Beiträge von Uwe

Auf Kernkochgröße als letztes aufbohren.

Zuerst wurde ich mit 2,5 mm bohren dann einen 3er Torx einschlagen und versuchen rauszudrehen. Durch die Schläge löst sich das Gewinde normalerweise schon. Wenn das nicht fruchtet eine Nummer größer bohren und nochmals versuchen, wenn immer noch nicht einen Linksdrall verwenden.

Und erst wenn alles nichts bringt auf Kernloch bohren und nachschneiden.

Servus Markus,

ich habe ein Garmin Navi mit den dazugehörigen Reifendrucksensoren.

Die Teile zeigen den genauen Druck an , mit dem Füllgerät vom Reifendealer verglichen. Bei Unterschreitung der programmierbaren Untergrenze bringt das Navi eine Meldung, ebenso bei geringer Batterieleistung der Sensoren.

Schauen optisch zwar nicht toll aus, aber ich bin trotzdem voll zufrieden mit den Teilen.

Glückwunsch zum neuen Motorrad, superschönes Teil.

Es soll tatsächlich Leute geben die sagen dass die Schwarzen die schönsten sind😉😁

Servus zusammen,

ich hänge meine Frage an dieses Thema dran.

Ist ein leichtes Schleifen der Bremsbeläge beim CT normal?

Die Scheiben werden nur "handwarm", trotzdem hört man beim Rad drehen im aufgebocktem Zustand sowohl vorne als auch hinten Schleifgeräusche.

War bei mir schon immer so, nur im Herbst hingen die Kolben hinten, sind wieder gängig gemacht. Bin jetzt nur bissel sensibler geworden.

Danke schon mal für eure Antworten bzw Berichte.

Ich habe jahrelang Winkelventile gefahren, auf mehreren Moppeds war nie ein Problem. Nur auf dem CT fahre ich jetzt gerade Aluventile weil ich die Reifendrucksensoren von Garmin drauf habe. War mir auf den Winkeln dann doch zu viel Gewicht.

So mach ich das auch, und der kleine Händler kommt immer bis auf wenige Cent (bis jetzt waren es einmal bissel über 2€) an die Netz Preise ran.

OK , ich kann im halt nur die Felgen bringen. Am Moped schraubt er nichts, ist ja auch kein Problem.