Beiträge von Varajan

    Vielen dank für die Bilder.
    Ich missbrauche momentan auch mein Topcase als Spritzschutz.... aber das Dumme ist das die Schlösser ganz schön zu sanden
    und überhaupt sieht das Mopped aus wie Sau.
    Ich hatte deshalb auch schon die Idee das hintere Schutzblech unter dem Kennzeichen zu verlängern.
    Da sind ja einige mehr oder weniger schöne Lösungen gefunden worden. So werde ich das auch machen. Ich dachte auch schon daran
    das ich da ein Reflektor oder eine Nebelschlüssleuchte anbaue. Der Reflektor war früher ja üblich zu Zeiten als wir die hinteren Schutzbleche eher
    kürzten anstand sie zu verlängern......
    Ja Ja... man wird alt aber alles was recht ist die CT saut einen zu hoch zehn. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
    Selbst bei den Motorrädern bei denen der hintere Kotflügel der Säge zum Opfer gefallen ist war das nicht so schlimm.


    Gruß Jan

    Hallo Leute,


    seit ihr mit dem Crosstourer schon mal nachts gefahren? Ich meine das ist eine Frechheit was Honda da als Scheinwerfer einbaut. Ich kann ohnehin nicht verstehen warum gerade bei den Motorrädern die Xenon Technik nicht schon lange Einzug gehalten hat. Erstens ist das heute nicht mehr teuer und zweitens muss bei einem Zweirad der Xenon Scheinwerfer nicht mit einer automatischen Niveau – Regulierung und mit einer Scheinwerfer Waschanlage ausgerüstet werden wie ein Auto mit Xenon Scheinwerfer.
    Platz ist auch genügend da aber nein, eine einzige jämmerliche H7 Birne wird von Honda im Kampf gegen die Dunkelheit eingesetzt…..
    Die Varadero hatte wenigstens zwei Birnen die gleichzeitig arbeiteten aber die CT…. Ich sah schon Glühwürmchen beim Gruppensex, da gab’s mehr Licht….
    Also ist man quasi gezwungen mit Zusatzscheinwerfern nach zu helfen.
    Ich gebe zu, ich bin as was man einen „Flashaholik nennt. Licht KANN man gar nicht genug haben. Ich habe da auch schon einiges selbst gebaut, ich bin was Licht angeht also ein guter Ansprechpartner und kann gerne weiterhelfen wenn ihr Fragen habt.


    Mein Projekt für die Crosstourer: Das Abblendlicht wird mit 2 speziellen LED Flootern unterstützt die auch an der GS Verwendung finden. Da der Stromverbrauch dann unter 15 Watt pro Scheinwerfer liegt entlaste ich da schon mal die Lichtmaschine und die Batterie erheblich.
    Dem ( jämmerlichen ) Fernlicht werden 2 Xenon Scheinwerfer von Hella den Rücken stärken. Die haben DS2 Xenon Brenner im Einsatz die mit je 35 Watt auch unterhalb eines sonst üblichen 55 Watt H3 oder H7 Leuchtmittels liegen.


    Die Scheinwerfer – Gehäuse sind trotz der guten, ja fast enormen Lichtleistung recht Kompakt. Ich werde also nicht die Optik mit riesen Scheinwerfern zerstören.


    Leider ist es bei Reflektor-Scheinwerfern so das je größer der Reflektor ist die Lichtausbeute besser wird. Da spielt es kaum eine Rolle ob man ein modernen Klarglas Scheinwerfer mit Facetten – Reflektor oder einen traditionellen Scheinwerfer mit Streuscheibe hat. Die Scheinwerfer mit Projektionstechnik sind erheblich kompakter und die Lichtverteilung ist sehr harmonisch. Leider haben die eine harte hell-dunkel Grenze was auch störend ist. Vorteil ist das es solche Scheinwerfer mit einer Elektronischen Blende gibt die von Abblend auf Fernlicht umschaltet. So hat man mit nur einem XENON Brenner ( und nur einem Ballast – Zündgerät ) einen vollwertigen – Bi-Xenon Scheinwerfer. Sowas ist von Shin Yo erhältlich kostest aber auch rund 300 EUR per Stück. Leider ist im Shin Yo Scheinwerfer nur ein DS1 Leuchtmittel verbaut was als veraltet gilt. Gut ist aber das er ein „E“ Prüfzeichen hat was ja auch wichtig ist wenn man es an ein Motorrad bauen will.


