Herzlichen Glückwunsch
na die Räumlichkeiten kenne ich doch
Herzlichen Glückwunsch
na die Räumlichkeiten kenne ich doch
Hallo und einen Gruss von Bündner zu Bündner
Da wir die selben Hausstrecken haben werden sich unsere Wege sicher mal kreuzen
Bin entweder mit der CT oder einer mat Grauen goldenen CB auf weg
auf beiden Maschinen seitlich einen Steinbock angebracht
Viel Spass mit deiner CT
Gruss Marcel
Zitat von FrankiAlles anzeigenalso doch der Fluela
ja genau der Fluela
viel spass
Zitat von FrankiAlles anzeigenKlar gibt's am Passo di Spluga 'nen See. Wollen wir Gucken fahren?
Ja klar je nach Ansicht
Ich habe mich jetzt nur auf Seen direkt auf der Passhöhe festgelegt
zurück zum Bild
Du hattest die Lösung eigentlich schon mal in den mehrfachen Antworten genannt
schon wieder mehrere Antworten
vielleicht habe ich Alzheimer aber an einen See auf dem Splügen kann ich mich nicht erinnern
einfach wollte ich es nicht machen, aber sagen wir mal so du warst schon mal sehr nahe
Na ja was soll ich dir jetzt Antworten auf mehrere Pässe
also mit See gibt es in der Schweiz noch mehr
auf die schnelle Grimsel / Oberalp / San Bernadino / Julier / Bernina und dan noch kleinere unbekant
mit grösseren Pfützen noch Nufenen und Susten
dann mach ich mal weiter
auf welchem Pass stad ich da?
Schloss Dracula
Brans Castle
Zitat von FrankiAlles anzeigenGlückwunsch, Hermann
Du bist dran
Nochmal wegen des Pflasters aus den Anfängen des Straßenbaus: ich kenne das nur von der Tremola und von ein paar Dörfern im Hinterrheintal. Gibt es das tatsächlich oben am San Bernardino oder sonstwo anders?
Beste Grüße
Frank
Gibt es am San Bernadino nicht, nur auf der Anfahrt ein kurzes Stück durch das Dorf Splügen
Am Klausenpass war noch längere Zeit eine Streck über mehrere Kehren Pflastersteine, wurde aber in den letzten drei Jahren bis auf eine kurzes Stück ales asphaltiert.
Zitat von west44aAlles anzeigen"Bei all den Warnfarbenklamotten, deren auch positive Wirkung ich nicht bestreiten will: Es wäre hilfreich, eine Farbe / einen Farbton oder einen Farbmix den echten Fällen vorbehalten zu lassen, in denen jemand sein Bedürfnis nach Hilfe und Unterstützung signalisiert."
Den Vorschlag finde ich gut und findet daher meine volle Unterstützung! Evtl. doch wieder der gelbe Schal?
Finde die Gedanken nicht zu Ende gedacht
Solange ich einen gelben Schal oder was auch immer anbringen kann, solange kann ich auch mein Handy zücken und anrufen dass ich Hilfe bekomme.
Oder mich durch gestikulieren bemerkbar machen.
Wenn ich dies nicht mehr in der Lage bin dann ist zu 99% der Fälle auch der Situation vor Ort zu entnehmen dass Hilfe benötigt wird