Was war vor der Honda Crosstourer ? ? ?

  • #32

    Mit 16 eine Suzuki RG 80 Gamma.... Mann war ich stolz
    Mein erstes "Richtiges" war mit 18 eine SUZUKI DR 800 Big.... 800 ccm 1 Zylinder. Der Dampfhammer mit Alleinstellungsmerkmal.
    Danach.... Honda Deauville, Africa Twin, Varadero......und nun die CT
    Ich habe aber noch eine SIMSON S70C eine SIMSON S70E2 und eine SIMSON Schwalbe KR51/2L


    ANSONSTEN.....EINMAL HONDA IMMER HONDA.......

  • #33


    Damit scheinst du richtig im Trend zu liegen. Die Dinger leben nochmal richtig auf! :dance: :dance:
    Ich habe mal gelesen, dass in Suhl sogar wieder Ersatzteile produziert werden.

    MfG
    HARTMUT

  • #34

    Ja, das stimmt MZA stellt fast alles wieder her.
    ich hatte meine erste Simme aber schon lange bevor es Trent wurde..... seit 1992....
    Ich fahre jeden Tag 50 km damit zur Arbeit ( 2 x 25 km )


    tia....bei Preisen unm die 1,60 € per Liter ist ein Simson - verbrauch von 2 l/100 km ist ein Todschlagargument oder?
    Und ein Hobby ist es auch, ich restauriere / repariere alles selbst und regeneriere sogar die Motoren in eigenregie.


    Gruß Jan

  • #35

    die letzten fünf:


    Honda CB1300
    Honda Varadero
    Honda CBF 1000
    BMW F 800 GS
    zur Zeit noch Triumph Tiger 1050


    ab Mitte Juli: Honda Crosstourer DCT in silber


    Gruß,
    Olaf

  • #36



    und was fährst du jetzt???????

  • #37

    ChrissiVogt fährt jetzt eine CT DCT in rot,
    von MSM Schwer in Sankt Georgen

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #38

    Danke Berthold


    Dann mal meine Mopeds, Rückwärts :


    BMW R1200 GS
    BMW R1200 GSA
    BMW R1200 GS
    BMW R1150 GSA
    Yamaha Dragstar 1100
    Honda Silverwing
    Piaggio Beverly 200
    Peugeot 125er Roller
    Piaggio Liberty 125
    LML Roller 150
    Honda NTV 650
    Suzuki 500 GS
    Honda Lead 50
    Piaggio 50 PK
    Honda MB 8
    Honda Camino

  • #39

    Hmmmm :think: ist schon Interesant und auch erschreckend zu sehen das wir alle
    eine lange Motorrad Vorgeschichte haben. zum einen ist es auch besser wenn sich ein
    "greenhorn" ohne Motorraderfahrung besser erst mal nicht auf eine CT setzt. Die geht schon
    ab und könnte einen Anfänger leicht überfordern.


    Andererseits gibt es kaum Anfänger....der Nachwuchs bleibt aus. Ich bin mit meinen 36 Lenzen
    noch fast ein Junior Biker und dennoch, 20 Jahre fahre ich schon ohne Unterbrechung. Mann, eine lange Zeit.


    Wiedereinsteiger +40 gibt es inzwische schon einige aber wo bleiben die NEUEINSTEIGER? Die generation +18.
    Schade das die Kids nur noch Auto fahren wollen. Die weren so was tolles wie ein Motorrad zu fahren nie erleben.
    Mein Neffe ist auch so eine Nummer. Der ist jetzt 17 und ich habe ihn natürlich seit jahren bearbeitet.
    Und was sine die Früche meiner Arbeit? Nein...das könnte gefählich sein :shock: Au weia.


    Ich mache mal einen neuen Thread dazu auf damit wir diesen nicht Themenfremd vollmüllen.


    Gruß Jan

  • #40

    Starflight - Mofa


    Yamaha FS1 DX 4 gear


    Honda CB550FourK


    Honda CBX 1000 - mit 6in1 Anlage und Pichler Vollverkleidung


    Honda VTX 1800 c


    Honda VFR 1200 F


    Honda VFR 1200 X :dance: 8-)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!