    Da mich der Umbau von Teelicht zum Flag – Scheinwerfer aber rund 800 EUR kosten wird werde ich damit erst 2013 beginnen. Bis dahin sind natürlich Planänderungen möglich ;)


    Die Originalen HONDA LED Zusatzscheinwerfer sind nicht übel aber ich meine das geht besser und ich kenne die Preisliste von Honda. Sehr selbstbewusst.....


    Gruß Jan

    Ich habe auch Erfahrungen mit Ölverbrauch.


    Suzuki DR 800 Big ( 800 ccm 1 Zylinder ) hat immer etwas verbraucht. Eine Literflasche hat immer so 6 - 8 tkm gehalten.


    Meine Hondas ( Deauville, Africa Twin, Varadero ) haben nur manchmal etwas am Öl genippt wenn ich lange mit höheren Geschwindigkeiten gefahren bin. ( Autobahn Anfahrt in den Urlaub z.B. ) Aber auch da hielt es sich in Grenzen. Ich habe auf Reisen immer einen 0,5l Fule-Friend Kanister im Koffer. Den habe ich bei 2 - 3 tkm Urlaubsreisen nie ganz aufgebraucht.


    Ein geringer Ölverbrauch ist ja auch nichts böses und ist keinesfalls ein Hinweis auf einen Motorschaden. Früher war das sogar recht normal.
    Erst die modernen Fertigungsmethoden und hochwertige Materialien drücken den Ölverbrauch enorm nach unten. Aber ist ist noch immer so das das Öl zwischen Kolben und Zylinderwand einen Gleitfilm bilden soll der dann (fast ) Rückstands los vom Kolbenring abgeschoben wird. Dabei bleibt immer eine geringe Restmenge zurück die dann verbrannt wird....auch wenn der V4 ein Hammerteil ist, es ist und bleibt ein Kolbenmotor.....
    Ich denke mal das ein Verbrauch von bis zu 0,1 l auf 1000 km kein Problem ist. Wenn man nach 5 tkm mal einen halben Liter nachkippt ist das OK.
    Bei meiner Crosstourer konnte ich noch kein Ölverbrauch feststellen, ich bin aber noch keine weiten Strecken oder viel
    Autobahn gefahren.


    Meine Freundin ist eher der 4 Zylinder ( Reihe ) Fan und hat eine CBF 1000. Die nippt gar nicht am Öl. Der Ölstand ist immer gleich, von Inspektion zu Inspektion.


    Dirk..... der SH 300i ist ein geiles Teil, unschlagbar in der Stadt. Ich hatte den auch schon und damit im Sprint einen Mercedes SLK Kompressor gnadenlos zersägt.... hi hi hi. 27PS, wenig Gewicht und Varomatik.... eine Waffe die Laune macht..... :twisted:

    Juhuuuuuuuuu :banana-rock:


    Super, das freut mich für dich das es jetzt endlich losgehen kann.
    Aber dennoch will ich mal den schlauen Finger hochhalten und einen Rat abgeben.


    Übertreibe es vorerst mal nicht. Das Dein handgelenk wieder geschwollen ist solltest Du als Signal
    deines Körpers auffassen. Es muss ja nicht sein das Du jetzt, quasi im Endspurt, den Heilungsprozess
    störst und am Ende mit Spätfolgen zu kämpfen hasst.
    Kauf Dir doch mal so Sportbandagen fürs Handgelenk um es in den nächsten Monaten zu stützen und zu
    stabilisieren. Da gibt es auch im Motocross bereich verschiedenes Zubehör.


    Gruß Jan und weiter gute besserung.......

    Genau, so wie "Trude" der Spitzname der Intruder ist. Das war ein.... na ja sagen wir mal ..."Copper".. von Suzuki.
    Intruder bedeutete so viel wie "Eindringling" und sollte ein zarten Hinweis sein das Suzuki in die Käuferschicht der Harleys "eindringen" will.....


