Original Windschild oder Tourenscheibe oder ...???

  • #11

    Ich fahre jetzt mit dem kleinen Spoilerteil von Touratech - war eigentlich als "Notlösung" gedacht bis ich die hohe Scheibe bekomme ... aber das Ding ist so gut ich lass das gleich dran. Die Geräusche um die Ohren sind praktisch verschwunden und ich kann auch mit offenem Visier fahren. Den Spoiler hatte ich vorher schon an der AfricaTwin. Genial das Teil möcht ich mal sagen :)

  • #12

    Ich fahre wie mit meinen 179cm ohne Scheibe.


    Jungs, die ihr nicht zufrieden seid, mach es mal ab.


    Ohne Scheibe sieht sie auch noch gut aus, im Gegensatz zu meiner GS.


    Und ohne Scheibe fährt man nicht so schnell.


    Gruß Christian

  • #13

    Da ich in diesem Jahr eventuell eine Südeuropa-Reise planen werde ist eine Honda-Tourenscheibe schon so gut wie pflicht!!! :roll:


    Habe eine hohe Honda Tourenscheibe bestellt! :)


    gruss


    Maik ;)

    VFR1200X(DCT),Digi.Silver Metallic / 1237ccm,129PS,C-ABS


    Honda Orig.Zubehör:


    Koffer+Topcase+3xPackta.,HoheScheibe,Motorschutzbügel/F-LED,Tankprotektor,Griffheizung,U-Schloss,Hauptständer


    Extras:


    Akrapovic Auspuff,12VSteckd.,Unterbodenschutz

  • #14

    Mmhhh, beinahe 80% kommen mit der Origiginal ab werk gelieferten Scheibe nicht klar und haben/wollen die Original Tourenscheibe bzw. eine aus dem Zubehör kaufen die ihnen keine Mücken aufs Visier schmeißt und guten Windschutz bietet.


    Für mich ist diese Abzocke unverständlich, man kauft ein Top Motorrad für 14.000€ - 15.000€ und dann kann das so zurechtbauen mit Sündhaft teuren Zubehörteilen damit es dazu geeignet ist wofür es da ist: Touren Fahren über lange distanzen!!!


    Ich kann nur jedem Raten beim kauf auf die Kostenlose beigabe der Tourenscheibe zu bestehen.(hab ich jedenfalls so gemacht)


    Warum baut Honda nicht die hohe Scheibe auf und bietet für Wind und Insektenfans die kurze als Zubehör an???


    Dann wären 80% der erstkäufer von Beginn an Zufrieden. Aber leider wohl auch deutlich weniger Geld in der Ersatzteilkasse.


    Sorry aber für mich ist das abzocke pur und ich kann nicht verstehen das es denen gelingt so dreist in unsere Taschen zu greifen.


    Paul


    P.S. Bevor ich hier nun etwas lostrete: Mir ist schon klar das es gängige Praxis bei ALLEN Herstellern ist!! O.K. ist es deswegen trotzdem nicht.

  • #15

    Ich habe mir die Honda Scheibe bestellt. Im Prinzip aufs blaue.
    Wenn ich mit dem Integral Helm Fahre ( Klapphelm von Shoei ) ist es mit der Originalscheibe für die Landstraße noch OK. Ab 140 km/h, also Primär auf der Autobahn, wird es aber schon sehr laut.


    Wenn ich aber mit dem Enduro ( Cross ) Helm fahre ( kein Visier sondern Enduro - Brille mit Gummiband oder nur Sonnenbrille) ist es mit der Originalen kleinen Scheibe zu anstrengend weil man immer den Sonnenschirm gegen den Wind nach unten halten muss und +100 km/h Insekten die sich auf der Nase Atomisieren tun richtig ....RICHTIG WEH. Sogar eine kleine Fliege knallt richtig das muss gar kein Junikäfer sein.



    Info: Ich bin 1,86 groß.


