Beiträge von harryman

    Hallo zusammen


    Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, denn vielleicht gibt es ja inzwischen neue Varianten oder Möglichkeiten meine nicht mehr entriegelbare Sitzbank zu entfernen. Das oben beschriebene Prozedere mit dem Loch von unten ist mir nicht so sympatisch.


    Bin gespannt.

    Harald

    Hallo zusammen


    Ich habe nun auch auf die LED von Philips umgestellt, alle an der Front. Hat gut geklappt.


    Beim Abblend- und Fernlicht ist es mir aber nur gelungen die LED mit senkrechtem Steg einzubauen. Ist das so korrekt? Sieht komisch aus.


    Danke


    Gruss

    Harald

    Bei meinem SC76 war das nicht Standard und wurde geklebt. Die Klebefläche ist dabei.


    Ich würde sie auch wieder montieren, denn der Wind/Wasserschutz ist spürbar.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir angewöhnt, bei ausgeklapptem Seitenständer via linker Fussraste auf- und abzusteigen, so wie dies viele in meinem Alter und meinem Kampfgewicht (110kg) tun. Bei Pausen machte ich es mir auch bei ausgeklapptem Seitenständer auf dem CT gemütlich. Es handelt sich um einen SC76 mit DCT und 67000km.


    Letztens hatte ich jedoch einen Vorfall, den ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Ich bin wie gewohnt aufgestiegen und bemerkte dann, dass sich der Seitenständer gelockert hatte. Ich habe das mit dem linken Fuss getestet und mit Schrecken festgestellt, dass der Seitenständer gegen vorne keinen Anschlag mehr hatte, ich konnte ihn also ganz nach vorne drücken. Absteigen ohne Hilfe erschien mir zu riskant. Mir ist es dann mit Bikerhilfe gelungen ohne Seitenständer abzusteigen und den CT auf den Hauptständer zu stellen. Ich hatte mir angewöhnt, nur bei ausgeklapptem Seitenständer abzusteigen.


    Diagnose: Eine der beiden Schrauben mit denen der Seitenständer befestigt war hatte sich gelockert, die zweite Schrauben war ca. 1.5cm hinter dem Kopf abgebrochen, der Gewinderest befand sich noch im Gewinde. Die Schraube muss gerade beim letzten Aufsteigen gebrochen sein.


    :saint: Mein Schutzengel hatte aufgepasst: Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der CT beim nächsten Absteigen über den defekten Seitenständer nach links gekippt wäre.


    Meine Lehre daraus: Regelmässig auch den Sitz der Befestigungsschrauben vom Seitenständer prüfen und in Zukunft wieder vermehrt mit Schwung aufzusteigen ohne den Weg über die Fussraste.


    Ist euch das auch schon einmal passiert?



    Gruss

    Harald

    Hallo zusammen


    Mich würden einmal eure Tipps&Tricks beim Fotografieren unterwegs on Tour interessieren.


    Ich fotografiere mit meinem Smartphone und poste unterwegs auch gerne einmal ein Bild in WA oder FB. Ich finde das aber eher mühsam, denn das Smartphone lässt sich schlecht mit den Handschuhen bedienen (Fingerprint), dazu kommt das aus- und wieder einpacken (Tankrucksack). Zudem tracke ich auch gerne einmal meine Route und nutze das SM als Musicplayer. Ich habe mir schon überlegt, für Fotos ein separates Gerät zu verwenden.


    Wie macht ihr das?


    Bin gespannt