• #11

    Ja die GS hat aber auch 2 zylinder weniger. Aber passt ja wie bei mir, als Ruhrpottler kommt man um die stop and go Fahrten in der Stadt nicht rum. Das kostet dann sprit und treibt den Durchschnitts Verbrauch in die Höhe.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #12

    Hallo Leute, in der gleichen Zwickmühle befinde ich mich auch gerade. Habe die AT ausgiebig probegefahren, da nur DCT in Frage kommt. Andere Hersteller halten sich ja bis heute zurück damit.
    Aber ganz ehrlich die AT ist kein richtiger Ersatz für die/meine CT. Irgendwie zu viel Enduro, der 2-Zylinder nervt mit Sound und Laufkultur/-prinzip, kein Kardan usw.. Nee, ich bleibe bei der CT, weil ich auch die GS nicht mag. Nur leichter müsste sein. Überlege durch Lion-Batterie u. anderen Auspuff etwas wettzumachen. Hilft vielleicht beim Schieben etwas. Das ist so aus dem Bauch heraus meine "heutige" Meinung. Schöne Grüße Bolli :ugeek:
    @Ich glaube immer noch dran, dass Honda bald (2020) etwas ähnliches Neues bringt. Dann...

  • #13

    Hoffnungsvoll befürwortet, unterstützt & genehmigt
    🤓😇👍

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #14

    Habe noch die Serientröte dran. Bekommt man den mit einem Zubehör Auspuff einen der CT würdigen Sound zustande. Der original bringts nicht so, wenn ich da den der AT höre, werde ich blass, vorallem wenn man im schiebebetrieb mit der motorbremse verringert, also runter schaltet wirds traumhaft.
    [emoji6][emoji16]
    Wie gesagt hier in Duisburg begegnet mir keine CT und an den bekannten Mopedtreffs in der Umgebung, erscheint auch nie einer nur GS'en aber die können die behalten. Hatte immer gehofft dort mal eine CT zu treffen die vielleicht eine Zubehör Tröte verbaut hat. Wegen soundcheck und so.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #15

    Hallo Thorsten,


    ich habe im März auf die AT AS gewechselt, weil ich einfach mal was Neues/Anderes wollte. Mit 1,90 m Körpergröße sitze ich auf der AT besser. Der Sound ist mir deutlich zu heftig, auf langen Touren nervt mich das. Was mir gut gefällt, sind der geringere Verbrauch, der größere Tank und das Display mit seinen Anzeigemöglichkeiten. Die Leistung reicht aus, aber beim Überholen fehlt ein Quäntchen Spritzigkeit und auf der Autobahn war es mit dem CT einfach gelassener. Der V4 läuft viel gediegener und das ganze Motorrad macht einen souveräneren Eindruck. Natürlich ist auf längeren Touren der Kardan ein super Komfortmerkmal, egal ob es dauernd regnet, einfach Schlüssel abziehen und ins Hotel, am nächsten Morgen weiter ohne Kettenpflege-Operette.


    Jetzt müsste Honda nur die Pluspunkte von der AT in den CT transplantieren und ich wäre sofort wieder Crosstourer-Pilot.


    Bin auf Deine Entscheidung gespannt.


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #16

    Hallo Thorsten,
    Entscheidungshilfe geb ich dir keine, musst du selbst rausfinden was dir besser gefällt / passt: CT oder AT.


    Aber zum Thema Dämpfer, ich habe den Shark Dsx-5 drauf und bin vom Sound überzeugt. Im unteren Drehzahlbereich schön satt aber nicht zu laut, oben richtig klasse und beim Gas wegnehmen und Motorbremse blubbert er richtig schön.
    Vllt meldet sich noch einer der das bestätigen kann. Bzw mal hinter mir oder einem anderen mit Zubehörtröte hergefahren ist.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #18

    Ich habe die sc 76, da gibt's keine ABE. Ich habe habe jetzt den Hurric im Auge. Hat den zufällig einer verbaut.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #19



    Kann ich bestätigen. Den Shark DSX 5 in schwarz, hatte ich an meinem SC70 auch montiert. Allerdings mit gekröpftem DB-Eater wegen den Koffern. Seit 2016 habe ich den LeoVince in Carbon an meinem SC76, der gefällt mir noch besser. Sollte der aber irgendwann mal wegen der fehlenden ABE Erweiterung bemängelt werden, dann würde ich mir vermutlich wieder den DSX 5 montieren. Der Akrapovic ist mir für den SC76 entschieden zu teuer.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #20

    Ich kann nicht verstehen warum man immer am Motorrad rum schrauben muss.
    Ich hab das Fahrzeug zum Spaß haben und spazieren fahren und nicht zum basteln.
    Gerade mit dem Auspuff der dann einen Haufen Krach macht und nicht erlaubt ist und damit auch die Betriebserlaubnis des Krads erlischt, immer wieder gemacht wird, ist mir unverständlich.
    Außerdem dröhnen dann einem die Ohren nach längeren Fahrten und sind auch gesundheitsschädlich.
    Nicht nur das, das rausgeschmissenes Geld ist und nichts bringt ist eventuell bei einem Unfall der Versicherungsschutz gefährdet und macht die gesamten Motorradfahrer zu unbeliebte Zeitgenossen und bewirkt damit auf Dauer die eine und andere Straßensperre.
    Man sollte bei solche Aktionen seinen Horizont auch mal über den Tellerrand hinaus erweitern und den gesunden Menschenverstand ausnutzen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!