    Es gibt Sachen, die mus man nicht wollen......

    Ja die Hosen sind praktisch weil sehr alltagstauglich. Allerdings will ich dabei nicht unerwerwänt lassen
    das man beim Thema Sicherheit einen Kompromiss eingehen muss.
    Auch die normalen Textilhosen ( auch wenn sie vom TOP Hersteller sind ) sind ein Kopromiss.


    Zum einen verrutschen Ledersachen nicht so stark wie textile Bekleidung ( Die Potektoren bleiben wo sie sind ) desweiteren
    hat Leder eine nicht zu unterschätzende Eigendämpfung.
    Textilien werfen auch Falten die dann besonders schnell durchscheuern. Das lässt sich am Prüfbock in der TU-Darmstadt
    nicht simulieren. Ein Namhafter hersteller hat auch mal eine Textilie produziert die vom Duchscheuerverhalten "wie gutes Leder" sein soll.
    Die Testergebnisse bestätigten das. Die Praxis sah da schon anders aus. An den Knickstellen Riss das Material ohne durchgescheuert zu sein.


    Für die Stadt mag das textile Zeug eine Alternative sein, aber wer flotter unterwegs ist sollte das nicht unbedingt die erste Wahl sein.
    Aber ich muss ja mein Maul halten, im Sommer fahre ich auch dauernd mit Motocross Klamotten rum......


    Wichtig ist meiner Meinung nach zu wissen das diese Textilien nicht sooo sicher sind wie eine Lederkombi. Wenn man das weis
    und sich etsprechend anpasst geht das schon....Gefahr erkannt ...Gefahr gebannt.
    Die Herstelle schreiben natürlich ganz tolle Sachen und verschleiern mit super Werbetexten die Wahrheit.


    Gruß Jan

    Man-o-man Boxertreiber,


    du hat ja ganz schön was mitgemacht und der Weg der vor Dir liegt ist auch noch lang und beschwerlich.
    Alles in allem ist das eine sehr unschöne Geschichte. Da wünsche ich Dir noch viel Kraft und GEDULD....


    Das ist aber auch ein Grund warum man bei der Schutzkleidung wenig kompromisse machen sollte.


    Du warst ja sehr gut angezogen, mit guter hochwertiger Kleidung vom TOP Hersteller. Mehr kann man eigentlich nicht machen
    Nicht auszudenken was geschehen währe wenn du nur Jeans und Mode - Jacke getragen hättest....


    Selbst im Hochsommer bei 36°C würde ich nie mit einer normalen Hose fahren oder am Ende im T-Shirt.
    Allerdings macht es auch keinen Sinn sich bei größter Hitze in einen Leder oder schlimmer noch in einen Gore Tex Kombi
    zu quetschen. Wenn man nah am Hitzeschlag ist lässt die Konzentration stark nach was eine große Gefahr mit sich bringt.


    Normalerweise fahre ich "Witterungsangepasst"


    Bei Kälte und Nässe oder langen Reisen - Textilkombi mit Gore Tex + Externer Rückenprotektor
    Bei normaler Wittterung von 10 - 25°C bevorzugt den Lederkombi + Externer Rückenprotektor
    Bei Sommerhitze etweder einen IXS Textilkombi ohne Membrane und riesiger Air Mesh Einsätze oder auch gerne mal meine Moto Cross Klamotte mit Shirt und Hose.
    Da die "Sommer Klamotten" aber in jedem Fall einen Kompromiss darstellen trage ich darunter immer eine Safety Pant und Safty Weste von Dainese.
    Generell zu jeder Bekleidung trage ich eine Moveo Neck Brace. nur die verbindung Lederkombi + Regenkombi + Neck Brace geht nicht.
    Stiefel habe ich von Daytona Trans Open Endurostiefel ( Maßanfertigung ) oder wenn das Wetter es zulässt ( Trocken ) Alpinestars Tech 10
    Stiefel. Die sind nicht wasserdicht aber massiv wie ein Panzer. Die hätte man auch mit der Kreissäge nur schwer aufbekommen. Zum Glück lassen die sich Aufklappen. ;)


    Gruß und gute Besserung noch