Beiträge von Holly

    Moin Moin
    Nun habe ich über 700km mit der SC76 geritten und bereue den Tausch nicht. :dance: :dance: :dance: Es ist aber schon ein Unterschied, Beschleunigung mit DCT gegen Schalter fällt eindeutig für die DCT aus.


    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: Die Tankanzeige verliert nach leeren des Tanks nach und nach die Balken, wenn 2 Balken stehen fällt meine sofort auf Reserve Blinken und Reserve Kilometerzähler rückwärts. Reserve liegt aber auch an, habe ich ausprobiert ( 30 Reserevekm noch -> 19,… Liter getankt). Bei meiner SC70 kam nach 2 Balken ca. 50km 1 Balken und dann erst die Reserve Geschichte. Ist es bei Eurer SC76 auch so oder ist es ein Fehler an meiner. Stören tuts mich schon. Man fährt an der Tanke vorbei , es sind ja noch 2 Balken und zack Reserve. Umdrehen gildet nicht. :D Der HH weiß noch nichts von einem Mangel und will bei der 1000er mal schauen.


    Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt, ich verstehe es. :D :D

    "Bei Spurwechsel ist der Blinker automatisch nach 7sec oder 120m rückstellend."


    Ist vielleicht ein Übersetzungs Fehler, soll bestimmt anstatt oder und heißen. Macht auch eher Sinn. :doh:

    Moin Moin
    Hier die Antworten


    zu1) Ja der Stecker ist da genau so wie bei der SC70


    zu2) Halter selbst gefertigt wie etwas weiter oben zu sehen.


    zu3) habe gestern die Unterlagen zum Crossi vom Händler bekommen. Siehe da im Handbuch steht:


    "Bei Spurwechsel ist der Blinker automatisch nach 7sec oder 120m rückstellend."



    Alle Fragen beantwortet, Danke dafür. :D

    Moin Moin


    Das ist doch mal ne Aussage Jens. :D


    Betreff Nebellampen Montage bin ich mit Winkeln an die beiden M6er Schrauben hinter den Kühlerblenden links/rechts ran gegangen. 5mm Flacheisen kurz 90 Grad gewinkelt, Lampenhalter drauf geschraubt und offene Langlöcher für die M6er Schraube. Schraube lösen, Halter drüber schieben, Schraube anziehen, fertig. Ich mach mal Bilder wenn Bedarf besteht.

    Moin Moin


    Nochmal danke für die Antworten.


    2) Die Zusatzscheinwerfer werde ich wohl an die Kühlerblenden machen. Gute Idee von Dir Karsten.
    Habe mich für die "devil eyes led nebelscheinwerfer" entschieden, geschaltet werden sie mit dem Originalen Schalter.


    3) Ich find es schon seltsam das keiner sagen kann wie diese Funktion ist. Aber es muss ja über Weg/Zeit sein. Schräglagensensor glaub ich nicht, abbiegen mit Fussgänger Überweg ist nicht wirklich Schräglage möglich. :D Wenn hier geschrieben wird das es einwandfrei funktioniert ist es ja OK. Mich interessiert es aber trotzdem. :lol:

    Moin Moin Ihr
    Ich habe meine rote SC70 mit DCT verkauft und hole Freitag meine neue SC76 als Schalter ab. :dance:


    Nun habe ich ein paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. In der Suche habe ich nicht immer eine Antwort gefunden.
    :text-search: :text-google:
    1) Stromanschluß für Griffheizung, Navi u.s.w. noch hinter der linken Verkleidung mittels Stecker? Vermute ja.


    2) Für Nebellampen habe ich 2 Sorten der Befestigung gefunden, am Sturzbügel und die von Hawk. Gibt es da noch andere Möglichkeiten , Stürzbügel will ich nicht, Eigenbau? Von den Hawk Haltern habe ich auch nur schlechte Bilder gesehen, ich würde die Nebellampen auch gern tiefer montieren wollen. Jemand Bilder und andere Befestigungsmöglichkeiten?


    3) Auto Blinker Abschaltung ist an der SC76 ja Serie, ich habe aber noch niemanden gefunden der mir sagen kann welche Faktoren erfüllt sein müßen. Ich hatte an meiner 81er XV750SE auch diese Funktion als Serie dran, da war es Wegstrecke UND Zeit mußten beide abgelaufen sein. Jemand von Euch ne Ahnung?


    Sage schon mal Danke für die Antworten. :text-thankyouyellow:

    Moin Moin


    Habe jetzt die ersten Kilometer mit dem Crossi (13er Modell mit DCT) und dem neuen Kardan gefahren. :D
    Ich kann das nur bestätigen was vereinzelt schon geschrieben steht. Sie läuft im D Modus viel ruhiger und ruckfrei wie ich finde.
    Also Tausch perfekt und für mich ist der Crossi perfekter geworden. :dance:

    Moin Moin


    Ich habe auch keine Post vom Händler oder gar der KBA bekommen.


    Unter https://www.kba-online.de Rückrufe., kann jeder selbst nachschauen.
    Falls noch nicht gepostet hier der Link.


    sokrates1168


    Die Antwort, mit 50.000km kann ich nicht nachvollziehen. Am Kardan Gelenk wird eine Toleranzmessung vorgenommen und wenn ausserhalb der Toleranz gibts neu innerhalb gibts später neu.(Später neu = wenn Honda genug Gelenke Vorätig hat) Hat nichts mit Kilometer zu tun, bei mir war es bei 12.000km / 13er Baujahr.


    Aber das ist doch alles schon geschrieben worden. :D