Beiträge von Varajan


    Na ja also norbert_CT mal ehrlich. Die Naturforscher legen sich tagelang im Wald auf die lauer um überhaupt mal einen Wolf vor die Linse
    zu bekommen. Und wenn es klappt freuen die sich ein 2. Loch in den Allerwertesten. Der Wolf ist in Europa ( leider ) sehr selten, extrem scheu
    und läuft im allg. nicht frei auf der Straße rum. Wie groß ist, realistisch berachtet, die Möglichkeit das ich mit einem Wolf einen Unfall habe....


    Ich denke mal wenn diverse Hirsche, Rehe und Wildschweine und Vögel größer als eine Amsel abgedeckt sind reicht mir das.


    Und diese kleinigkeiten die man bei der HUK mehr hat sind im Leben keine 150 EUR wert.


    Gruß Jan

    Die lieferzeiten sind zu lange, so oder so.
    Auch nicht gerade hilfreich im Kampf gegen die GS.....
    Honda denkt sich "den ihre Mütter haben 9 Monate auf sie gewartet da werden die ja mal 3 Monate auf ein Motorrad warten können"


    Ich habe auf meine CT 8 Wochen gewartet.


    Info für alle noch wartenden:


    :banana-dreads: ES LOHNT SICH :banana-dreads:

    Hmmmmm ich bleibe bei Ehrverlust ;) Mopedhänger nö nö nö :snooty:


    Was die Versicherung angeht habe ich das wie gesagt nur überflogen aber das mit den Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen angeht kann ich das, glaube ich, erklären.
    Das ist Nutzvieh das einen Besitzer hat und sich im allgemeinen losgerissen hat oder ausgebrochen ist. Wenn es zu einem Unfall kommt muss das die Versicherung des Tierbesitzers zahlen.
    Bei Wildtieren sieht das anders aus wobei eine Ziege z.B. in den Alpen durchaus "Wild" sein kann, das wird normalerweise im Schadensfall auch so angenommen.


    Was das Scheinwerferbeispiel angeht. So einen Fall hatte ich ja mit meiner Varadero. Ich hatte die Vara nach dem waschen in die Garage geschoben, bin getrauchelt ( ich hatte nur Espandrills an....soll man nicht machen :naughty: ) und das Motorrad kippte auf meinen Kopressor der dabei nur einen Kratzer bekommen hatte. Verkleidung + Scheinwerfer kaputt. Schaden 1290 EUR, den wollte ich über die Versicherung ( 500 SB ) abrechnen.
    Die hätten mich dermaßen hemmungslos hochgestuft das ich den Schaden nach 2 jahren locker bezahlt hätte und noch mehr drauf. Also habe ich alles selbst bezahlt. Danke hier nochmals an die HUK grrrrr.


    Also muss der schaden min 1800 - 2000 EUR hoch sein das sich das einreichen zur VK lohnt. Das würde aber nicht mal ein XENON Scheinwerfer kosten den die CT leider noch immer nicht hat.
    Ich habe bei der Gothaer die höchste SB gewählt ( 1000 EUR ) Bei weniger reiche ich eh nix ein.


    Ich hoffe aber das ich außer der Rechnung nie etwas mit der Versicherung zu schaffen habe....


    Gruß Jan

    Ja stimmt, inzwischen habe ich mich an das Mäusekino aber gewöhnt, ich finde es sogar recht gut. Das hatten sie in der Presse aber auch zerissen. Spatanisch und schlecht ablesbar.
    Man sprach sogar von einer Stelth technologie..... weil sich der Drehzahlmesser so schön tarnt.


    Frechheit sowas, wen interesiert es ob der Motor 4550 U/ min oder 4575 U/min dreht ????.....bei dem V4 Triebwerk ist das doch eh egal :dance: Power wie Sau....IMMER
    Kann natürlich sein das ein Boxermotor nur gewisse Drehzahlen verträgt und man das deshalb so genau wissen muss... :angry-devil:


    Und was heist mager ausgestattet und spartanisch? Ich habe den Tacho, 2 Tages und den Gesamt KM Zähler, die Uhr, den Drehzahmesser, Thermometer ( ganz wichtig :roll: ) eine Tankuhr ( wie Geil ) sogar mit Restreichweitenrechner wenn die Reserve angebrochen wird ( WOW :shock: ) und ich kann mir den Momentan sowie den ø Verbrauch anzeigen lassen.
    Dann habe ich sogar eine total coole Ganganzeige und für alles Mögliche eine Kontrollleuchte. Das Kühlwasser wird sogar per LCD Anzeige UND einer Warnleuchte überwacht.
    Was um alles in der Welt brauch ein Motorrad Cokpit denn noch ?


    Für mich reicht das eigentlich. OK eine Wetterstation, eine integrierte Pinkel Erinnerung und natürlich einenen Regler für die Stufenlose Tank Innenbeleuchtung währ nett.....


    Gruß Jan

    Also was ich mit sicherheit sagen kann ist das der Tarif nicht nach einer gewissen zeit angehoben wird, der beleibt solange die versicherung läuft.


    Bei den Leistungen habe ich nicht genau nachgesehen aber als ich mal einen Schaden an meiner AT hatte den ich
    über die Vollkasko abrechnen wollte hat sich damals die HUK auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und mir jeden Knüppel
    zwischen die Beine geworfen den man in den AGB´s finden konnte. Damals war ich stinkesauer
    aber zu faul die Versicherung zu wechseln.....
    Schlechter kann das die Gothaer ja gar nicht machen. Ich habe die bedingungen nur mal so überflogen, das hört sich
    alles gesund an und ist nachvollziehbar. Wer sich da genauer informieren möchte kann bei der Gothaer die AGB´s anfordern.
    In den Ländern die ich mit dem Möp bereise ( Italien / Spanien / Portugal / Östereich / Schweiz ) bin ich auch voll abgesichert, auf dem Hänger wird sie nicht transportiert.


