Ich habe seit letzte Woche das hohe Original HONDA Windschild montiert.
Optisch ist es gewöhnungsbedürftig aber Verarbeitung und Schutzwirkung sind TOP. Ich bin 186 groß….das passt wunderbar.
Ich hätte es zwar schöner gefunden wenn es ein Rauchgrau und nicht so Klarglas gegeben hätte aber dafür sieht man wirklich gut durch was im Stadtverkehr, wenn es eng wird, Sinn macht. Am Randbereich verzieht sich der Durchblick aber etwas durch die Kröpfung....nicht schlimm.
Auch die Form im oberen Bereich ist eindeutig der Funktion gezollt, na ja das ist halt auch wichtiger. Immerhin, 200 km/h mit offenem Enduro Helm…. Null Problemo. Dennoch müssen wir nicht mit eine Plexiglas Telefonzelle mit verstellbaren Flutten rumeiern wie die GS Treiber.
Ich bin soweit sehr zufrieden und will sie nicht mehr missen. Die gehört einfach auf ein Touren Bike.
Wer nur durch den Odenwald ( o.ä. ) die Hausstrecke fährt der kann sich das möglicherweise sparen. Aber bei höheren Geschwindigkeiten oder auf langen strecken, bring sie einen enormen Komfortgewinn. Ich denke da an die Anreise zum Urlaubsort oder die tägliche Autobahnetappe zur Arbeit.
Gruß Jan