Beiträge von Uwe

Dem schließe ich mich an, gut dass nichts schlimmeres passiert ist.
    Ich würde das Teil auf jeden Fall tauschen, war bei mir nach meinem Unfall mit der vorderen Felge auch so. Der Gutachter meinte auch dass das Risiko eines Risses besteht.
    Denke mal die wissen von was die reden.

Hallo Thorsten,
    Entscheidungshilfe geb ich dir keine, musst du selbst rausfinden was dir besser gefällt / passt: CT oder AT.

Aber zum Thema Dämpfer, ich habe den Shark Dsx-5 drauf und bin vom Sound überzeugt. Im unteren Drehzahlbereich schön satt aber nicht zu laut, oben richtig klasse und beim Gas wegnehmen und Motorbremse blubbert er richtig schön.
    Vllt meldet sich noch einer der das bestätigen kann. Bzw mal hinter mir oder einem anderen mit Zubehörtröte hergefahren ist.

Hallo zusammen

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir ein Wilbers Federbein einzubauen. Jetzt habe ich schon gelesen dass sich die Sitzhöhe mit dem Nivomat um 1 - 2 cm erhöht, stimmt das? Würde mich sehr über die Erfahrungen der Nivomat Nutzer freuen.

Ich interpretiere das mal so:
    Ich nutze meine Zeit lieber zum Fahren als zum Putzen, also bin ich kerngesund :lol: :dance:

War bei mir bei 23000 schon fällig, allerdings nach einem Auffahrunfall. Lass dir aber auf jeden Fall ein Kegelrollenlager einbauen und nicht das originale Kugellager. Preislich sind die ziemlich gleich, nur das man das Kegelrollenlager gut nachstellen kann.

Hallo Thomas,
    der PST2 singt tatsächlich und bei einigermaßen sportlicher Fahrweise bilden sich recht schnell Auswaschungen. Rekordverschleiss vorne war bei mir 4500km, max Laufleistung 6300km.