Zitat von andi1960Alles anzeigenIch glaube die wenigsten fahren Motorrad, weil Sie müssen.
Motorrad fahren ist ein Hobby, das natürlich Geld kostet.
Wer dann auf seine Kiste steigt und von Spritverbrauch redet
und ängstlich auf den Bordcomputer guckt, der sollte das Ganze
eigentlich bleiben lassen.
Meine Meinung !
Ja im Grunde auch meine Meinung, aber ich bin weniger ein Hobby Freizeitfahrer.
Ich setze das Motorrad zu 80% als Auto Ersatz, sprich als Transportmittel ein.
Ich wurde sagen Motorradfahrern ist bei mir in erster Linie Ideologie weil ich
die Blechdosen nicht leiden kann und das fahren einer Blechdose im Stadtverkehr hasse.
Klar macht mir das Motorrad fahren auch viel Spaß
so das es schon auch ein Hobby ist das ich auch mal am Wochenende mache.
Wenn ich aber ein reines Hobby Turngerät suchen kaufe ich mir eine Fireblade.
Natürlich achte ich beim fahren immer etwas auf den Treibstoff Verbrauch... macht mich das zum schlechteren
Motorradfahrer? Und ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das ich "ängstlich" auf den Bordcomputer
schaue....das ist doch quatsch ich behalte ihn aber schon im Auge.
Angstlich schaue ich auf die Anzeigetafel der Tankstellen...1,78 steigende Tendenz da vergeht es einem doch....
Bei mir steht die Alltagstauglichkeit im Vordergrund. Koffer, Kardan, Bequeme Sitzhaltung
Wind - Wetterschutz, Zuverlässigkeit..... also eine Reiseenduro passt mir da in den Kram.
Eine CBF 1000 mit Koffern ginge auch aber mir gefallen die SUV´s auf 2 Rädern besser.
Ich muss allerdings auch sagen das ich seit einigen Jahren für den weg zur Arbeit und im Ort ein Moped habe
das ersten extrem Verbrauchs-günstig ist und zweitens mit Winterreifen ausgestattet werden kann so
das ich sogar im Winter nur an wenigen Tagen auf unser Auto zurückgreifen muss. Schnee kein Ding
Glatteis macht keinen Spaß. Musste aber auch schon sein.....
Es ist eine DDR Simson S70 die immerhin 85 rennt und dabei nur 1,8 bis 2,0 l/100 frisst.
Früher bin ich im Jahr ca 25 tkm mit dem ( richtigen ) Motorrad gefahren inzwischen teilen sich Motorrad
und die Simson die Kilometer. So 10 tkm die Simson den Rest läuft das große Bike.
Also gebe ich euch recht ..... Motorradfahren zum Spaß da achte ich nicht auf den Verbrauch
bei mir ist das aber anders.
Wenn es um die Gangwahl bei der CT geht versuche ich auch so zu fahren das der Motor wenigstens
ruckelfrei dreht. Das ist sicher auch besser für den Antriebsstrang der sonst die Schläge wegstecken muss.
Dennoch schalte ich so früh wie möglich hoch....
Gruß Jan