    Gruß Varajan


    @Paul...
    da hast Du recht.
    Die Scheibe hätte original schon drauf sein sollen. Zumal Honda mit der CT versucht gegen den Klassenprimus die 12er GS an zu stinken. Das allein ist schon schwer genug denn es ist kein Raum für Fehler.
    Das die Tester von den BMW geschmierten Zeitungen sich genau an solchen Kleinigkeiten festbeißen um die heilige GS noch heller erstrahlen zu lassen ist doch klar.
    Honda hätte die CT "Perfekt" machen sollen um in diesem hart umkämpften Markt der BMW Anhängern keine Angriffspunkte zu bieten. Auch dann würde Honda nicht an die BMW Verkaufszahlen herankommen denn die BMW Fans sind sehr treu aber auch stur, blind, arrogant und kaufen die GS schon aus Prinzip und nicht weil sie WIRKLICH das beste Motorrad ist.
    Wenn die HONDA Techniker die CT technisch Ahl-glatt gemacht hätten währ es für die "Kritiker" sehr schwer Fehler zu finden. Die haben zwar sowieso kein Problem damit zu Lügen das die Balken biegen ( siehe den Test in der "Motorrad" ) aber man könnte es besser Publick machen und so die BMW Propaganda in einem langwierigen Prozess wirkungslos machen.


    Dazu gibt es aber schon einen Thread und gehört nicht hier in den "Tourenscheiben" Thread.

  • #16

    ........... also der, die, das "CT" gleich mit großer "Scheibe" zu liefern, daß finde ich nicht gut. Mir "taugt's" mit dem "kleinen Glas"!
    Habe es höher gestellt u. so paßt es für mich gut. "Zweckerfüllend" u. optisch, ist das für mich und bestimmt vielen anderen auch, voll in Ordnung!
    BMW/GS "Trauma" hin od. her, Leute wir fahren ein Motorrad von Honda und was für eines!!
    Grüße Klaus
    CTBiker

  • #17

    :think: hmmm stimmt unter dem Aspakt hatte ich das noch nicht gesehen.


    Honda hätte beide scheiben als Option anbieten können....eine auswählen ohne Aufpreis. Und vor allem


    **** stufenlose, werkzeuglose verstellung bitte ****



    Das sind genau die Kleinigkeiten die den Piloten freuen und ein
    Motorrad im Kampf um die Spitze nach vorne bringen. Das müssen die Honda Markt - Strategen noch lernen zumal die
    Honda Entwickler und Techniker das locker drauf hätten.


    Es ist immer Schade wenn eine Firma hinter ihren Möglichkeiten zurück bleibt und so wertvolle Marktanteile verschenkt.


    Aber du hast recht WIR HABEN EINE GEILE MOPETE.... so oder so...... :dance:



    Gruß Varajan

  • #18


    Wie oft stellst du die Scheibe den ein? o_O


    Stufenlos, von mir aus obwohl es meistens keinen Sinn macht.
    Werkzeuglos? Kostet doch nur mehr oder wird anfälliger und für einmal einstellen absolut sinn befreit.

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #19

    Ich hatte auf meiner Africa Twin eine Vario Screen von MRA.


    Im Sommer bei Bullenhitze war die Scheibe ganz unten, wenn es auf die Autobahn ging
    oder bei Regen habe ich sie ganz hoch gezogen. Das war schon praktisch und angenehm.


    Ich gebe zu Elektrisch verstellbar......das währ geil. Leider ist das sowas von "unendurig"
    und passt zu Mopeds wie der PAN. Aber eigentlich ist die CT ja keine Enduro oder?.....


    Gruß Jan

  • #20

    ... GS oder CT, störender Wind !!?? :hand: Ich wechsel nach 22 Jahren von ner 1400er Trude auf ne CT :whistle: :snooty: , was ist störender Wind ???????? :think: :doh: Hab mal ne Golwing Probe gefahren.
    Is ja wie im klimatisierten Reisebuss :naughty: . Wir reden doch hier immernoch über Moppets :shifty: !!!
    greetings Maik :auto-biker:

    greetings suzy24
    Nr 398

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!