Beiträge von Uwe

    Servus zusammen,

    ich hänge meine Frage an dieses Thema dran.

    Ist ein leichtes Schleifen der Bremsbeläge beim CT normal?

    Die Scheiben werden nur "handwarm", trotzdem hört man beim Rad drehen im aufgebocktem Zustand sowohl vorne als auch hinten Schleifgeräusche.

    War bei mir schon immer so, nur im Herbst hingen die Kolben hinten, sind wieder gängig gemacht. Bin jetzt nur bissel sensibler geworden.

    Danke schon mal für eure Antworten bzw Berichte.

    Ich habe jahrelang Winkelventile gefahren, auf mehreren Moppeds war nie ein Problem. Nur auf dem CT fahre ich jetzt gerade Aluventile weil ich die Reifendrucksensoren von Garmin drauf habe. War mir auf den Winkeln dann doch zu viel Gewicht.

    So mach ich das auch, und der kleine Händler kommt immer bis auf wenige Cent (bis jetzt waren es einmal bissel über 2€) an die Netz Preise ran.

    OK , ich kann im halt nur die Felgen bringen. Am Moped schraubt er nichts, ist ja auch kein Problem.

    Servus und willkommen bei den CT Treibern.

    Ich fahr den Schark DSX5 der ist laut TÜV Messung sogar leiser als der Originale (kann ich selbst fast nicht glauben, ist aber so). Klingt aber lauter da viel tiefer und blubbert schön. Lauter würde ich auch nicht machen wollen, da ich lieber fahre als mit den Streckenposten zu diskutieren.