    HALLO.... ich habe eine REISEENDURO...... Hänger = Ehrverlust.... :naughty:


    Ein Schutzbrief ist bei der Gothaer dabei, als Neukundengeschenk sogar kostenlos bis 2019......
    Allerdings bin ich auch ADAC Plus Mitglied mit einer Unfallversicherung. Viele Leistungen überschneiden sich.


    Gruß Jan

    :think:


    Ja stimmt auch.... ich lese solche Tests auch immer wertfrei und bilde mir die eigene Meinung.


    Und die CT fährt sooooo geil...... x-mal besser als jede GS...


    Basta, da können die Zeitungen schreiben was sie wollen......

    Lass sie einfach die ersten 500 km ganz in ruhe. Max. 5000 U/min und alles "sanft" machen.
    Vollgas würde ich erst nach der 1000 km Inspektion geben wenn das erste Öl raus ist.
    Im Prinzip kann man inzwischen wenig falsch machen. Das wichtigste ist wohl das behutsame
    warmfahren des Triebwerkes, und das gilt nicht nur in der Einfahrphase sondern ein ganzen Motorenleben lang.


    Wobei ich jemanden kenne der seine Africa Twin ab dem ersten Km nicht geschont hat. Immer sofort volle Pulle.
    Nix mit warmfahren oder so. Bei -10°C wurde der Motor gestartet und sofort in den roten gedreht.
    Der Motor hat inzwischen 80tkm und ist leider noch ganz...ja ihr habt richtig gelesen LEIDER.


    In meiner Welt müssen diejenigen die sich an alles halten und alles ganz vorsichtig machen mit einem sparsamen, leisen, langlebigen und zuverlässigen Motor belohnt werden und diejenigen die alles ignorieren müssen gefälligst mit einem schnellen Motorschaden bestraft werden.
    Da passt mir dieser zähe Africa twin Motor eigentlich nicht in den Kram.... grrrrrrrr


    Meine Africa twin hatte auch keinen Motorschaden ( 60 tkm ) aber ich hatte in den 5 Jahren einige andere ausfälle und Defekte. Nach mal Grrrrrr......


    Gruß Jan


    Viel Spaß mit deinem Möp....


    Gruß Varajan

    Ich habe das so gemacht:


    Bis 500 km ganz ruhig gefahren. Keine ruckartigen Beschleunigungen o.ä. so wie es in der Anleitung steht.
    Ich bin überwiegend Landstraße gefahren und habe nie über 4500 gedreht.
    Ich bin auch ein paar kurze Stücke auf der Autobahn gefahren da habe ich max 5500 gedreht. Dann ist
    man aber eigentlich schnell genug ( 150 - 160 km/h ) Der Gas - Drehgriff hat noch nie Vollgas gesehen.
    Jetzt nähere ich mich der 1000 km Inspektion. Natürlich drehe ich noch immer nicht über 5500 - 6000, das mache ich erst
    nach der Inspektion wenn das frische Öl drinn ist. Dann steigere ich mich über einen Zeitraum von ca 300 - 500 Km
    langsam bis Vollgas. Zuerst nur einen kurzen Moment, dann auch mal länger.
    Fakt ist aber das ich sowieso selten Vollgas fahre. Meine Varadero hatte ca 50 tkm auf der Uhr und ist wenn überhaupt
    10 x Vollgas ( ca 210 nach Tacho ) gelaufen. Zusammen bestenfalls 50 - 100 km.
    Ich fahre immer sehr sorgsam und pfleglich. Im Normalen Betrieb werde ich die CT selten über 6000 drehen.
    Die rennt ja sofort los wie eine oberbekloppte. Also ist das nicht nötig. Würde ich auf Drehzahl Orgien stehen hätte
    ich mir eine Gixe gekauft.
    Also fahre ich im Prinzip den Motor ein solange ich ihn habe.


    Ich wünsche allen CT Treibern ein langes Motorleben....


    Gruß Jan

    Ja das Thema wurde in diesem Forum schon öfter aufgegriffen..... unverschämtheit sowas.
    Ich bin mir inzwischen sicher das BMW die Zeitungen mit einigen "Zuwendungen" dazu bringt
    den Traktor von BMW auf den Thron zu heben und die anderen wenn möglich in den Gully
    zu stampfen. Die Autoren sind eben geschult im Schreiben. Man liest ja nicht direkt das die anderen in jedem
    Fall schlechter sind als die Cashkuh 12GS. Das steht immer zwischen den Zeilen.
    BMW wird seine Vormachtstellung im Großenduro Segment mit allen Mitteln verteidigen. Ich hoffe das
    HONDA irgendwann auf BMW rumkaut und sie ausspuckt wie einen alten Kaugummi.
    Den ist kein Mittel zu billig...aber es funktioniert. 2011 sind erneut über 6000 Biker wie die Lemminge
    einer GS in den Sattel gesprungen.....
    Aber Honda ist da nicht unschuldig dran. Bestellt doch mal jetzt eine neue CT..... Mehrere Monate Lieferzeit
    schrecken eben ab. Und lange Rede kurzer Sinn, im Detail hat auch die CT schwächen und ist nicht Perfekt.
    Genau das hätte sie aber sein müssen wenn man vor hat gegen den Goliath GS und eine Triumph ins Feld zieht.


    Ich bin dennoch 1000% Glücklich das ich eine CT habe. Und die ganzen GSen sehe ich doch gar nicht. Oder seht ihr jeden Golf.....


    Gruß Varajan