Beiträge von Varajan

    Stimmt, das hat er mich auch gesagt und das macht er auch. Dennoch waren sie alle bei der 1000er wieder locker.
    Er hat sich da auch sehr gewundert aber immerhin hat er es gemerkt. Das sprich ja für ihn.
    Er vermutet das sich das bei dem Bike erst mal "setzen" muss. Ungewöhnlich aber das soll es alles geben.


    Gruß Jan

    Ja wie gesagt...Aerodynamik ist ein eigenes Gesetz. Wie bei einem Formel 1 Wagen. Da kann sich der Strömungsverlauf an der Autonase
    ändern wen man den Heckspoiler verstellt. Das ist ähnlich wie ein Schiff das eine Bugwelle vor sich herschiebt.....Die Schifform verändert die Bugwelle.


    Bei der CT kann ich mir gut vorstellen das neben der Fahrergröße auch die Helmform eine Rolle spielt. Der gesamte
    Strömungsverlauf könnte sich ändern wenn man ein Topcase drauf macht.... nur so eine Idee....


    Momentan fahre ich noch ohne TC ( ist noch beim Lackierer ) aber mit offenem Enduro Helm + Gummibandbrille.
    Das geht gut, kein wummern, kein krach.....


    Gruß Jan

    ACHTUNG WICHTIGE INFO:


    Meine CT war letzte Woche zur Inspektion.
    Dabei wurde das Lenklager nachgestellt weil es viel zu locker war.
    Diese Dienstleistung wurde auf Garantie abgewickelt.


    INFO von meinem HH:


    Bis dato war bei ALLEN Crosstourern bei der Erstinspektion das Lenklager nachzustellen.
    Scheint ein Serienproblem zu sein.
    Bitte denkt daran euern HH darauf aufmerksam z machen das er das in jedem Fall prüft
    und gegebenenfalls nachstellt.


    Gruß Jan

    Hmm das ist ja ärgelich.
    Du kannst die Scheibe aber in 2 Positionen montieren. Versuche mal die andere, evt wird es dann besser.
    Gerade bei Aerodynamischen Phänomenen bewirken kleinigkeiten oft enorme Unterschiede.


    HINWEIS: Vorsicht bei den Schrauben. Die Gummidübel sind nicht gerade massiv. Zieh die Schrauben wirklich nur
    "Handwarm" an und beobachte dabei die Gummis. Die müssen sich etwas zusammenziehen abet nicht verdrehen. Ab besten siehst Du
    Dir die Dübel an wie sie vorher waren, dann kannst Du mit der Demontage beginnen.
    Beim anziehen wirst du nicht das Gefühl haben... so jetzt ist sie fest... Bis dahin ist der Dübel zerrissen.
    Da wird ein Drehmoment von bestenfalls 2-3 Nm angelegt.... mehr nicht.


    Gruß Jan

    Ich habe seit letzte Woche das hohe Original HONDA Windschild montiert.


    Optisch ist es gewöhnungsbedürftig :| aber Verarbeitung und Schutzwirkung sind TOP. Ich bin 186 groß….das passt wunderbar. :)


    Ich hätte es zwar schöner gefunden wenn es ein Rauchgrau und nicht so Klarglas gegeben hätte aber dafür sieht man wirklich gut durch was im Stadtverkehr, wenn es eng wird, Sinn macht. Am Randbereich verzieht sich der Durchblick aber etwas durch die Kröpfung....nicht schlimm.


    Auch die Form im oberen Bereich ist eindeutig der Funktion gezollt, na ja das ist halt auch wichtiger. Immerhin, 200 km/h mit offenem Enduro Helm…. Null Problemo. Dennoch müssen wir nicht mit eine Plexiglas Telefonzelle mit verstellbaren Flutten rumeiern wie die GS Treiber. :angelic-red:


    Ich bin soweit sehr zufrieden und will sie nicht mehr missen. Die gehört einfach auf ein Touren Bike.
    Wer nur durch den Odenwald ( o.ä. ) die Hausstrecke fährt der kann sich das möglicherweise sparen. Aber bei höheren Geschwindigkeiten oder auf langen strecken, bring sie einen enormen Komfortgewinn. Ich denke da an die Anreise zum Urlaubsort oder die tägliche Autobahnetappe zur Arbeit.


