Also beim Thema Übergewicht würde ich mir keine Sorgen machen.
Meine alte Kawa GPZ 1100 hatte auch ein Leergewicht von 267 Kg und ein zul. Gesamtgewicht von 450 Kg. Macht also mit allen Flüssigkeiten ca 300 Kg reines Fahrzeuggewicht. Der Vorbesitzer war ein 2 Meter Mann mit rund 130 Kg und er fuhr hauptsächlich mit Sozia lange Portugaltouren.
Dieses Übergewicht hat die alte Dicke 14 Jahre lang bei ihm gut überstanden und läuft auch jetzt nach 18 Jahren noch problemlos und mit den original Fahrwerksteilen.
Wenn eine Kawaski dass schafft packt es eine Honda auch.
Beiträge von Uwe
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Hallo,
Dankeschön für die Infos. Demnach habe ich hoffentlich alles richtig gemacht.Siehe Signatur.
Hier noch mein CT den ich leider erst in 2 Wochen abholen kann. -
Zitat von tomw
Keine Empfehlung von mir - muss jeder für sich selbst entscheiden...
Ich hab im April meine 2013er bekommen - gleicher Preis wie das Angebot - ein paar km weniger und bin nach kleinen Einstellungsänderungen jetzt vollstens zufrieden und glücklich...
Hallo tomw,
welche Einstellungen hast du denn gemeint bzw gemacht? -
Hallo CT Gemeinde,
ab heute gehöre ich auch zu den CT Treibern. Habe mir heute mittag eine CT mit DCT EZ 03/14 gekauft 9900 km (Rest siehe Signatur). Leider kann ich sie erst in 2 Wochen abholen, nichts desto trotz freue ich mich schon auf die ersten Fahrten in heimischen Gelände. Ich denke aber dass mein Dauergrinsen von der heutigen Probefahrt bestimmt noch die nächsten 2 Wochen anhält.
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Okay für den ein oder anderen Rat bin ich auch empfänglich.
Gruß Uwe -
Danke euch für die Antworten.
Mir geht es hauptsächlich um das Getriebe. Ist die neue Software wirklich den Aufpreis wert oder doch eher nicht.
Mein Favorit hätte halt schon eine hohe Scheibe, Hauptständer, komplettes Honda Koffersystem incl. Topcase, Griffheizung, um 2cm abgepolsterter Sitz und Sportauspuff.
Bin jetzt echt am überlegen, wollte oder will von euch auch keine Kaufempfehlung sondern nur eure Erfahrungen mit der alten und neuen Software.
Gruß aus dem Hegau
Uwe -
Hallo CT Fahrer
ich habe mich nun endlich für eine CT entschieden.
Tiger Explorer und GS fallen nach den Probefahrten aus. Gewonnen hat eindeutig die CT mit DCT.
Nun hätte ich eine Frage: Ist das 2014 Modell wirklich soviel besser als das 2013er?
Ich meine damit hauptsächlich das DCT und die Traktionskontrolle.
Habe nämlich einen Blick auf ein 2013er Modell geworfen dass ich für 10000 Euro mit 9000km kriegen könnte.
Oder sollte ich doch besser ein 14er oder 15er Modell nehmen.