Beiträge von Cello73



    Keine Ahnung von wo du dir immer wieder das Recht nimmst hier unterschwellig Leute persönlich anzugehen
    von wo willst du wissen wer wie fährt


    Ich gehöre zu jenen die das Glück haben mitten in den Bergen zu leben und somit zu fahren und wenn du mal aufmerksam lesen würdest dann würde dir vielleicht auch auffallen dass es ja genau darum geht dass es um das rausbeschleunigen aus der Kehre geht und nicht mehr oder weniger
    Das die CT hier eine Schwäche hat ist nun mal so dafür hat sie andere Stärken
    genau das herausbeschleunigen war mit ein Grund dass ich die CB behalten habe als ich mir eine CT zulegte


    Da gebe ich dir im Grundsatz recht
    der Reifen kam erst 2016 auf den Markt somit wird keiner einen alten Reifen fahren


    Ich habe ihn selbst aufgezogen und 4500 runter und sieht noch gut aus
    Da ich aber Schottland am planen bin und noch keine Abschätzung zur Laufleistung machen kann sind Angaben von anderen Fahrern hilfreich

    Ich war es nicht da ich am Donnerstag oben war


    aber hier in der Region hat es einige CT aber Forum ist wohl bei uns schweizern nicht so beliebt denn das selbe spiegelt sich bei der CB

    Bei meiner 06/15 hat sich die Griffheizung verabschiedet
    wurde ersetzt


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIIII (11)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIIIIII (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIIII (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. II (2)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (18)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch II (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 Batterie-Kollaps (km 12500), im Zweifel nicht lange Fackeln und tauschen (1)
    30 HIS getauscht wegen zu hohem Fehlerstroms
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt I (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen , wurde ersetzt I (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen



    Und was Hat das mit der Schwinge zu tun???
    Das sind doch Vorteile vom Kardan


    Meine Motorräder haben beide eine Einarmschwinge aber eines mit Kette und eines mit Kardan