Da hatte ich bei der CT keinen Bock drauf.
    Ich habe meinen freundlichen HH, bei dem ich die Brocken bestellt hatte, bei der 1000er alles montieren lassen.


    Ich werde eben älter und fauler.... wo soll das nur enden


    Gruß Jan

    Ja nee, Automatik ist zweifellos geil, beim Motorrad und beim Auto.
    Wer heute noch denkt das eine Automatik nur was für alte Herren ist irrt.
    Gerade das DCT ist schon technisch eine Wucht.
    Viele Denken bei Automatik am Motorrad immer noch an einen Roller mit Riemen Variomatik.
    Ist aber falsch.... Richtiges Getriebe und 2 Kupplungen.... Probieren ist mein Tip.


    Es gibt nur 1 Sache wo ich ( beim Auto ) ein Schaltgetriebe will.


    Schweres Gelände. Ich meine nicht mit der M Klasse den Schotterweg lang prügeln.


    Ich war mal in einem Off Road Club. Wir sind da sogenanne Trail Wege abgefahren.
    Irre Steigungen, tiefe Wasserlöcher u.s.w. Wir hatten nur Landrover Defender, Suzuki Jimny,
    Lada Niva, Santana PS10 u.s.w. im Club.


    Wann es richtig zur Sache ging blieben die Automaik Jungs die es doch mal versucht haben immer hängen.
    Manchmal muss man mit der Kupplung spielen, dosieren, festhalten, die Gänge vor zurück schnell wechseln, gerade
    im Untersetzten Modus. Manchmal ging es nur mit Winde weiter...
    Für sowas ist ein Automatik Getriebe unbrauchbar.


    Ich weis nicht wie es ist mit einem Motorrad durchs schwere Gelände zu fahren...ob eine Automatik da geht.
    Ich denke eher nicht aber da kenne ich mich null aus.
    Ich habe im Motorrad - Geländesport noch nie eine Automatik gesehen.


    Da aber niemand mit der CT ERNSTHAFT ins Gelände will ist hier das DCT eine gute Wahl.


    Ich selbst habe bei meiner CT keine DCT mir war das zu teuer, dennoch finde ich es gut.


    Gruß Jan


    P.S....... ich bin erst 36....



    War ja falsch, die soll ja alle 12 tkm ( nicht alle 10 tkm ) zur Inspektion und dann mit Ölwechsel.
    Also werde ich nach wie vor alle 6 tkm das Öl wechseln.

    Noch einer:


    Georg ist gestorben und seine Witwe will eine Todesanzeige aufgeben.


    Nun, was möchten sie denn in die Anzeige schreiben fragt die Dame von der Zeitung.


    Witwe: "Schorsch ist Tod"


    Zeitunddame: Na das ist aber wenig, haben sie sonst nichts?


    Witwe: Na gut schreiben Sie " Schorsch ist Tod, Moped zu verkaufen"




    Ts ts ts also sowas :snooty:

    Ein Mann geht durch das Frankfurter Rotlichtviertel und sieht ein Schild auf dem Steht:


    1 x Pimpern + 1x Schnaps nach Wahl Nur 19,99 EUR


    Uijujui denkt der Mann, das ist aber billig, und geht in den Puff um sich die Sache anzusehen.


    Im Puff erwartet ihn eine wahrlich wunderschöne Prostituierte mit dem schönsten
    Körper den der Mann je gesehen hat und der steckt in den edelsten Dessous die
    man sich vorstellen kann


    Mann: Ist das Dein Schild ( ungläubig )


    Prosti: Ja das ist meins


    Mann: Warum ist das so billig, du bist so bildschön du könntest 500 oder 1000 EUR nehmen
    und das ohne Schnaps. Da ist doch irgendwo ein Haken oder?


    Prosti: Na gut, ist will´s Dir verraten weil Du so lieb fragst.... ich habe leider keinen Kitzler mehr.


    Mann: ( Überlegt kurz und sagt: ) Ach das ist doch scheißegal....dann nehme ich eben einen Obstler.....



    Groß Jan


    P.S. Ich hätte einen Jägermeister genommen ;)

    Bei mir hat einer der 3 Schläuche auch schon mal ein Tropfen verloren. Solange es aus dem
    schlauch kommt mache ich mir keine sorgen.
    Die markiert nur ihr Revier.....


    Gruß Jan