    Gruß Jan

    Ja das kann ich auch so bestätigen :cry:


    Aber um es KURZ zu machen.....JA ER BRINGT WAS. Leider geht so ein Federbein empfindlich ins Geld, sprich es ist SAUTEUER....
    Und genau da bringt der Hugger was. Er schützt das Federbein vor Steinschlag und Schmutz. Alleine das ist das Geld schon wert.


    Das der Rest von Motorrad und Fahrer aber dennoch weiterhin eingesaut werden ist meiner Meinung nach der einzige echte
    Nachteil der CT. Das passt auch nicht wirklich zum "Tourer" Konzept. Das ist dann wahrscheinlich die "Cross" Komponente der "Cross-Tourers".


    Frei nach dem Motto....ich weiß wie Erde schmeckt...


    Na ja, ich fahre ja auch mit Motocross Hose + Shirt ( Monster design :lol: ) und Cross Helm mit Scott Gummiband - Brille.


    Passt SUPER zur 280 kg CT aber das könnt ihr euch sicher vorstellen :roll:

    Hmmmm :think: ist schon Interesant und auch erschreckend zu sehen das wir alle
    eine lange Motorrad Vorgeschichte haben. zum einen ist es auch besser wenn sich ein
    "greenhorn" ohne Motorraderfahrung besser erst mal nicht auf eine CT setzt. Die geht schon
    ab und könnte einen Anfänger leicht überfordern.


    Andererseits gibt es kaum Anfänger....der Nachwuchs bleibt aus. Ich bin mit meinen 36 Lenzen
    noch fast ein Junior Biker und dennoch, 20 Jahre fahre ich schon ohne Unterbrechung. Mann, eine lange Zeit.


    Wiedereinsteiger +40 gibt es inzwische schon einige aber wo bleiben die NEUEINSTEIGER? Die generation +18.
    Schade das die Kids nur noch Auto fahren wollen. Die weren so was tolles wie ein Motorrad zu fahren nie erleben.
    Mein Neffe ist auch so eine Nummer. Der ist jetzt 17 und ich habe ihn natürlich seit jahren bearbeitet.
    Und was sine die Früche meiner Arbeit? Nein...das könnte gefählich sein :shock: Au weia.


    Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf damit wir diesen nicht Themenfremd vollmüllen.


    Gruß Jan

    Ich habe mich auch gegen das DCT entschieden. Aber nicht weil ich es nicht gut finde oder mir die +10 Kg etwas ausmachen würden,
    Ich halte es für "unnötig" und es kostst noch mal 1000 EUR on top. Momentan schalte ich ganz gerne das kann sich natürlich jederzeit ändern.
    Mein Auto hat ja auch Automatik......da hat meine weitaus bessere Hälfte drauf bestanden...das faule Stück :roll:
    Ich fand das DCT bei der Probefahrt mit der CT aber auch super....keine Frage.
    Als ich dann feststellen musste das sich das Schaltgetriebe etwas hart und knochig schalten lässt grämte es mich etwas auf DCT verzichtet zu haben,
    aber inzwischen habe ich die 1000 km Inspektion gemacht und die Schaltung geht wie Butter. Schon ab 500 - 600 km ging die Schaltung von mal zu mal leichter
    als dann dass frische Öl drinn war machte es noch mal einen sprung. Jetzt geht sie so weich wie jedes x-belibige Honda Getriebe auch.....


    Ach...falscher thread.... sorry :shifty: wie seit ihr eigentlich auf dieses Thema in diesem Thread gekommen...... ? :confusion-shrug:



    Gruß Jan



    Ja da hast Du recht, das gehört wirklich nicht hier hin und ich kann das gar nicht glauben was Du da schreibst. Mach doch dazu unter "Allgemein" und da bei "Sonstiges" einen Thread auf "Zum glück ist der Wolf tot und lasst und alles andere umbringen was dem Menschen gefählich werden könnte".... Da werde ich mich passend dazu äußern........ ich glaubs ja nicht...... :angry-tappingfoot:


    Schreibe die Antwort bitte auf KEINEN FALL in diesen Thread......