Beiträge von Cello73

    [quote='Martin Hubweber']






    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wie hier beschrieben ein Unterschied beim Kraftaufwand spürbar ist, wenn man schiebt. Früher - also in der Kreidezeit des Motorradfahrens - als ich noch mit dem Fuß schalten musste - konnte ich mit eingelegtem Gang gar nicht schieben - das Hinterrad war blockiert. Mit gezogener Kupplung ging es genau so einfach, wie im Leerlauf.



    Da liegst du mit deiner Vermutung falsch!
    In Realität ist merklich ein Unterschied zu spüren und genau aus diesem Grund drücke ich nicht auf das N.
    Was schwerer zum schieben ist rollt auch schlechter ungewollt weg.


    Hatte noch nie Probleme beim Starten



    Bin das 340 noch nie gefahren


    fahre aktuell das 390 und davor das 220


    Sogar das 220 konnte das


    würde mich sehr wundern wenn das 340 es nicht könnte



    Ich plane mit Basecamp
    Am Anfang etwas umständlich, aber nach einigen Üben finde ich es gut zum planen

    Garmin berechnet auch neu.


    Ich habe meine Garmin so eingestellt dass es nachfragt ob ich eine neue Berechnung möchte.


    Wenn du es auf automatisch eingestellt hast berechnet es vom Standort zum nächsten gesetzten Punkt neu und das kann eine Abweichung zur ursprünglich geplanten Tour haben



    Hast du das Teil montiert?
    Wenn ja bin ich mal gespannt wie.
    Konnte das Teil an meiner mit DTC nicht montieren

    Dass ein Fahrlehrer Strassenmitte angeben soll wundert mich


    Meiner haute mir immer auf den Helm wenn ich in der Mitte fuhr. (Anmerkung für D : in dr Schweiz sitzt der Fahrlehrer als Sozia auf dem Motorrad)


    Ich habe es so gelernt und komme hier in den Alpen ganz gut so zurecht.


    Die Reifen vom Motorrad gehören Grundsätzlich auf die Spur wo die Autos fahren. In der Regel ist das die Spur wo am wenigsten Schmutz rum liegt.


    Auf Geraden und bei Rechtskurven ist dies die Spur links und bei Linkskurveb die Spur rechts.


    So vom Fahrlehrer und auch am Kurvenfahrkurs eingetrichtert bekommen

    Hallo


    Ich frag auch mal in die Runde ob nun schon jemand den Reifen aufgezogen hat


    Nächster Reifenwechsel steht bald an und denRoadtec 01 habe ich da im Auge


    der Z8 machte sich auf der CB sehr gut und der Roadtec 01 soll ja sein Nachfolger sein