Original Windschild oder Tourenscheibe oder ...???

  • #41

    Da ich im Augenblick auch etwas mit der Aerodynmik herumspiele (1,86 - normale Scheibe aber mit ziemlich lauten Verwirbelungen) habe ich Heute meine normale Scheibe komplett abgebaut (wurde ja hier im Forum schon mal beschrieben) - was soll ich sagen traumhafte Ruhe verbunden mit viel Fahrtwind aber ohne Verwirbelungen. Da der CT aber ohne Windschild etwas bescheiden aussieht möchte ich mein Windschild stark verkürzen - Kennt Ihr einen Laden im Raum Nürnberg der so was macht/kann ?


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #42

    Hallo CT Fahrer...


    hat schon jemand die Tourenscheibe von http://www.Fechter.de gesehen? Ein Bild ist auf der Seite, sieht garnicht schlecht aus die Scheibe. Und ist nicht ganz so hoch wie die Originale, " nur 15 cm ".


    Bei meinen 190 cm Größe sitze ich schon ein wenig mehr im Wind, da wollte ich was gegen tun.


    Ansonsten ist Crossi ganz was feines, bin begeistert von dem Bike.


    DL
    z
    Gruß CT Rolf

  • #43

    Die Ermax hab ich grad drauf machen lassen, resp mein Händler hat sie Testweise montiert.


    Sie sieht nicht schlecht aus ... wir brauchten aber fast 30min. Der Lenker musste verstellt werden, die Griffe verschoben und 100mal unstellen bis sie berührungsfrei zum Lenker war im Endanschlag. Nu hats rechts oben und unten knapp 1mm Spiel, links touchiert der Gummi am Rückspiegel ganz leicht.


    Gefahren bin ich nur ganz kurz, ab 100 hats meinen Helm links und recht rumgeschlagen ... also Kopfvibrator quasi.


    Wenn ichs ausführlicher testen konnte gibbets Rückmeldung :)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #44

    So, war grad gemütlich zwischen ein paar Regenschauern 80km unterwegs.


    Streckenprofil: Innerorts, Ausserorts, Wald, Wiesen, Berge, schnelle Passagen, langsame Passagen und Autobahn ... also von allem etwas mit Geschwindigkeiten von 0-170km/h.


    Ab etwa 90 km/h fängt bei mir das Vibrieren des Kopfes durch die Verwirbelungen der Scheibe an. Dies nimmt weiter zu und auf der Autobahn bei 120 km/h finde ich es schon sehr unangenehm und zum Schluss habe ich nun Kopfschmerzen zu beklagen. Ob dies daher kommt oder generell durch die Wetterlage sei mal dahin gestellt.


    Auf jedenfalls wird die Scheibe wieder retour gehen und wohl auf dem Miettöff landen :)


    Aber wie versprochen noch das eine oder andere Bild







    mfg


    SumoSulsi

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #45


    Hallo Allerseits,


    Nun ist die Testphase vorbei, nach ein paar Stunden zurechtschneiden, abwinkeln, schleifen, bohren, usw. habe ich heute die definitive Variante der steiler gestellten Original Hondascheibe montiert. (siehe Detailbilder in meiner Galerie) Das Teil ist aus Alu und 3 mm dick


    Ich bin damit sehr happy, der Wind wird schön über dem Helm geleitet und es entstehen nur minimale Geräuche/Verwirbelungen. Bin 1.80 klein und fahre einen Jethelm (Caberg Jet Sintesi)

  • #47


    Nehm ich, danke 8)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #48

    Hallo CT Gemeinde


    Ich hatte ja echt probleme mit der "" Tourenscheibe "" von Honda...Verwirbelungen ohne Ende ...im wahrsten sinne zum Kotzen...Habe mir jetzt den Spoiler von MRA gekauft, eigentlich passend für Gs1200 ADV ( für CT gibts ja noch nicht ) hab nach ner Stunde Probefahrt gleich die passende Einstellung gefunden und bin ABSOLUT ZUFRIEDEN...auch mein Weibchen ist super begeistert...Hab den MRA Spoiler mit dem Klemmkit gekauft..also keine Löcher in der Scheibe...Höhenverstellung bis 16 cm..und Neigung individuell...also bestimmt für jeden die passende Einstellung machbar..


    Nur mal so als Anregung...


    lg. Alois

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!