Ehrlich gesagt, war ich beim ersten Hinsehen von der Platzierung der CT auch enttäuscht – aber nachdem ich die Liste der 1000 Punktewertung durchgegangen bin und für mich die wichtigen Parts rausgefilter habe, hat sich das Blatt sehr schnell gewendet. Sanddünen und Geröllfelder mit der CT zu durchqueren war eh nie mein Anspruch, die vielen elektronischen Helferlein ( nach dem Motto eines Vorredners- wählst du noch den Modi oder fährst du schon?) brauch ich nicht und die Nachzündung bei 200 km/h um dann mit Topspeed die Bahn entlangzufliegen ist mir auch nicht wichtig – die „überbreiten Koffergeschwüre“ bremsen beim Durchschlängeln dann schon von alleine (falls man nicht gerade Stuntman ist…).
Und Kraft am Hinterrad, ist für mein subjektives Empfinden, das letzte was dem CT fehlt.
Wichtig sind mir Fahrspaß und damit verbundene Stabilität in den Kurven, Laufruhe, Schaltung, Reisetauglichkeit und Zuverlässigkeit/Kosten. Deshalb ist und war die CT mit dem genialen DCT – „dass auch mir bei der Beschleunigung ein Halleluja entlockt“ -die richtige Wahl für mich/uns…
Das allerwichtigste aber ist, dass wir alle eine unfallfreie Saison erfahren dürfen, mit dem Motorrad das uns begeistert, gleich welcher Marke und Typ.