Beiträge von Varajan

    Hi hi hi danke Dir...


    Ab besten haben die Jungs der BMW GS Truppe geglotzt.


    Alle mit silbernen Kombis, silberne Klapphelme Spießer hoch 10


    Ich schon cool an der Truppe vorbeigerollt und am Bikertreff - Parkplatz angehalten :auto-dirtbike: um mich herum :shock: :o :shock:


    Ein Bild für Götter :D OK im Grunde wissen die ja schon selbst das die Spießer sind aber in dem Moment haben die sich gegenseitig betrachtet und er wurde ihnen schlagartig so richtig klar.
    Oh Gott...wo sind wir hingekommen....was ist aus uns geworden....
    Leichte Kritik an meiner Klamotte ( Thema Sicherheit ...na pack dich mit dem Zeug mal auf den Asphalt.. ) verstummte beim Anblick der Neck Brace und der Dainese Safety Weste.


    OK wenn ich in den Urlaub fahre habe ich auch einen Spießer Look aber am WE will ich nich wie ein Oppa ausehen und am ende noch ne GS fahren...also :obscene-hanged: eher


    EGAL LEUTE bei funzt das Windschild. bevor ihr schon im Voraus rumprobiert, testet die hohe Scheibe, wenn die bei euch nicht passt muss etwas anderes her aber nicht vorher.....

    Ja, die Vara mit dem fetten V2 ist schon cool top sound geile Optik aber die CT ist ein sehr suverränes Motorrad, die macht Laune. Ich hatte ja auch die
    SD02 Vara Bj 2006...ich gebe zu, ich vermisse sie nicht. Komisch, die Vara wirkt neben der grazielen CT wie ein fetter Brocken aber die Waage sprich da eine deutliche Sprache.
    Über 280 kg stemmt die CT auf die Straße, mit DCT kommen da noch mal 10 Kg drauf.
    Die CT ist cool, und das CT Forum macht auch Spaß, das kenne ich auch anders.


    Witzig, meine Freundin fährt auch eine CBF 1000 aber sie hat schon überlegt nächstes jahr auch eine CT aber MIT DCT zu ordern...das faule Stück... ;)


    Du wirst sehen, wenn die CT da ist staubt die Vara ein. Verkaufe sie lieber, für das Geld kannst Du Dir ein bischen Zubehör kaufen :)
    Du hast Ja auch nur einen Hintern.


    Aber wir wollen ja nicht das dieser Thread zu sehr aus dem Ruder läuft...zurück zum Lenklager

    Ja das sehe ich auch ähnlich.


    Mein HH ist eigentlich ein Obergenauer... er hat mir gesagt das er das lager bei derm Auslieferungs Check geprüft hat, da war es zu locker und er hat es nachgezogen. Aber bei der 1000 km Inspektion war das Lager ERNEUT locker und wurde nachgezogen.
    Wie gesagt, wenn sowas neu ist setzt es sich, evt setzt sich das bei der CT übermäßig stark und es ist nötig ein weitere mal zu kontrollieren.


    Gruß Jan

    Hmm schon komisch wie unterschiedlich das ist. Ich habe ja wie gesagt auch die HONDA Tourenscheibe und bin total begeistert.
    Der Windschutz ist meiner Meinung besser wie mit der Originalscheibe der Varadero.


    Anbei ein Bild meiner letzten Wochenendtour. Ich sage nur offener Moto Cross Helm mit Brille. Die Moveo Neck brace ist auf dem Bild nicht zu sehen war aber dabei. Der Helm hängt auch blöd am Spiegel aber es ist 100% ein Cross Helm... so einer mit Sonnenschirm und Gummiband Brille.... im Ernst ich schwöre es. Die Anreise Etappe führte auch 70 km über die Autobahn. Da habe ich mal angetestet über 200 nach Tacho kein Ding. Nicht mal übermäßiger Lärm. Eher im Gegenteil. Ich habe kaum Wirbel und der Helm liegt ruhig im Wind. Nich mal die Klamotten flattern übermäßig stark. OK, die Ärmel ein bisschen.

    Danke norbert_CT für die Info.



    BlueVaraMike...


    da hast Du recht. Die erste Generation MUSS nicht fehlerhaft sein, das Risiko ist nur größer....
    Es müssen ja auch keine Schäden oder Fehler sein, oft bekommen die Motorräder einfach nur mal eine Modellpflege....


    Wie die Varadero die von der Vergaser zur Einspritzer geworden ist. Der Unterschied war enorm, aber die
    Vergaserversion beileibe nicht schlecht. Die soff nur zu viel.
    Aber mit dem erscheinen der Einspritzer SD02 wurde die Vergaser SD01 schwer verkäuflich.
    Die SD02 hat ja bis zum Ende auch ein facelift bekommen.
    Bei der Africa twin war das anders, die wurde von Jahr zu Jahr magerer und abgespeckter bis nichts mehr übrig war.


