Beiträge von harryman

Hallo zusammen

Ich möchte meinen CT2017 mit LED-Nebelscheinwerfer EVO (2x12W) von SW-Motech ausrüsten und diese mit den Halterungen von SW-Motech befestigen. Dazu habe ich mir nebst den LEDs auch den originalen Schalter von Honda zum Einbau in den dafür vorgesehen Ort in der linken Verkleidung organisiert, sowie das Original-Verteilerkabel (1:3) von Honda.

Ich habe schon viel recherchiert, trotzdem ist mir noch nicht alles klar. Obwohl ich über El-Fachkenntnisse verfüge, ist mir die Fahrzeugelektrik fremd.

Der mit den Scheinwerfern gelieferte EVO-Kabelbaum ist sehr massiv ausgelegt, die Leiterquerschnitte für LED erscheinen mir völlig überdimensioniert.

Können die 2x12W LEDs direkt mit dem Honda Originalschalter für Nebellampen geschaltet werden, also ohne das Kabelbaum-Relais? Hat das schon jemand so gemacht?

Kennt jemand die Verbindung zwischen Kabelbaum EVO mit Honda-Schalter?
    Anschlüsse Kabelbaum EVO zu Schalter: grün, weiss, schwarz
    Anschlüsse HONDA Originalschalter: grün, braun/weiss, braun/blau

Die beiden Anschlüsse auf dem HONDA-Verteilerkabel sind grün und braun mit je 0.75mm2 Querschnitt. Kann ich davon ausgehen, dass grün=geschaltetes plus und braun dauerhaftes minus ist und weiss jemand, wie diese Anschlüsse abgesichert sind, ev. zusammen 10A?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Harald

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen

Bald geht es auf eine längere Tour und die Tage werden kürzer :dance:

Nun möchte ich mir für den 2017er CT Ersatzlampen für Haupt- und Fernlicht besorgen und frage mich, welche ich verwenden soll. Im Handbuch steht nur «12V-55W x 2». Heisst das, dass für Haupt- und Fernlicht identische Leuchtmittel verwendet werden?

Beim Stöbern im Internet bin ich auf Xenon- und Halogenleuchtmittel für Motorräder gestossen und weiss nun nicht, welche am besten beim CT geeignet sind. Xenon klingt heller, weisser und lichtstärker als Halogen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Xenon-Leichtmittel wegen der höheren Betriebsspannung nicht verwendet werden können? Woran kann ich erkennen, dass das Leuchtmittel in die CT-Fassung passt?

Gibt es Empfehlungen?

Danke

Gruss
    Harald

Weiss jemand, wie die serienmässige Blinkerrückstellung funktioniert (Zeit, Schräglage...)? Ich habs noch nicht begriffen. Manchmal schaltet der Blinker viel zu früh ab.

Hallo zusammen

Weiss jemand, wie der Zugang zum Anschluss der geschalteten Bordsteckdose aussieht, wenn die linke Seitenverkleidung weg ist?

Ich würde die Bordsteckdose gerne für den Navi-Anschluss anzapfen.

Danke und unfallfreies Fahren
    Harald

Hallo zusammen

Gemäss Handbuch soll der Motorstoppschalter nur in Notsituationen gebraucht werden.

Ich letzter Zeit habe ich mir vor langen Ampelpausen angewöhnt, den Motor mit dem Notschalter abzustellen, weil das bequemer ist als übers Zündschloss.

Spricht etwas dagegen, den Motor bei mittleren Stopps via Notschalter (z.B. aus Verschleissgründen) abzustellen?

Wie handhabt ihr das?

Bin gespannt...

Gruss
    Harald