Beiträge von accirus

    Ich habe am Freitag aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass keine "alten" Gelenke mehr ausgeliefert werden sondern nur noch neue. Davon gab es in D bereits 2500 Stück und die Händler wurden gebeten, diese nur bei tatsächlichen Defekten einzusetzen.


    Stattdessen haben aber leider fast alle Händler ihre Bestandsfahrzeuge ohne Rücksicht auf Verluste umgebaut, so dass momentan keine neuen Gelenke mehr verfügbar sind. Wenn man jetzt also prüfen lässt und ein Tausch erforderlich wird, wartet man wohl mindestens 6 Wochen.


    Da mein Crossi gerade mal 4000km runter hat, werde ich daher erst beim Honda-Händler einen Termin vereinbaren, wenn wieder neue Gelemke da sind.

    Weit mehr als ein Kratzer oder eine getauschte Kardanwelle drück definitiv die AT selber den Preis. Real ist eine AT derzeit mehrere tausend Euro teurer als ein CT und das drückt auch gewaltig die Gebrauchtpreise. Über 5-stellige Beträge braucht man da gar nich mehr nachzudenken...

    Unnötige, dumme Panik. Das Gerät ist nach meinen geringen Erfahrungen (erst 4000km) konkurrenzlos, auch wenn es leichter sein dürfte.


    Über den Kardan mche ich mir keine Sorgen, denn es werden ab März 2016 ALLE getauscht!


    Lasst Euch nicht kirre machen sondern geniesst die Einmaligkeit des Crosstourers!


    Und wenn ein "Insider" die Kiste verkauft, weil sie ihm zu schwer wird und weil er mal was Neues haben will, kann mich das auch nicht verunsichern, denn ich fahre den Crosstourer weil er mir gefällt und nicht weil er irgendwelchen Insidern gefällt oder in Testberichten gut abgeschnitten hat.


    Viellicht wird er mir in 5 oder 10 Jahren auch zu schwer. Dann muss eben was Neues her. Aber davon bin ich zum Glück noch weit weg. Mein schwerstes Bike wiegt leer 406kg. Deswegen ist für mich der Crosstourer "das Fahrrad" in meinem Fuhrpark.

    ---> ManfredK:
    Da denke ich mal, dass das jetzt eine Fehlinterpretation von Dir ist, denn die aufgeführten VIN-Nr. sind nur die in Japan ausgelieferten und in der letzten Zeile steht eindeutig, dass alle Fahrzeuge der Baureihe betroffen sind (da es auch definitiv für Japan keinen anderen Kardanantireb gibt als für die EU-Modelle)!

    Vielen Dank für die schnelle Weitergabe.


    Aber ich habe selten ein so belangloses BlaBla zu einer neuen Farbkombination und völlig überflüssigen Software-Änderungen gelesen. Bei Honda wird´s offenbar nicht besser sondern immer trauriger trotz einiger wirklich begeisternder Produkte (wie z.B. dem Crosstourer).