    Gruß Jan



    Ja so sehe ich das auch, ich wollte Dich ja nicht angreifen.
    Motorradfahren ist sowiso sehr individuell. Ich fahre z.B. gerne mit Topcase und Seitenkoffer
    das wird der nächste zu Kotzen finden..OK kein Problem.
    Deshalb ist der Zubehörmarkt ja so prall gefüllt für jeden von uns gibt es das entsprechende Spielzeug.




    Es soll sogar Leute geben die FREIWILLIG eine 12er GS fahren.....unfassbar..... also vorher :obscene-hanged:


    Viel Spaß noch mit deiner CT

    Sieht handwerklich super aus und wenn der Sitzkomfort sich ( für Dich ) verbessert hat ist es in jedem Fall das Geld wert. :dance:
    Auch die verwendeten Materialien sind offenbar von hoher Qualität...sehr gut. :handgestures-thumbupleft:


    Die Form und die Nathführung finde ich auch klasse. Das Passt gut zur CT. :clap:


    Was mir aber gar nicht gefällt ist die Farbe :shock: . Die Crosstourer ist rot, die Anbau und Seitenteile am Tank schwarz, der Gepäckträger und weiter Teile Silber
    und dann der helle Keil..... nicht mein Fall....sorry das beißt sich in meinen Augen :? . Warum hast Du denn den farbigen Keil nich in einem ähnlichen Rot gemacht so wie die CT ist.


    Da kannst du putzen wie ein wilder, es wird vergilben und schmuddelig werden und wenn Du beim Aufsteigen mit der Stiefelspitze hängen bleibst wird
    es unweigerlich einen schwarzen Striemen geben. Leider ist einer der größten Nachteile der CT der echt beschissene Schmutzschutz. Trotz Federbeinschutz ( Hugger )... das Hinterrad saut alles ein. Eine Regenfahrt ... und putzen ist angesagt. Bei der Varadero waren nur die Radhäuser eingesaut aber die CT schmeist sich mit Matsch voll wie ein Elephant am Wasserloch. Ich bin echt froh das sie sich die CT nicht sofort selbst in die Matschfütze schmeist und s ich darin sult wie ein Schwein. Der einzige echte schwachpunkt....meiner Meinung nach. Aber auch das wird dafür sorgen das der helle Keil schnell unschön wird.


    Hoffentlich ärgerst Du dich am Ende nicht.


    Gruß Jan

    Ui :o hoffentlich bleibts dabei.
    Nicht das sich der Kauf einer Crosstourer der ersten Generation als Fehler herausstellen sollte.....
    Na ja, Honda ist ja sehr Kulant und die HH setzten sich immer ein.


    Normalerweise kaufe ich nie Fahrzeuge der ersten generation aber da die CT technisch mit der VFR 1200 F eng verwand ist hatte ich
    mir da weniger gedanken gemacht.


    Meine Varadero hatte einige Mängel die auf Kulanz beseitigt wurden. Das waren aber alles Mängel an der Vararbeitungsqualität ( schlechte Lackierung, Plastikteile
    waren Schief.... Verkleidungsschrauben waren dauernd weg und vieles mehr ) Vor allem die Verkleidung war ein grauß. Die war aber aus Spanien und da kann man offenbar nicht so viel erwarten. Die sind zu sehr mit dem Fußballspielen beschäftigt. Die CT kommt aber aus Japan, da war ich eigentlich guter Hoffnung
    denn die Japaner plangen sich eigentlich nie mit größeren technischen fehlschlägen oder Konstruktiven Mängeln rum.


    Die Verarbeitung ist ( rein Optisch ) aber schon 1000 mal besser als die meiner Spanien - Varadero. Alles ist gerade und sieht hochwertig aus.


    Lenklager locker... OK, einstellen und gut aber Spänebildung....... da hoffe ich das es wirklich ein bedauerlicher einzelfall bleibt.


    Gruß Jan



    Ich bin mit meinem HH befreundet und ich kenne seine Arbeitsweise. Der ist 150%ig genau. Deshalb vertragen wir uns so gut wir haben beide den gleichen, teilweise völlig überzogenen
    Hang zur genauigkeit. Uns muss man gelegentlich mal bremsen...zu penibel ist auch nicht gut :roll: Wenn es einen Händler gibt bei dem es sowas wie "aus der Kiste zum Kunden" überhaupt nicht gibt das ist das mein HH. Es giebt nicht viele Schrauber für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, für meinen HH schon.


    Gruß Jan