Ich habe meine CT-Batterie über Winter immer ausgebaut an der Ladung. Nach einer 6-wöchigen unfallbedingten Pause im Sommer ist der CT nicht angesprungen, kein Anlassergeräusch und ich musste die Batterie über Nacht an das Ladegerät hängen.
Beiträge von harryman
-
-
Hallo zusammen
Meine CT DCT 2017 SC76 mit 95‘000km hat noch die Originalbatterie verbaut.
Kann mir jemand sagen, wie sich das Ende einer Batterie ankündigt und ob bei den ersten Anzeichen noch genügend Zeit für den Ersatz verbleibt? Ich frage, weil ich nicht möchte, dass sich das Teil während einer mehrtägigen Reise verabschiedet.
Oder ist es besser die Batterie präventiv zu ersetzen?
Bin gespannt.
Gruss
Harald
-
Das mit dem Impuls funktioniert aber nur dann, wenn der Verschlussmechanismus noch korrekt befestigt ist. Bei mir hatte sich die Befestigungsschraube gelöst. Dies muss regelmässig geprüft oder die Schraube festgeklebt werden.
Weitere Infos dazu können weiter oben in diesem Thread gefunden werden.
-
Hallo zusammen
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, denn vielleicht gibt es ja inzwischen neue Varianten oder Möglichkeiten meine nicht mehr entriegelbare Sitzbank zu entfernen. Das oben beschriebene Prozedere mit dem Loch von unten ist mir nicht so sympatisch.
Bin gespannt.
Harald
-
Danke, dann passt das so.
-
Hallo zusammen
Ich habe nun auch auf die LED von Philips umgestellt, alle an der Front. Hat gut geklappt.
Beim Abblend- und Fernlicht ist es mir aber nur gelungen die LED mit senkrechtem Steg einzubauen. Ist das so korrekt? Sieht komisch aus.
Danke
Gruss
Harald
-
Bei meinem SC76 war das nicht Standard und wurde geklebt. Die Klebefläche ist dabei.
Ich würde sie auch wieder montieren, denn der Wind/Wasserschutz ist spürbar.
-
Alles anzeigen
Geht´s speziell um den "XL" ?
Ich hab den XS308 Tanklock. Hupt am linken Lenkeranschlag...
Ja, es geht um den XL, der soll meinen alten defekten XS308 ersetzen.
-
Hat schon jemand einen TR GIVI X-Line auf dem CT montiert?
Falls ja, welchen: XL4, 5, 6 ?
Danke
-
Hallo zusammen
Ich habe mir angewöhnt, bei ausgeklapptem Seitenständer via linker Fussraste auf- und abzusteigen, so wie dies viele in meinem Alter und meinem Kampfgewicht (110kg) tun. Bei Pausen machte ich es mir auch bei ausgeklapptem Seitenständer auf dem CT gemütlich. Es handelt sich um einen SC76 mit DCT und 67000km.
Letztens hatte ich jedoch einen Vorfall, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Ich bin wie gewohnt aufgestiegen und bemerkte dann, dass sich der Seitenständer gelockert hatte. Ich habe das mit dem linken Fuss getestet und mit Schrecken festgestellt, dass der Seitenständer gegen vorne keinen Anschlag mehr hatte, ich konnte ihn also ganz nach vorne drücken. Absteigen ohne Hilfe erschien mir zu riskant. Mir ist es dann mit Bikerhilfe gelungen ohne Seitenständer abzusteigen und den CT auf den Hauptständer zu stellen. Ich hatte mir angewöhnt, nur bei ausgeklapptem Seitenständer abzusteigen.
Diagnose: Eine der beiden Schrauben mit denen der Seitenständer befestigt war hatte sich gelockert, die zweite Schrauben war ca. 1.5cm hinter dem Kopf abgebrochen, der Gewinderest befand sich noch im Gewinde. Die Schraube muss gerade beim letzten Aufsteigen gebrochen sein.
Mein Schutzengel hatte aufgepasst: Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der CT beim nächsten Absteigen über den defekten Seitenständer nach links gekippt wäre.Meine Lehre daraus: Regelmässig auch den Sitz der Befestigungsschrauben vom Seitenständer prüfen und in Zukunft wieder vermehrt mit Schwung aufzusteigen ohne den Weg über die Fussraste.
Ist euch das auch schon einmal passiert?
Gruss
Harald