Original Windschild oder Tourenscheibe oder ...???

  • #1

    <t>Original Windschild oder Tourenscheibe oder ...???</t> 128

    1. <t>Ich bin mit der Originalscheibe zufrieden!</t> (23) 18%
    2. <t>Ich habe mir die höhere Honda-Tourenscheibe bestellt!</t> (59) 46%
    3. <t>Ich fahre ganz ohne Windschutzscheibe!</t> (4) 3%
    4. <t>Ich möchte gern eine andere Scheibe und warte ab, was die Zubehörindustrie macht.</t> (42) 33%

    Moin!


    Ich starte mal eine Umfrage zum Thema Windschutzscheibe am Crosstourer ;) In mehreren Beiträgen lässt sich nachlesen, dass einige CT-Fahrer unzufrieden mit der Orig.-Scheibe sind... :think: Ich habe mir an meinen "Pan's" auch immer eine höhere Scheibe montiert, bin dann aber mehr und mehr davon abgekommen und mittlerweile ganz zufrieden :P


    Ich für meinen Teil habe mich, trotz meiner 187cm Länge, ganz bewusst gegen die hohe Tourenscheibe entschieden, da ich mir gern den Wind um die Nase wehen lasse :whistle:


    Sollte ich (wieder) mehr Wind- und Wetterschutz bevorzugen, würde ich mir vermutlich auch wieder ein richtiges Tourenmotorrad mit Vollverkleidung und allem Gedöns holen :shifty:


    Ich freue mich auf eure Beiträge ... :think: ;) :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

    Einmal editiert, zuletzt von BoxerTreiber ()

  • #2

    Hallo,


    ich habe mal für den ersten Punkt gevotet, wobei auch der zweite auf mich zutrifft. Ich werde die kleine Scheibe nehmen für den "Alltag" und Tagestouren und mir die große montieren, wenn es absehbar eine längere Strecke über die AB geht.


    Gruß Dirk

  • #3

    Hallo!


    Ich habe zwar noch keine CT, aber bei den beiden Probefahrten war das Original-Windschild für mich (185cm groß) ziemlich störend.
    Bei der ersten Probefahrt bin ich nach enigen Kilometern zum Händler zurück und habe mir die Scheibe höher stellen lassen, was mir nichts gebracht hat.
    Ich fahre eine CB1000R und habe mit dem normalen Fahrtwind kein Problem, aber der Wind welcher von der Originalscheibe abgeleitet wird sorgt bei mir für Verwirbelungen und Turbulenzen.


    Da ich noch bis zum Frühjahr 2013 Zeit habe, hoffe ich das der Zubehörmarkt einiges bringt, zum Beispiel eine kurze Sportscheibe von MRA.


    Tschüss
    bike69

    Einmal editiert, zuletzt von bike69 ()

  • #5

    Hallo,


    ich habe mir die hohe Honda Tourenscheibe bestellt. (Leider noch nicht geliefert)


    Die Originalscheibe ist zwar gut gelungen und ohne Verwirbelungen, was das Fahren
    sehr angenehm macht, aber die Tausende von Suizid-Insekten, die mein Visier
    zukleben, nerven einfach.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #6

    Hallo Leute,
    ich fahre mit der hohen Scheibe und bin damit sehr zufrieden. :P
    Wie ich schon geschrieben habe, war ich mit der Originalscheibe überhaupt nicht zufrieden, da ich auf 200 km mehr Einschläge auf dem Helm hatte, wie in 9 Jahren Varadero zusammen. :(
    Zu laut war die Originale auch für mich.
    So wie es nun ist passt es super. 8-)
    MfG
    Ralf

  • #7
    Zitat von heinzi


    da ich auf 200 km mehr Einschläge auf dem Helm hatte, wie in 9 Jahren Varadero zusammen. :(


    Das geht mir genauso ... darf ich fragen, wie groß Du bist?


    Grüße
    volkeredo mit 1,96 m

  • #9

    Wie ich schon zu einem anderen Thema geschrieben habe, der Windschild ist komplett demontiert. Ich bin 178 cm "groß" und hatte mit dem Originalen die Verwirbelungen genau auf'm Visier. Ging gar nicht!!! Am meisten hat mich das permanente Extremgeräusch gestört. Also nach Hin- und Herprobiererei letztendlich alles abgebaut und siehe da - es ward Ruhe am Kopf. Klar, die ein oder andere Fliege oder auch so mancher Regentropfen trifft nun dort hin, wo die meisten Fahrer mit Windschild sauber wie die Werkzeugtasche unter der Sitzbank sind. Aber ich persönlich komme OHNE Scheibe super klar und werd's so beibehalten. Vielleicht noch als Anmerkung, ich wurde für den CT aus der "nackten" Ecke rekrutiert ;) heißt, ä bissl Luftstrom darf schon ran an die Nase.


    Jeder wird ne Lösung finden - bin ich sicher!


    Gruß - Hauki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!